Construction Set Problem mit dem Bauernhaus

Kartoffel

Abenteurer
Ok, ich hatte beschlossen meine Rappenkurier Mod fort zu führen, nur wenn ich sagen wir den Bauernhaus Int. 01 nehme, den dann einrichte und soweit fertig bin, dann speichere ich, möchte am nächsten Tag neu Laden bekomme eine Fehlermeldung, und der Interior ist nicht mehr da nur die Gegenstände...

Oblivion Version : neuste(inklusive SI KnightsI)
CS version auch neuste

Und ja ich habe bei Active Files Obl. ESM und Weye New(so heißt der) auch als Active gesetzt

wurden dir beim laden irgendwelche fehlermeldungen angezeigt? Oder hast dus vielleicht ausversehen manuell gelöscht;)

Ich habe hier auch ein paar Fragen:

Erste Info von Kartoffel:

Kartoffel schrieb:
nur wenn ich sagen wir den Bauernhaus Int. 01 nehme, den dann einrichte und soweit fertig bin, dann speichere ich, möchte am nächsten Tag neu Laden bekomme eine Fehlermeldung, und der Interior ist nicht mehr da nur die Gegenstände...

Darauf hin Darkruler:

Darkruler schrieb:
CS-Version? Spielversion?

Und hast du die ESP am nächsten Tag als ActiveFile geladen?

Welche Informationen, hättest du denn jetzt da von ihm bekommen?
Was hat denn Spiel oder CS Version mit dem Problem zu tun?
Ich wiederhole noch mal:
GEGENSTÄNDE SIND DA nur das INTERIOR (aka "Mesh" nicht).

Wie sollen denn die Gegenstände da sein, wenn er nicht die ESP als aktiv schaltet? - Hm? ;)
Und was hätte uns jetzt seine CS oder Spielversion da für irgendwelche Rückschlüsse drauf gegeben? - Er kann nix aus z.B. SI reinziehen, weil er dann sofort einen Gelben Marker gehabt hätte... und umgekehrt sagt er:

Kartoffel schrieb:
möchte am nächsten Tag neu Laden bekomme eine Fehlermeldung,

Das heißt es hat erstmal gefunzt...

Darkruler schrieb:
Seit wann kann man eine ESM auf Active-File setzen

Da wir heute schon Donuts hatten, darfst du deinen jetzt behalten. (Siehe - den Händlerthread). - Hast du mal das CS gestartet? Was du dann siehst, ist wenn die ESM nicht mit geladen wird.

Dacri schrieb:
wurden dir beim laden irgendwelche fehlermeldungen angezeigt? Oder hast dus vielleicht ausversehen manuell gelöscht

@Kartoffel: Dacri meint ob der dir schon am Anfang beim Start gesagt hat:
"WIR BRAUCHEN SI FÜR DIESEN MOD!!!!!"
Weil - dein Interior-Mesh nicht geladen wird. Daher sagt er auch: Hast du vielleicht ausversehen, das Mesh gelöscht? (nicht in der Zelle sondern aus deinen Ordner? - Guck mal ob unter dem Dateinamen (im CS) unter dem Haus-Mesh was du da verwendet hast noch eine Verknüpfung (ganz weit nach rechts scrollen) auf den ORdner hast. Das sieht ungefähr so aus:
Meshes/Architecture/Farm/HouseInt02
Wenn da NIX is... hast du die gelöscht...

Eldarie schrieb:
Und was für eine?

Ich kenne ihren exakten wortlaut nicht, aber sie heißt:
"Finde die Hausmesh nicht".

@Kartoffel - Wahrscheinlich sieht das so aus: "Can't load blahlbah ID - Missing Mesh" Irgendwas ...

Ist das, das Problem? Hast du vielleicht SI? Einmal SI angehabt und aus gehabt? Ist das vielleicht ein Hausmesh aus einer anderen Mod gewesen?
Versuchst du vielleicht zwei Hausmeshes aus zwei verschiedenen Mods ins CS zu laden? - Sprich mal nicht von Pi Mal Daumen "Bauernhaus"-Mesh.
Sag ganz knallhart was du da verwendest... dann kann man dir auch schneller helfen...

Gruß
Ryan

• Like
Reaktionen: Dacri