Problem mit Oblivion-Erweiterungen

Pelagius

Neuankömmling
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen wieder einmal ein neues Spiel bei Oblivion begonnen.

Bei den Spieldateien hatte ich nur "Oblivion" aktiviert.
Trotzdem kam nach einer Weile die Meldung mit der Tür in der Bucht der Nibenungen mit Kartensymbol. Allerdings befindet sich da nur Wasser.
Und neulich bin ich auch unterwegs einem Wegschrein von KotN gesehen.

Weißt jemanden von euch, woran das liegen könnte?
Das einzige, was mir eingefallen wäre, wäre der offizielle Patch.
Ansonsten hab ich keine Plugins oder Patches aktiviert/installiert.

Es ist zwar kein drastisches Problem, aber trotzdem stört es mich.
 
Also die Wegschreine sind auch schon im normalen Oblivion enthalten; bringen einen langanhaltenden Bonus, wenn du daran betest und dann in der Kapelle den entsprechenden Altar aktivierst. Was es mit der Meldung aus sich hatte weis ich auch nicht.
 
Die SI Sachen sind ebenso in der Oblivion.esm vorhanden, die SI.esp ist nur dafür da das die Meshes/Texturen usw. geladen werden. :)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wie kann es sein, dass die SI Sachen bereits in der Oblivion.esm vorhanden sind? Werden die hinzugefügt, wenn ich SI installiere?

Es wär ja unlogisch, dass ein Besitzer von Oblivion (ohne Erweiterungen) diesen Quest bekommt.
 
Die SI Sachen werdein in die .esm eingefügt, deswegen ist die .esm nach der Installation etwa 29 Mb größer als vorher.

MfG Master of Worlds
 
Nein. Die sache ist die: Kotn ist so zu sagen nichts mehr als eine kleine Modansammlung. Die Inseln jedoch, werden dierreckt in die Oblivion.esm installiert, da sie nicht nur die Sachen aus dem Addon beinhalten, sondern auch viele technische Aspeckte des Originals verändern.
Die ShiveringIsles.esp ist wie Eldarie schon sagte nur für das laden der Texturen und Meshes notwendig.