Construction Set Problem mit den Lip-Files

daniel41

Abenteurer
Hi!

Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt, bei dem nur noch die Sprachausgabe fehlt.
Das einbauen der Sprachausgabe funktioniert auch im CS ganz gut, nur leider gibt es da ja das bekannte Problem mit dem Construction Set ab Version 1.2 mit den .lip-Files:( (hat Bethesda ja ma wieder super hingekriegt).

Also folgendes Problem:
Da man ja in dem neuen CS keine lip-Files mehr erstellen kann, habe ich mich nach einem Tool umgesehen, dass dies für mich erledigen kann. Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Tool gestoßen: WavToLip

Erstmal dachte ich natürlich: Klasse!!!!:)
...doch zu früh gefreut. Das Tool wollte bei mir partout keine lip Files aus meinen wav files generieren, obwohl ich laut der ReadMe alles richtig gemacht habe.
Nach ein wenig Recherche hatte sich dieses Problem aber gelöst. Es lag daran, dass das Tool und das zu konvertierende File in C:\ liegen muss.
Gelesen, getan. Tatsächlich hatte das Tool jetzt das lip file erzeugt. Also habe ich es richtig umbenannt und in das entsprechende Verzeichniss gesteckt(also dort, wo auch die mp3 mit der Sprachausgabe liegt).
Als erstes habe ich nun ins CS geguckt, dass mir auch bei der Spalte lip file ein Y für yes anzeigte:).
Dann habe ich ingame geguckt und musste feststellen, dass da was nicht so ganz geklappt hatte.
Also habe ich das von WavToLip kreierte File mal im Editor angesehen, und es sah so aus:
frame = 0.040
0.000, 0
0.320, 1
0.360, 4
0.480, 5
0.520, 3
0.560, 4
0.600, 2
0.640, 3
0.680, 1
0.760, 2
0.840, 1
0.880, 3
0.920, 1
1.000, 3
1.040, 7
1.080, 5
1.120, 3
1.160, 1
1.280, 4
1.320, 6
1.360, 4
1.400, 2
1.440, 3
1.480, 4
1.520, 3
1.560, 4
1.600, 3
1.640, 4
1.760, 6
1.800, 4
1.840, 3
2.000, 1
2.080, 3
2.120, 2
2.160, 1
2.200, 2
2.280, 1
2.360, 2
2.400, 3
2.440, 2
2.480, 3
2.560, 1
2.720, 0
2.760, 1
2.960, 3
3.000, 2
3.040, 0
3.080, 2
3.120, 4
3.200, 2
3.240, 3
3.280, 4
3.320, 6
3.360, 2
3.400, 3
3.440, 7
3.480, 4
3.520, 3
3.560, 5
3.600, 3
3.640, 2
3.680, 5
3.760, 4
3.800, 2
3.840, 1
3.920, 4
3.960, 1
4.000, 3
4.080, 2
4.160, 1
4.280, 2
4.320, 1
4.400, 2
4.440, 1
4.520, 2
4.560, 0
4.640, 1
4.680, 2
4.760, 1
4.800, 0
4.960, -1

Und danach zum Vergleich eines aus einem anderen Mod(also mit dem CS erstellt) angeguckt.
In dem File war alles nur voller komischer Zeichen.
Oblivion scheint also eine andere Methode zum kreieren der lip-files zu benutzen.
Hoffe, dass jemand Rat weiß.

mfG daniel41

EDIT: Arrrrgh!! Sehe gerade, dass das Tool nur für Operation Flashpoint geht. Ich dachte, dass lip files einheitlich in Games sind. Eigentlich schade, dann wird es wohl nur mit dem alten CS hinhaun.

Edit2: Hat sich erledigt. Hab mit Wrye Bash die Versionsinfo der esm und des Mods zurückgesetzt und vorher Backups gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Hab mit Wrye Bash die Versionsinfo der esm und des Mods zurückgesetzt und vorher Backups gemacht.

Und wie genau geht sowas? Wie kann ich denn die LIP-Files nun erstellen? Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial?
 
Und wie genau geht sowas? Wie kann ich denn die LIP-Files nun erstellen? Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial?

Hier gibt's nen schönes tutorial zum vertonen: http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1713238&postcount=12

Mit wrye bash kannst du dann die versionsinfo deines mods und der esm auf 0.8 zurückstellen, damit du sie im alten cs bearbeiten kannst(vorher backups machen). Allerdings wird für Wrye Bash Python mit wxPython als GUI vorrausgesetzt.

mfG d41
 
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Das zu lesen reicht mir schon um zu wissen, dass mir das zu hoch ist. Trotzdem Danke. ;)