Construction Set [Problem] Licht scheint durch Wände

Cheecat

Hausvetter
Habe mir im CS eine Schatzkammer erstellt und an einer Wand Lampen platziert, nur sehe ich deren Schein auch an der Rückseite der Wand. Die Lichtquellen werfen alle Schatten.
Screenshot: dort sollte das gelb/orange Licht nicht sichtbar sein.

Kann man das verhindern? Wenn ja, wie?

Edit:
Die Lichtquellen werfen keinen Schatten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das liegt daran, dass die Licht-Technologie Oblivions die simpelste ist, die man programmieren kann. Sie berücksichtigt keinerlei Hindernisse, die Schatten werfen könnten. Es gibt zwar die Option "Cast Shadows", die bezieht sich aber nur auf NPCs.

Lösungsvorschläge:
- Mache den Radius der Lichtquellen kleiner, so dass sie nicht mehr durch die Wand scheinen
- Rücke die Lichtquellen weiter von der Wand weg
- Baue die Wände dicker

Gruß, Haldor.
 
zu 1. Wenn der Lichtradius kleiner ist wird nicht mehr beleuchtet was es soll.
zu 2. Die Lichter sind an der Wand befestigt, sind sowas wie Fackelhalter.
zu 3. Die Wanddicke bestimmt sich durch die verwendeten Teile. Oben dran schließt sich nicht sofort die Decke an. Daher sind dickere Wände ungeeignet.

Bleibt mir die Lösung: auf diese Lichter verzichten. Hab jetzt welche drin die von der Decke herabhängen.
 
Zu 1: Mehr Lichtquellen über das zu beleuchtende Gebiet verteilen.
Zu 2: Verwende Statics der Lichtquellen die mit "...FAKE" benannt sind (diese haben keine integrierte Lichtquelle) und platziere separate Lichtquellen.
Zu 3: Pech. ;)

Zu deiner Lösung: Joa, so gehts auch.

Gruß, Haldor.
 
Du könntest ja auch auf dieser Seite Lampen baun, so fällts nicht auf.
 
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