Problem mit der Detailkarte!

wightfeiht

Fremdländer
Großes Problem mit der Dunkelforst-Grotte!

Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit Oblivion bzw. Der Detailkarte
von Tamriel. Es ist nämlich so das auf einmal, sobald ich die Detailkarte aufrufe, ich keine Kartenmarker oder meine Position sehe. Bin ich jedoch in einer Stadt, Haus, Höhle usw. werden in der Deteilkarte alles angezeigt.

Habe hier mal ein Screen von dem Ganzen gemacht:

P.S.: Ich benutz einige Mod, darunter auch Singlers Fixes. Habe auch schon einiges ausprobiert z.B. Oblivion.ini gelöscht oder Singlers Fixes neuinstalliert - jedoch kein Erfolg.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Cya, wightfeiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, sind Singlers Fixes veraltet und werden nicht mehr überarbeitet. Hol dir lieber Raimunds Patches oder Oblivion Improved, die sind aktueller, bei letzterem sind aber noch ein paar zusätzliche Inhalte enthalten.
 
Ich benutze Singler auch nur für das Menü, weil es mir bisjetzt immernoch am meisten gefällt. Was Übersetzungsfixes und anderes angeht, benutze ich bereits ROO mit Raimunds Patches (das Menü von ROO hab ich aber nicht, da ich ja das schon von Singler benutze). Sorry, hätt ich wohl noch mit dazuschreiben müssen. ^^"

Was meine Mod-Liste angeht: Benutze neben ROO noch Knights of the Nine (+ unoffiziellen Patch), Shivering Isles, Unique Landscapes und ein paar kleine Mods wie Schlüsselring u.a.. Eine komplette Liste einzutippen bin ich ehrlichgesagt zu faul zu, wenn es aber einen Weg gibt, mit dem OMM eine Liste zu bekommen kann ich das dann gerne in den Thread reineditieren. ;) ^^

Cya, wightfeiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fisch

Am Ende hab ich eine .olod-Datei, und dann? Was genau soll ich kopieren? Wenn ich die olod-Datei mit dem Texteditor öffne, habe ich größtenteils nur Hyroglyphen.

Cya, wightfeiht.
 
Ich habe jetzt noch ein anderes Problem, das zwar nix mit der Detailkarte zu tun hat, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mache grad die Arena-Quests durch und habe dem Grauen Prinzen seine Quest auch erledigt. Wenn ich ihn nun herrausfordern will, rennt er nur auf mich los und rührt sich nicht. Problem: Wenn ich ihn töte, zählt das als Mord. Kann man das irgendwie ändern? soviel ich weiß, kann man, wenn man einen Mord begangen hat, nicht in die Kämpfer- oder Magiergilden kommen bzw. wird von einer Wache aufgegriffen. Sehe ich das richtig oder mache ich mir in dem Fall unnötig Sorgen?

Danke im Vorraus. ^^"

Cya, wightfeiht.
 
Der Mord ist kein Problem, da niemand nah genug ist, ihn zu melden.

Lucien besucht Dich zwar wenn Du das nächste mal schläfst, aber sonst hat der Mord am Grauen Prinzen keine Konsequenzen.

Überprüfe nach einem Mord einfach dein Kopfgeld: wenn es 1000 Septimen höher geworden ist, bist Du gesehen worden.
 
  • Like
Reaktionen: wightfeiht
Ok danke dir. ^^

Wenn ich ihn töte steht nur da, dass ich von unbekannten Mächten (Dunkle Bruderschaft) gesehen wurde. Mein Kopfgeld oder meine Infamie ist dabei nicht gestiegen - deshalb hat mich das Ganze ziemlich gewundert. ^^"

Cya, wightfeiht.
 
Das der Typ nicht kommt liegt an der Quest, die du für ihn erledigt hast. Wenn du einen "ehrlichen" Kampf haben willst, dann mache einfach nicht seine Quest.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Ok, nach einigen Spielstunden habe ich nun ein neues Problem!

