Problem Problem mit Mod LM Better Player Homes

lord schlumpf

Neuankömmling
Hallo!
Ich bin neu im Forum.
Heute hab ich die Mod LM Better Player Homes installiert.
Die ist eigendlich gut gemacht, allerdings sind mir bis jetzt 2 Sachen aufgefallen die vielleicht verbessert werden könnten.
1. Der Alchemietisch in Brisenheim ist verschwunden,oder muß ich den wieder neu kaufen ?
2. Die Räume sind sehr Dunkel, auch bei Tageslicht. In Gut Stolzspitze kann ich ohne Fackel etc. kaum etwas erkennen.
Vieleicht liegt das auch an bei installierten Mods die die Beleuchtung ändern.

  • Realistic Lighting.esp Active
  • enhancedlightingforrealisticlighting.esp Active
gibts da eine Lösung ?
 
Hallo und Willkommen im Forum!:)

zu1: Der Alchemiebereich befindet sich im Keller, der Eingang ist die kleine Luke am Teppich da wo das Alchemie-Labor vorher war. Also nein du musst es nicht neu kaufen
zu2: Da ich alles sehr gut auch ohne Fackel erkennen kann, und keine Beleuchtungsmod nutze, gehe ich davon aus, dass die Beleuchtungsmods die Dunkelheit verursachen. Zur Lösung: entweder eine andere Beleuchtungsmod heraussuchen oder durch das CK mehr Licht hereinbringen (wobei ich nicht weiß, wie versiert du im CK bist) oder keine Beleuchtungsmods nutzen..;)
 
Was ist CK ??

Hallo und Willkommen im Forum!:)

zu1: Der Alchemiebereich befindet sich im Keller, der Eingang ist die kleine Luke am Teppich da wo das Alchemie-Labor vorher war. Also nein du musst es nicht neu kaufen
zu2: Da ich alles sehr gut auch ohne Fackel erkennen kann, und keine Beleuchtungsmod nutze, gehe ich davon aus, dass die Beleuchtungsmods die Dunkelheit verursachen. Zur Lösung: entweder eine andere Beleuchtungsmod heraussuchen oder durch das CK mehr Licht hereinbringen (wobei ich nicht weiß, wie versiert du im CK bist) oder keine Beleuchtungsmods nutzen..;)

Danke für die Antwort.
Ich kenne mich zwar einigermaßen mit Computern aus, auch kann ich Ini- Dateien und so weiter editieren aber CK sagt mir nichts.
Ich bin da mit meinen 58 Jahren wohl nicht so gut im Abkürzung lesen.
Wenn es nicht zuviel Aufwand ist kannst du das vieleicht erklären ?:)
Gruß!
Manfred
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Das hab ich jetzt verstanden :roll:

Das Problem hab ich auch gelöst.
Ich habe Realistic Lighting customising installiert und über die Einstellungen die Helligkeit hingekriegt.
Sieht richtig toll aus und die Mod LM Better Player Homes ist sehr gut gemacht !!! :D