Problem Problem mit castle seaview

Lord Rushmore

Fremdländer
moin zusammen, ich hab folgendes problem ich hab mir den mod castle seaview gezogen ach alles instaliert aber das schloss ist nicht da wo es sein soll stehe ich direkt an dem punkt wo es sein soll ist da nichts guck ich aber von weiter weg seh ich einen verschwommenen felsen sieht aus wie ein grafikfehler woran liegt das kann mir jemand helfen bitte :cry:
 
Problem mit Seaview castle

ich hab keine mods die sich mit seaview beißen da binn ich mir sicher und die readme hab ich auch gelesen. das ist nicht der erste mod den ich installiere bisher hab ich immer alles richtig gemacht nur dieser mod geht irgendwie nicht kannst du mir mal die mods auflisten die sich mit seeblick beißen:)
 
Unten in der Beschreibung unter dem Punkt "Bekannte, mögliche Probleme" steht doch was Probleme verursachen könnte.:)

Liste doch bitte einmal alle dein Mods auf, ähm nutzt du OBMM (Oblivion Mod Manager), wenn nicht den kann ich dir empfehlen.
 
also
- burg ehrenfels
- castle hightrock
- petshop
- dunkler erzmagierturm
- mein strandthaus
- mein kaiserstadthaus

ich hab obmm aber ich weiß nicht wie der geht
 
Wenn ich deinen ersten Post richtig deute hast du Probleme mit der Darstellung von Castle Seaview.

Dies kann theoretisch nur bei zwei bisher bekannten und auch in der ReadMe erläuterten Möglichkeiten vorkommen.

1.
Du hast Unique Landscapes Beaches of Cyrodiil Lost Cost ohne den Patch für Castle Seaview

2.
Du hast auch die DLC Knights of the Nine und lädst diese nach Castle Seaview
 
So gut kenn ich mich mit dem OBMM auch nicht aus, aber die Grundfunktion kann ich dir erklären. Mit dem OBMM kannst du die Ladereihenfolge deiner Mods bestimmen, kannst OMODS verwenden mehr kann ich dir leider nicht darüber erzählen. In einem Oblivion Forum, frag mich bitte nicht, wird dir auf erklärt wie OBMM funktioniert, könnte auch hier im Scharesoft Forum gewesen sein.

Besorg dir auf jeden Fall OI (Oblivion Improved) das behebt etliche Fehler, das kannst du hier saugen.

Hast du eine Desktopverknüpfung des OBMM? Wenn du den OBMM öffnest steht (meistens) die Oblivion.esm oben, die erste .esp die du laden solltest wäre die nVidiaBlackscreenBugFix.esp (aber nur wenn du eine nVidia Graka hast) bei einigen Mods sollte man die Ladereihenfolge beachten, da es sonst Probleme geben kann. Erfahrenere Benutzer/Modder können dir das besser erklären als ich. Reicht dir das für den Anfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Rushmore
Deaktiviere (nicht löschen) alle Mod. Dann aktiviere nur Oblivion und Castle Seaview. Wenn es sein muß beginne einen neuen Char.

Dann, wenn das funktioniert aktiviere nach und nach die anderen. Immer nur einen, bei dir ist ja nicht viel.

So bekommst du am schnellsten heraus, wer oder was verantwortlich ist.

Ist zwar langwierig aber sicher.
 
Ich hab da mal n ganz anderes Problem mit Seaview.
Immer wenn ich die Burg übergeben bekommen soll, kommt dieser Ladebildschirm und hört irgendwann einfach auf zu laden. Es geht einfach nicht weiter.
Weiss jemand woran da liegen könnte??