Construction Set Problem mit Modder Ressource Dwarven City

Knochenkeule

Hausbruder
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der Modder Ressource Dwarven City.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe den Meshes und den Textures Ordner in mein Data Verzeichnis eingefügt, außerdem die beiligende .esp (darin werden die neuen Mesh in zwei Cells gezeigt). Dann habe ich das CS mit meiner eigenen Mod als active und und die Dwarven esp zusätzlich geladen, um die Mesh zu verwenden. Es läuft so auch lles wunderbar, ich habe einen Teil eines Dungeons gebaut, zwischendurch natürlich immer gespeichert. Dann habe ich das CS beendet und später neu gestartet, habe wieder beides geladen und kurz bevor fertig geladen ist, kommen bei mir ganz viele Meldungen, die die ganze Zeit anzeigen, dass das Objekt zu einer ID fehlt (oder so in etwa). Nun ja, hab ich einfach mal alles durchgeklickt und mir nichts großartig bei gedacht. Dann habe ich meine Zelle aufgerufen und musste feststellen, dass alle Teile aus dem Tile-Set, die ich verwendet habe, weg waren (Immerhin rund 100). Naja, dann habe ich vorsichtshalber mal nur ein Objekt davon plaziert, gespeichert und nochmal neu geladen, die Fehlermeldung kam wieder (nur eine natürlich) und das Stück war weg. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, ich möchte das Tile-Set schließlich verwenden.
Kann mir irgendjemand sagen, wo da genau der Fehler liegt?
Muss ich eventuell meine esp ohne die Dwarven esp laden und alle Mesh einzeln dem CS hinzufügen, damit es funktioniert? Das wäre ganz schöner Aufwand, sind schließlich knapp 140.
 
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der Modder Ressource Dwarven City.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe den Meshes und den Textures Ordner in mein Data Verzeichnis eingefügt, außerdem die beiligende .esp (darin werden die neuen Mesh in zwei Cells gezeigt). Dann habe ich das CS mit meiner eigenen Mod als active und und die Dwarven esp zusätzlich geladen, um die Mesh zu verwenden. Es läuft so auch lles wunderbar, ich habe einen Teil eines Dungeons gebaut, zwischendurch natürlich immer gespeichert. Dann habe ich das CS beendet und später neu gestartet, habe wieder beides geladen und kurz bevor fertig geladen ist, kommen bei mir ganz viele Meldungen, die die ganze Zeit anzeigen, dass das Objekt zu einer ID fehlt (oder so in etwa). Nun ja, hab ich einfach mal alles durchgeklickt und mir nichts großartig bei gedacht. Dann habe ich meine Zelle aufgerufen und musste feststellen, dass alle Teile aus dem Tile-Set, die ich verwendet habe, weg waren (Immerhin rund 100). Naja, dann habe ich vorsichtshalber mal nur ein Objekt davon plaziert, gespeichert und nochmal neu geladen, die Fehlermeldung kam wieder (nur eine natürlich) und das Stück war weg. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, ich möchte das Tile-Set schließlich verwenden.
Kann mir irgendjemand sagen, wo da genau der Fehler liegt?
Muss ich eventuell meine esp ohne die Dwarven esp laden und alle Mesh einzeln dem CS hinzufügen, damit es funktioniert? Das wäre ganz schöner Aufwand, sind schließlich knapp 140.


Entweder das im Zitat markierte oder du lädst beide ESPs und gehts unter Data/Tools und dann Combine Loaded Plugins (alles im CS).

Oder du setzt ganz einfach die Ressource-Esp auf Aktive und bearbeitest das.
 
hast du die teile alle umbenannt oder verwendest du die unbenannte. habe das bei mir mal getestet, da ich für meine mod auch dwarven city verwende und habe jedes teil umbennannt. dadurch brauche ich später die esp von dwarven city nicht mehr laden und es funkt trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hiho,

Friedolins Lösung ist die sinnvollste!

Wenn man beide Esps läd, gibt es DupliKate nach dem Speichern und erneutem Laden. Das CS kann nun mal nicht sauber mit zwei Esps umgehen. Abhängigkeiten von Esps produzieren im CS mehr Fehler als sie nutzen.

Die Funktion Combine loaded Plugins wäre da möglich, würde ich allerdings nicht bevorzugen, da ich gerne genau weiss, was ich in meiner Mod verändere. Wenn ich später "sauber" mache, möchte ich nicht noch in etlichen anderen Mods suchen, ob das rein muss oder eben nicht. :)

GreeZ,
Suchan
 
Nunja, ich habe jetzt "einfach" alle Teile neu in mein PI eingefügt. Hat zwar n bisschen gedauert, aber was solls.

Jetzt kam bei mir aber nach ner Zeit ne andere Meldung, von der ich nicht weiß, ob sie damit zusammenhängt.
Sie Lautet etwa so:

Shader x is leaking

(Für x steht n Zahl, kam n paar mal mit verschiedenen Zahlen, danach hat sich das RenderWindow geschlossen und war nicht mehr zu öffnen (es war die Zelle geladen, in der ich mit den Dwarven-Teilen gearbeitet habe), ich musste das CS beenden)