Problem mit Opera

r4yn

Bürger
Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit Opera, wenn ich probiere mich in verschiedene Websites einzuloggen, dazu gehören:
- DeviantArt
- Youtube
- Google
- GMX
und wahrscheinlich viele weitere, die ich nicht getestet habe. Jedenfalls kann ich mich nicht mehr dort anmelden, weil diese Meldung erscheint: "Es ist nicht möglich die sichere Transaktion abzuschließen"
Screenshot:


Außerdem ruckelt Opera in letzter Zeit, neigt dazu abzustürzen und reagiert lange Zeit nicht.
Hoffe das jemand da eine Lösung oder Idee hat, würde nämlich ungerne zu Firefox zurückwechseln.

Was ich bisher gemacht habe:
- Opera neu installiert (alte Settings übernommen)
- PC neugestartet etc.

System:
Windows 7 x64 Home Premium
Opera:
Version: 11.61
Build: 1250
Plattform: Win32
Browser-Identifikation: Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; de) Presto/2.10.229 Version/11.61
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal den Cache geleert, Cookies gelöscht oder mal ohne die alten Einstellungen neuinstalliert?

EDIT

Vielleicht, wenn auch unwahrscheinlich, ist ein Zertifikat abgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: r4yn
Hab den Cache geleert & Cookies gelöscht. Jetzt bekomm ich alle paar Sek. auf fast jeder Website Meldungen die besagen: "Die Zertifikatskette des Server ist unvollständig und der oder die Aussteller sind nicht registriert. Annehmen? Servername: zB ssl.google-analytics.com". Wie lässt sich das beheben? Die Fenster kommen so ziemlich die ganze Zeit, was browsen nicht wirklich einfacher macht :S
 
Doch die Zertifikate,aber anders als gedacht... :ugly:

Hast du vielleicht letztens eine Säuberungsaktion auf deinem Rechner gemacht die einige der Zertifikate des Browsers verschludert hat?

Wenn du das Angebot hast ein Zertifikat anzunehmen, schau es dir genaustens an und akzeptiere es wenn du dir sicher bist...

Hilft das hier?
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Nein, leider aucht nicht. Habe beide Vorschläge befolgt, keiner hat geholfen.
Und ja, ich hatte letztens mal mitm Ccleaner aufgeräumt :S
 
Absolut typisches Phänomen nach Benutzung von Kaputtspielertools wie TuneUp und der Nutzung von Programmen wie CCleaner ohne Hintergrundwissen zur Funktion. Besser nicht wieder machen.
 
Danke für diesen absolut hilfreichen und konstruktiven Beitrag. Ohne diesem hätte ich nicht weiterleben können. Danke! Und ich verfüge über genug Hintergrundwissen über CCleaner und ähnliche Programme. Das jemanden dort ein Fehler unterläuft zeugt nicht von mangelnden Hintergrundwissen. Außerdem könntest du mir dann doch bestimmt helfen, da du ja anscheinend über das "nötige Hintergrundwissen" verfügst. Dann bräuchtest du auch keine sinnfreien Beiträge verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet: