Problem Problem mit OOO + MMM

End

Reisender
Hallo Leute,
hoffentlich könnt ihr mir helfen, so langsam verzweifel ich hier.
Hab auch schon fleißig das Modprobleme-Unterforum gesucht, hab aber nix Vergleichbares gefunden.

Nachdem mein Oblivion einige Probleme machte, hab ich mich entschlossen, es neu aufzusetzen. Als Overhaul-Lösung hab ich mich auf OOO + MMM entschieden (hab ich vorher auch erfolgreich genutzt^^). Also hab ich Schritt für Schritt Oblivion mitsamt ein paar grundlegenden PlugIns installiert und nach jedem Schritt getestet, ob es ordentlich läuft!

Nachdem ich OOO installiert habe, hab ich getestet -> läuft.
MMM dazu installiert -> Oblivion lädt den allerersten Ladebalken nicht :roll:
MMM deinstalliert -> läuft alles wieder.
MMM wieder drauf -> lädt nicht ...

Meine Ladereihenfolge (mit MMM) sieht so aus:


Die Ladereihenfolge hat BOSS (mit aktueller Masterlist) festgelegt.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, oder was ich übersehen hab, aber vllt kann mir ja jemand helfen :)
 
Bist du sicher das du BOSS richtig laufen hast lassen (C++ Runtime Files).

Und hast du jedes Mal den bashed patch neu gemacht?

Irgendwie sind meine bash tags anders (Enhanced water zum Beispiel ist bei mir auch gemerged)
 
@Master: Hm, den bashedPatch hab ich IMMER wieder neu gemacht und die C++-Files sind auch im Data-ordner!

@bjoernret:

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Better Oblivion Sorting Software Load Order Utility

(c) Random007 & the BOSS development team, 2009-2010
Some rights reserved.
CC Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
v1.5 (23 March 2010)
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Master .ESM date: Thu Jan 25 17:24:42 2007
FCOM not detected.
OOO detected.


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Recognised and re-ordered mod files:
------------------------------------

Oblivion.esm
. Note: Masterlist Information: $Revision: 755 $, $Date: 2010-03-24 09:30:30 -0700 (Wed, 24 Mar 2010) $, $LastChangedBy: pacificmorrowind $

GlobalSettingsInterface.esm

All Natural Base.esm

Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent,Scripts,Stats,Relations}}

Mart's Monster Mod.esm
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Actors.AIData,Actors.AIPackages,Actors.Stats,Delev,Factions,Graphics,Invent,Names,Relations,Relev,Scripts,Stats}}

Mart's Monster Mod for OOO.esm
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Delev,Factions,Relations,Relev}}

Obl-IM.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Names,Stats,Relev,Delev,Invent,Sound,Factions,Graphics}}

Obl-IM_SI.esp

DLCShiveringIsles.esp

Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp

All Natural - Real Lights.esp
. Note: Do not use with original Real Lights mod.

All Natural.esp
. Note: Required for All Natural.
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:C.Climate}}

All Natural - EW + NW + AWS.esp
. Note: Only use one All Natural weather plugin.

Enhanced Water v2.0 HD.esp

diversegrasses.esp

Living Economy.esp
. Note: Don't use 'Living Economy' and 'Living Economy - SI' together. Pick one.

Living Economy - Items.esp

Map Marker Overhaul.esp

Map Marker Overhaul - SI additions.esp

MaleBodyReplacerV3.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Body-M,Graphics}}

Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Actors.AIData,Actors.AIPackages,Actors.Stats,Delev,Factions,Graphics,Invent,Names,Relations,Relev,Scripts,Stats}}

OOO-Water_Weeds.esp

Mart's Monster Mod for OOO.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Actors.AIData,Actors.AIPackages,Actors.Stats,Delev,Factions,Graphics,Invent,Names,Relations,Relev,Scripts,Stats}}

Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp

Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp

Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp
. Note: Use either 'More Wilderness Life' or 'More Wilderness Life No Gates' but not both.

Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp

Harvest [Flora].esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Scripts}}

Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp

Roleplaying Dialogues.esp

bgBalancingDVCore.esp
. Requires: bgBalancingNoSIVersion_Core_still_required.esp is required if Shivering Isles not installed.
. Note: German version.

QTdof.esp

Bashed Patch, 0.esp

-----------------------------------------------------------------
Unrecognised mod files:
Reorder these by hand using your favourite mod ordering utility.
-----------------------------------------------------------------

Unknown mod file: bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp


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Done.
 
Dass sieht soweit eigentlich schon mal alles gut aus, bis auf bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp. Diese .esp benötigst du eigentlich nur, wenn du FCOM installiert hast. Deaktiviere es und versuche es nochmal.
 
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Die bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp sollte man auch nicht verwenden, wenn man FCOM hat, denn sobald sie geladen wird, startet das Spiel nicht mehr. Das liegt an einem Fehler innerhalb der Datei, dem sich noch keiner angenommen hat.



Edit:
Interessanterweise hatte ich diese esp sonst auch aktiviert und es gab keinerlei Probleme.
Hm...ja, vieleicht war ich doch zu ungenau bei meiner aussage, denn, bei mir hat es auch mal gestartet, als ich diese Esp mit FCOM verwendet habe, nur, irgendwann hat es dann auf einmal nicht mehr funktioniert, es scheint mehr es ist ein spontaner Fehler, wie nach Lust und Laune, was die Sache nicht grade besser macht.
 
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Hm, es hat funktioniert :)
Danke schonmal für die Hilfe, jetzt klappt es.
Interessanterweise hatte ich diese esp sonst auch aktiviert und es gab keinerlei Probleme.
Naja egal auch, jetzt funktioniert es ja wieder.