Problem mit der Charakter Statistik

Asgarn

Abenteurer
Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner Statistik als ich letztens nach schaute hatte ich über 290 Gestohlene Gegenstände, und über 90 Angriffe obwohl ich extra versucht habe als ich einen neuen Char anfing auf solche Sachen zu achten. Da ich für den Orden aber Extra einen Ritterlichen Guten Charakter spielen wollte. Nun als ich dann durch diesen Seelenspiegel schaute den man vom Orden bekommt war natürlich meine ganze arbeit für nichts. Nun meine Frage kann man irgendwie per Mod oder Cheat oder was auch immer, das noch im nachhinein bearbeiten weil mein char hat nie im leben 290 sachen gestohlen oder soviel angriffe gemacht das nervt echt.

Über Hilfe würde ich mich echt freuen :)


mfg

Asgarn

PS: Hoffe das gehört hier rein wenn nicht bitte verschieben :)
 
warte mal ich probier mal den cheat "Showracemenu" dan haste zwa ein bissjen weniger in deiner klasse aber dan ändert sich vllt. deine statistik momment.

nö.. ändert sich nichts...wart ma ich probier nochmal was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daydreamer: Es gibt hier eine Edit-Funktion, die man nutzen sollte, um Doppelposts zu vermeiden ;)

@Asgarn: Ich habe noch nie von einem solchen Cheat gehört, eine Mod ist mir auch nicht bekannt, ich sehe im Moment auch keine Möglichkeit, die Werte zu ändern. :?
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
mhhhh Danke euch beiden bjoernret und Daydreamer, ich hatte aber solche Probleme schon öfters das mir Praktisch etwas "angehängt" wird was eigentlich nicht sein könnte. Vorallem da so mengen die über 200 bis 300 Liegen ist echt sehr hart wenn man sich die ganze zeit strikt an den Ordens Kodex hält -.-. Einzige sache wo noch möglich wäre ist das meine Begleiter was geklaut haben und das auf mich zurück fällt, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Naja danke troztdem dachte vll, da man schon Ruhm und Infamie verstellen kann ginge das auch hier.

mfg

Asgarn
 
  • Like
Reaktionen: Daydreamer
Du musst bedenken, dass wenn du 300 Gold aus einer Truhe nimmst, wenn du eigentlich nicht dazu berechtigt bist, dies als 300 gestohlene Gegenstände zählt.
Ich merke das immer wieder nach der Paranoia Quest mit Glarthir in Skingrad: Wenn ich da anschließend die 800 Gold aus dem Korb in seinem Haus nehme, hat man schwupsdiwups 800 gestohlene Gegenstände :ugly:
 
Okay das gibt natürlich sinn da ich gegen anfang ja etwas Geld mangel hatte, könnte das ein oder andere Goldstück in meiner Tasche verwunden sein :-D . Hab eigentlich nie drauf geachtet ob sich die Infamie dabei erhöht da ich so ungefähr 80 Ruhmespunkte aber dafür null Infamie hatte dachte ich erst an einen Bug oderso.
 
Infamie bekommt man meines Wissens nach nicht durch klauen (was logisch wäre aber..) sondern durch bestimmte Quests (wenn ich mich nicht irre) wie z.B. dunkle Bruderschaft und/oder Diebesgilde. :p

Gibt es vielleicht iwo bei den Savegames eine Datei wo man mit dem Editor reinkann und dann dort vllt. die Werte verändern kann? Was anderes fällt mir nicht ein bzw. wie bjoernret schon gesagt hat: Cheat oder Mod gibt es dafür wahrscheinlich nicht. :)
 
Müsste eig mit dem Hex editor klappen aber wie das frag mich nicht hab mir damit schon nen paar savegames zerschossen.
 
Gott sei Dank! Seit Tagen suche und durchforste ich sämtliche Threads im Internet, welche das selbe Problem wie ich haben und nun scheine ich es endlich gefunden zu haben. :eek:

Ich habe das identische Problem wie Asgarn, fing ebenfalls einen neuen Charakter an um den wundervollen Orden Mod zu starten, aber musste nach 30 Spielstunden und ständigem Kontrollieren feststellen, dass sich meine Schattenpunkte auf 63 und sich meine Zahl der gestohlenen Gegenstände auf 308 erhöhte.

Wie das passierte ist mir ein Rätsel, aber es wird wohl mal wieder ein kleiner Bug sein (passiert ist mir das glaube ich in dem Aileyden-Dungeon Telepe" mit Mazoga der Ork" in dem Aufrtag Ritter des weißen Hengstes". Dort befindet sich eine Schatulle des Anführers in welchem sich 300 Gold befinden).

Da der einzige frühere Savepoint, bei welchem ich noch alles in Ordnung ist einige Spielstunden zurücklegt suche ich ebenfalls nach einem Cheat, einem Mod, oder einer einfachen Lösung per Editor um dieses Problem zu beheben.

@ Asgarn: Mache nicht den Quest des Grauen Prinzen" in der Arena.
Wegen dem hatte ich auch ein Problem, das der Sieg im Zweikampf mit ihm dann als Mord galt und ebenfalls viele Schattenpunkte brachte. Ich durfte also wieder laden. Nur ein Tipp, damit du das nicht machst;)
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Die Leute vom Orden haben des schon geregelt auf ihrer homepage unter Story und Pläne sind die häufigst gestellten Fragen

So mal von der Ordenhompage kopiert:

Frage: Was muss ich nun tun, um als Krimineller aufgenommen zu werden?
Antwort: Konsole mit ^ öffnen und „set ordernoinquiry to 1“ ohne „“ eingeben. Die Sequenz der Aufnahmeprüfung wird dadurch übersprungen. Allerdings sollte dies vor der Prüfung getan werden, denn wenn man einmal abgelehnt wurde, hilft nur noch, einen älteren Speicherstand zu laden. Eventuell wird es für Cheater im späteren Spielverlauf kleine Bestrafungen geben.
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
@BProPhet

Das mit dem Arena Großmeister habe ich schon lange erledigt. Der hat sich durch Schaden Reflektieren selber in jenseits befördert:-D aber man muss schon sagen, das die regeln für den Orden echt etwas übertrieben sind find ich. Denn ich denke die meisten Leute wo im Orden sind haben auch ihre fehler jeder Mensch hat welche, deswegen finde ich das mit den Schattenpunkten für jedes kleine vergehen zu extrem. Zb ich habe mal wieder 35 Angriffe aber meistens nur weil mir jemand vor die Klinge läuft oder weil ich einen Banditen der mich noch nicht bemerkt hat angegriffen hab völliger unsinn. Ich hatte nicht einen einzigen Mord nur 35 Angriffe und dafür hab ich 60 Schattenpunkte Kassiert ohne es zu wissen bei Sachen klauen und Mord kann ich es ja noch einigermaßen verstehen aber bei Angriffen??? hätten sies mit Morden + Infamie verbunden wäre es ok aber bei so kleinen sachen soviele Schattenpunkte... nee Danke bei aller liebe zum Orden ich stecke soviel zeit in den char und dann durch nen Kleinen Bug sowas...

@Daethmaster

Das habe ich schon gelesen aber wie man dort auch lesen kann wird man im nachhinein bestraft was ich nicht so pralle finde und deshalb keine Option ist.

Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Statistik zu Bearbeiten geht mit Ruhm und Infamie doch auch sehr leicht :huh:

Mfg

Asgarn
 
@ Asgarn: Da ich den Auftrag gemacht habe und er sich somit nicht gewehrt hat ging das leider nicht. Ich habe dazu auch immernoch keine Lösung gefunden...

Ich fände es nicht übertrieben, wenn denn auch das Spiel so konzipiert wäre, dass man nicht ununterbrochen aufpassen und kontrollieren müsste, ob man durch einen Bug doch wieder Schattenpunkte kassiert hat.

Für mich ist das auch keine Option. Ich habe mir diese Punkte nicht auf dem normalen Weg zuschulden kommen lassen, also sollen sie auch wieder verschwinden. Ich hoffe nur es kennt sich da jemand genug aus, um uns zu zeigen wie man es in der Statistik ändern kann.
 
Mir ist gerade eingefallen, dass es ja einen Cheat gibt um die Infamie (das meint ihr doch mit "Schattenpunkten".. oder nicht? :() zu verringern (auf 0 zu setzen)
bei "X" kommt der Wert hin auf den es gesetzt werden soll, bei 0 hat man keine Infamie mehr.

Ich hoffe das konnte helfen. :?

Edit: Irgendwie hab ichs heute mit den Augen:
Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Statistik zu Bearbeiten geht mit Ruhm und Infamie doch auch sehr leicht
Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade eingefallen, dass es ja einen Cheat gibt um die Infamie (das meint ihr doch mit "Schattenpunkten".. oder nicht? :() zu verringern (auf 0 zu setzen)
bei "X" kommt der Wert hin auf den es gesetzt werden soll, bei 0 hat man keine Infamie mehr.

Ich hoffe das konnte helfen. :?