Bin gerade dabei, die Kämpfergilde abzuschließen, doch nun ist folgendes: Muss in der Dunkelforst-Rotte und den Baum zerstören, dabei greifen mich die Mitglieder der Rotte an, doch anstatt ich sie töte, werden sie nur bewustlos und stehen wieder auf, doch da ich den Schlüssel entwenden muss, um weiter zu kommen, steh ich jetzt vor einem Rätsel! Mit stehlen hab ichs auch schon versucht - dauert keine Minute und es marschiert auch noch eine Leyawin-Wache rein und will mich einbuchten (bzw. Kopfgeld zahlen).

Hier noch die Modliste, die ich eigentlich seit langem hier reinstellen wollte. ^^"

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCFrostcrag.esp
Knights.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Complete Names - DV.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
KaiserreichLights.esp
SpecialSells.esp
P1DkeyChainGER.esp
Laternen_Mod_DV.esp
Motion Blur Deutsch.esp
Illumination Within DV - Super - Lights Windows Shutters.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
ROO-IV-Buechermod.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-FLASCHEN.esp
ROO-IV-NPCs GLEICHSTARK.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-BALANCING SIEGELSTEINE.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-SCHNELLERE PFEILE.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
Short Grass V3.esp
Raceenabler.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp

P.S.: Hab noch ein Bug gefunden, der ist aber im Gegensatz zu dem mit der Rotte, nicht schlimm, undzwar werde ich, wenn ich "Gerüchte" anwähle als "Heldin von Kvatch" gefeiert, obwohl ich einen männlichen Kaiserlichen spiele... ist das vielleicht ein Fehler von ROO? ^^"

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus.

Cya, wightfeiht.
 
Das mit dem Bus habe ich auch ohne Mods manchmal. Was dein anderes Problem betrifft: muss ROO nciht direkt nach den *.esms geladen werden? Also alserste .esp Datei.... Das könnte es vieleciht sein. Aber ich nutze kein ROO und nutze es auch nie.

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Die Ladereihenfolge habe ich so gemacht wie im Installationsthread von ROO 4: Zuerst Oblivion.esm, dann Shivering Isles, dann die KotN-Mods (mit dem inoffiziellen Patch von NewRaven), dann Raimunds Patches, dann die Mods, die mit ROO nix zu tun haben (auser Replacer von Texturen, wie Unique Landscapse z.B.), dann die ROO-Masterdatei gefolgt von den anderen ROO-Datein und zu guter letzt die Textur-Replacer.

Habe vorhins bemerkt, dass ein Update von ROO 4 drausen ist. Werde es mal ausprobieren und mein Ergebnis dann hier rein editieren.

Und zu der Sache mit der "Heldin von Kvatch": Habe davor Oblivion sonst mit WarCry + RAFIM gespielt (aber ohne KotN und SI) und da trat es nicht auf, aber ok, das ist nun wirklich mein geringstes Problem. ^^"

EDIT: So, habe das ROO-Update ausprobiert, hat sich jedoch nichts geändert. Hab auch mal den titel des Themas editiert, da mich das mit der Grotte am meisten zu schaffen macht und ich so nicht die Kämpfergilde durchspielen kann.

Cya, wightfeiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

Problem 1: Dunkelforst-Rotte -> Lösung: hier

Problem 2:
keine Mapmarker: eventuell Lösung:

dazu erst mal von Master RaimundP:
2.2 OBERFLÄCHE: FARBIGE KARTEN
Ändern Sie Ihre OBLIVION.INI im Abschnitt [DISPLAY] wie folgt:

[DISPLAY]
...
bLocalMapShader=1
...

in folgenden Eintrag um:
[DISPLAY]
...
bLocalMapShader=0
...

Das ist meines Wissens die einzige Möglichkeit, überhaupt die bunte Deatailkarte zu bekommen. Sieh mal nach was in Deiner Oblivion.ini steht und ändere gegebenenfalls den Wert testweise wieder auf 1. Die Karte sieht dann zwar wieder original - also erbärmlich - aus, aber Du kannst wenigstens sehen wo Du bist.
Warum das so ist: k.A.! könnte vielleicht daran liegen, dass die Karte in irgend 'nem freien Grafikspeicher-Rest vor sich hingammelt und irgendwann nicht mehr reinpasst??? Vielleicht hast Du Glück und das wars schon.

mfg
rentner