Hab zwar auch noch nicht ganz geschnallt was er will ... aber ich hab zumindest soweit verstanden, dass er mit seinen beiden Arrays eine zweidimensionale Fläche aufspannen will, worin er jeden Punkt markiert wo er mit dem Schlagenkopf schon war. Dabei ist es zwar problematisch, dass diese "pen"-Funktionen double-Werte liefern da Arraygrößen ganzzahlig sind, aber da er seinen "pen" auch immer nur um ganze Einheiten bewegt, dürften Nachkommastellen kein Problem sein.
zu Royal_Flushs Fragen:
1) nein, es ist ein double-Array ... wenn meine Vermutung zur Funktionsweise oben richtig ist, würde ich persönlich einfach ein boolean-Array nehmen, weil das leichter zu handhaben ist
2) nein, die Funktion liefert einen double-Wert ... da er aber bei 400/400 startet und sich immer um 1 Einheit bewegt, dürfte es eh keine Nachkommastellen geben
3) in diese Variable speichert er die aktuelle Koordinate, welche er nach Integer castet und dann zur Auswahl des passenden Array-Elements nutzt
4) ob er Ahnung hat kann ich nicht beurteilen ... aber das mit dem X-Wert kann durchaus beabsichtigt sein
5) so soll es glaube funktionieren ... eben wie "Snake"
für eine nähere Betrachtung fehlt mir die Zeit (muss arbeiten), aber hier sind ja doch genug andere Leute