Mit Schattenpunkten meinten wir die Infamie punkte aus dem Mod:
"Der Orden"
Die leider etwas anderes ist als im Normalen spiel der Infamie wert. Dieser Wird anhand der Bösen taten gemessen wie beim Normalen auch nur etwas Stärkere Konzequenzen könnte man sagen.

Edit: kein Problem^^
 
Könnte man nicht theoretisch im CS bei den Skripts die Werte ändern die man für die Aufnahmeprüfung braucht? :huh:

Oder die, die man bekommt durch böse Taten?
 
Ich glaub das wenn es den cheat von den Spielemachern gibt er in der Sammelliste der Konsolenbefehle stehen sollte,wenn du da noch nicht nachgeguckt hast mach das.Die Modder vom Orden wegen nem Cheat zu fragen glaub ich würs auch nicht viel bringen.Mein Vorschlag wär die Modder vom Orden mal zu fragen was zb. die böse Überraschung ist wenn man cheatet.
 
Mir ist grade noch der einfall gekommen das man ja eigentlich Ruhig Schattenpunkte haben kann, solange man immer mehr Gute punkte hat. Jetzt weiß ich aber leider nicht durch was die Guten Punkte gesteigert werden, da ich finde das man sehr schnell Schattenpunkte kriegt aber kaum Gute. Durch Ruhmes punkte allein kann ich es mir nicht vorstellen da ich gestern abend noch auf Hundert gekommen bin und sich kaum was geändert hat. Wäre aber auch irgendwie unfair wenn mans nur am Ruhm berrechenen würde wo es doch die Schattenpunkte aus mehreren Faktoren berechnet wird.
 
da ich finde das man sehr schnell Schattenpunkte kriegt aber kaum Gute.
Das ist dann fast wie im wirklichem Leben. ;)

Ansonsten wäre noch eine Idee (Wenn es Gegenstände gibt, die deine Guten Punkte erhöhen - was ich bezweifle) diese vermehrt im CS einzufügen als eigene esp - oder allgemein Sachen die es erhöhen. So muss man auch nicht die Original Mod verändern.
 
Zitat von Haldor, einem der Modder von Der Orden":

Seinen "Lichtwert" kann man durch selbstlose Taten steigern, z.B. indem man Oblivion-Tore schließt, dem letzten Erben hilft oder sonstige gute Taten für Gruppierungen aus dem Originalspiel erledigt. Umgekehrt steigt der "Schattenwert", wenn man für böse Gruppierungen wie die Dunkle Bruderschaft arbeitet oder aus Spaß Menschen ermordet.

Beispiel: Hauptquest absolviert, Meister von Cyrodiil des OdD, Meister der Kämpfergilde, Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes, Fahrender Ritter der Ritter des weißen Hengstes, Ehrenritter des Dornenordens, Ritter-Bruder der Klingen, Ruhm von ca. 100:
Ergibt nach unserer aktuellen Formel etwa 160 "Lichtpunkte".

Wir haben da ein recht komplexes Berechnungssystem, das noch viele weitere Taten des Spielers auswertet. Allgemein ist es leichter, "Schattenpunkte" zu sammeln, als "Lichtpunkte". Der richtige Weg ist nun halt meistens der schwerere. Die Mod neu zu installieren bringt da nichts, da sich die Werte auf der Vergangenheit des Spielers berechnen.

Mit Akt II wird man die Möglichkeit haben, die Prüfung des Geistes abzulegen, in der man vor etliche Entscheidungen gestellt wird. Je nachdem, wie man sich entscheidet, kann man "Lichtpunkte" gut machen. Allerdings wird dies nur eine gewisse Menge an Punkten liefern und nicht ausreichen, um ein Leben voller Verfehlungen auszugleichen. Wieviele Punkte wir damit genau kompensierbar machen, ist noch nicht entschieden.
Um die Prüfung des Geistes zu bestehen, muss man mindestens die selbe Anzahl von Lichtpunkten wie Schattenpunkte haben, also ein "ausgeglichenes Wesen" besitzen, laut dem magischen Spiegel.

Haldor sagt ja auch, dass man dort auch einige Punkte machen kann, das Eintreten sollte also nicht so das Problem darstellen, wenn man im Spiel an guten Charakter hat. Alle anderen können es vergessen, aber der Orden ist ja auch eine Organisation, in welcher alles Gute im Mittelpunkt steht.

Nun aber nochmal zurück:

Was ich wirklich suche ist eine genaue Anleitung. Theoretisch müsste es doch möglich sein einen Spielstand per Editor zu öffnen und die jeweiligen Dateien der Statistik-Werte umzuschreiben?