Technik [Problem] Bunte Welt

Valron13

Abenteurer
Wie man schona aus der Überschrift erkennen kann habe ich ein Problem. :cry:

Nämlich, wenn ich jetzt z.B. vor die Tore der Kaiserstadt trete sehe ich weite entfernte Bäume und Hügel nur Bunt. Also Rot, Grün, Blau, Gelb u.a. Schwarz.

Mods hatte ich aktiviert habe sie jedoch wieder deaktiviert und es blieb so.
Was soll ich tun ? :huh:
Wär echt dankbar für Hilfe !!!!

Meine Mods:
TEC(The Elder Council) DV
UL DV [Unique Landscapes (alle aktiv))
Total Tamriel
Deadly Reflex 5 Combat Moves
Lost Paladins of Divines DV
Better Cities (wieder alle + Patches und Erweiterungen dazu)
Corean Hair
OBG
Oblivion Improved
Crowded Cities
Slof's Horse Base DV
Rund ums Pferd
Fighter Guild

So hoffe ihr könnt mir helfen und ich versuche euch die Angaben zu geben die ihr braucht um mir überhaupt zu helfen !!!
Aber ich glaube die Mods sollten genügen oder ???:huh:
 
Das liegt glaub ich an den Lod datein. So weit ich weiß fügt Total Tamriel neue lods ein und die überschreiben sich mit anderen Lods darum das lustige muster. Weißt du zufällige welche mod noch lods einfügt?
 
  • Like
Reaktionen: Valron13
Das liegt glaub ich an den Lod datein. So weit ich weiß fügt Total Tamriel neue lods ein und die überschreiben sich mit anderen Lods darum das lustige muster. Weißt du zufällige welche mod noch lods einfügt?

Moment ich schau mal eben nach....

Edit:
Hab jetzt nachgesehen...
Die einzigste/n Modifikationen die noch Lod-Datein haben sind Unique Landscapes.
Heißt das jetzt ich soll den Lod-Ordner(Distant Lod, so heißt der bei mir) löschen und alle Landscape-Lod-Datein nochmal in den Ordner reinkopieren. Den eig. brauch ich Total Tamriel nicht. Ich hab die Mod nur weil das bei TEC in der ReadMe stand und die Atmospähre verbessern wird. Aber wenn es nur die Atmospähre verbessert brauch ich dann ja Total Tamriel nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tipp falls du nix dagegen hast das es etwas doof aussieht stell einfach mal das Anzeigen von entfernter Landschaft aus also so das es keine Lod dateien brauch gibt einen dicken Performance Boost sieht aber etwas doof aus da man dann nciht mehr so weit sieht ich hatte das gleiche Problem auf einem anderen PC udn es ging nicht mehr weg also hab ich es einfach so gemacht . Hoffe ich konnte dir helfen


Greez Colakarim
 
Ein kleiner Tipp falls du nix dagegen hast das es etwas doof aussieht stell einfach mal das Anzeigen von entfernter Landschaft aus also so das es keine Lod dateien brauch gibt einen dicken Performance Boost sieht aber etwas doof aus da man dann nciht mehr so weit sieht ich hatte das gleiche Problem auf einem anderen PC udn es ging nicht mehr weg also hab ich es einfach so gemacht . Hoffe ich konnte dir helfen


Greez Colakarim

Das hab ich selbst mal ausprobiert. Da ich Oblivioon nur beim Minimum spielen kann. Natürlich kann ich so das spiel perfekt außerhalb der Städte ruckelfrei spielen. Abermich stören einfach die fehlenden Landschaften drumherum. Deswegen hab ich mich dafür entschieden...
Troztdem danke
 
Damit muss ich mich nicht mehr herumschlagen da ich jetzt nen anderen Pc hab aber ich geb dir einen Tipp
FINGER WEG VON TOTAL TAMRIEL
Das gibt nru bugs wie zum Beispiel das alle Mods die etwas an der Landschaft änder und dann Meshes( Gebäude Steine ...) platzieren nicht funktionieren so das die Meshes in der Luft schweben oder im Boden stecken .
Edit: diese Bugs kommen auch bei anderen Mods vor die über die grenzen von Cyrodil hinausgehen TT ist nru die bekannteste


Greez Colakarim
 
Na denn....
Da ich keine Lust habe Tagelang rumzusitzen und an dem Problem zu tüffteln werd ich das Spiel grundlegens neuinstallieren.

Ab und zu werde ich bei dem anderen Thread vorbeischauen und schauen ob diese dann eine vernünftige Lösung gefunden haben. Denn man kann ja nie wissen ob man dieses erfahrene Wissen nocheinmal braucht.

Zum Glück hab ich alle Mods die ich brauche auf meiner externen Festplatte kopiert und muss sie somit nicht mehr im I-net suchen bzw. runterladen.
Ich danke allen für eure Hilfe. Ohne euch wär ich überhaupt nicht zu diesen entschluss gekommen :ugly:

Aber wenn ich dann i-wie wieder dieses Problem habe wende ich mich an euch.

mfg. Valron13
 
@Valron13: Ich empfehle Dir, dem Link aus Beitrag #4 in diesem Thread zu folgen und die dort erörterten Vorschläge zu probieren. Den Rat von Colakarim würde ich ignorieren, es sei denn, Du hast einen absoluten LowEnd- Rechner. Dann macht OBLIVION aber keinen Sinn und Du vergeudest wertvolle Zeit, sowohl im Spiel als auch im RL (gesundheitliche Probleme wegen der vielen Wutanfälle).
@Colakarim: Zu Total Tamriel: Hast Du die beschriebenen Probleme selbst erlebt oder davon gelesen? Die Aussage (ich zitiere): "FINGER WEG VON TOTAL TAMRIEL" ist ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Sicher treten hier und da Probleme auf (ich hatte selbst welche), aber so 100%ig ein Urteil abzugeben?
Grüße, Marah Da Vyr

EDIT:
@Valron13: Nicht gleich aufgeben, einfach mal probieren. Klar, der Spaß soll im Vordergrund stehen, aber sich damit beschäftigen macht nicht dümmer und auch Spaß:good:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Probleme selbst erlebt und seit der Installation von TT ist mein Oblivion ( zum glück nicht auf meinem neuen pc ) um unzählige Bugs bereichert außerdem habe ich darauf hingewiesen das das auch für andere Mods gilt .
Und außerdem: So schlimm sieht das ohne lod doch trotzdem nicht aus wenn man bedenkt das ich auf meinem älteren pc dadurch die Einstellungen von niedrig ( auflösung 640 x xxx und alles niedrig ) auf Mittel (1024x xxxx ) spielen konnte und ich in Außenbereichen wesentlich mehr fps hatte und wenn Oblivion in Außenbereichen ruckelt wär es mir auch egal wenn ich dann mal weniger gute Grafik hab wenn ich dadurch nicht merh andauernd Schnellreisen muss um ja nicht in die Außenbereiche zu kommen . Zum Glück muss ich mich solchen Problemen nmit diesem Pc nicht mehr stellen ( dafür aber anderen)
PS:Wenn man Unbedingt TT haben will sollte man die Lod dateien rausnehmen bevor man es in den Oblivion Ordner kopiert

Greez Colakarim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: