Problem (Bug?) bei HQ nach Vivec

need_a_medic

Fremdländer
hi, ich habe alles versucht, was mir in den Sinn kam.
habe wie in den anweisungen alles befolgt, 2x "fortschritt der wahrheit" schon, die nachrichten für cosades und mit addhinir gesprochen.
also alles, was ich erledigen musste.
aber so oft ich es auch versucht habe, der cosades nimmt des einfach nicht an.er sagt nur, dass er noch einmal alles schriftlich zusammengefasst habe!

bitte um schnelle hilfe

mfg need_a_medic

Hi,

du musst mit 3 Personen in Vivec sprechen. Anscheinend hast du nur mit Mehra Milo und Addhiranirr gesprochen. Mit Huleeya in der Taverne zum schwarzen Shalk im Fremdenviertel musst du auch noch sprechen. Danach sollte der Queststrang normal weiter gehen, wenn du danach mit Cosades sprichst.

nun genau darin liegt das problem, ich habe 4 komplettlösungen angeschaut und habe 3x genau befolgt was drinstand , ok den steueragent hab ich aus versehen getötet, aber das soll ja eine alternative sein....
und auch mit mehra milo habe ich geredet...
addhinir sagt mir etwas über schmuggler,mehra milo sagt, ich soll das buch fortschritt der wahrheit holen und dieser huuleya hat mir glaub ich "nachrichten für cosades" gegeben. aber vergessen habe ich nichts.
woran das liegen könnte weiß ich nicht, aber an mir liegt es nicht mehr.
spiel läuft auch einwandfrei, neuinstallation habe ich schon versucht, auch auf einem anderem pc. die save dateien hab ich dann natürlich übertragen.
funzt aber immer noch net!
an wen sollte ich mich wenden? auch im internet habe nach (oberflächliger) suche nicht derartiges gefunden!

:cry:

Du hast also den Steuereintreiber getötet? Dann poste hier mal bitte den abschließenden Tagebucheintrag, den du von Addhiranirr erhalten hast. Vielleicht liegt es daran.

Im Zweifelsfall kann man sich einen Tagebucheintrag ercheaten, durch den der Quest abschließbar ist. Hauptsache du spielst nicht auf der XBox.

aha!
es gibt mehrere interessante einträge:

1

"...als ich dem steueragenten sagte, dass er in den unterirdischen kanälen nach addhinir suchen sollte, war er zufrieden. Allerdings schien er es auch nicht sonderlich eilig zu haben. Ich frage mich, wie Addhinir wohl über mein Handeln denkt..."

2

"Schließlich gelang es mir, Addhinir davon zu überzeugen, mir vom 6. kult (oder was auch immer) zu erzählen..." das war, als ich den agenten getötet habe, steht aber nichts darüber im tagebuch.

3

addhinir erzählt etwas über schmuggler, die auf einmal seit sie für das sechste haus arbeiten, äußerst diskret seien....

sonst nichts mehr...

vllt fällt dir ja was ein...

Damit du den Quest abschließen kannst, benötigst du die Notizen von Huleeya, das Buch 'Fortschritt der Wahrheit' und folgende Tagebucheinträge:

Huleeya hatte noch nie vom Kult des Sechsten Hauses gehört, er wusste jedoch eine Menge über den Nerevarine-Kult. Er gab mir Notizen für Caius mit. Soweit ich dies mitbekommen habe, gründet sich der Konflikt zwischen dem Tempel und dem Nerevarine-Kult auf alte Streitigkeiten zwischen den Aschländern und den Fürstenhäusern.
Mehra Milo sagt, dass der Tempel den Nerevarine-Kult verfolgt, da dieser behauptet, dass das Tribunal die falschen Götter seien. Eine Gruppe, die sich die abtrünnigen Priester nenne, kämpfe gegen die Tempeldoktrin, die die nerevarinischen Prophezeiungen betrifft. Ein Buch mit dem Titel 'Fortschritt der Wahrheit' beschreibe die Ansichten der abtrünnigen Priester. Mehra Milo sagt, dass ich eine Abschrift von 'Fortschritt der Wahrheit' auftreiben und dem Meisterspion bringen müsse.
Zudem musst du noch einen der beiden folgenden Tagebucheinträge haben:

Addhiranirr sagt, dass inzwischen eine Reihe von Schmugglern für das Sechste Haus arbeitet, aber Addhiranirr konnte nicht herausfinden, was die Schmuggelware ist. Addhiranirr meinte, es sei sonderbar, dass Schmuggler, die sich doch meist mit ihrem Schmuggel brüsten, im Hinblick auf ihre Tätigkeit für das Sechste Haus plötzlich so diskret seien. Ich frage mich, was hier geschmuggelt wird und warum es so ein Geheimnis ist. Ich glaube, dies ist eines der Dinge, für die Caius Cosades sich interessiert.
Mir gelang es schließlich, Addhiranirr dazu zu überreden, meine Fragen über den Nerevarine-Kult und den Kult des Sechsten Hauses zu beantworten.
Wenn es trotz allem nicht funktioniert, solltest du es mit dem Konsolenbefehl Journal "A1_V_VivecInformants" 50 versuchen. Damit müsstest du von Caius den nächsten Auftrag erhalten können.

Spielst Du mit oder ohne Bloodmoon?

Es gibt es einen Dialog-Bug, der verhindert, dass die Mission korrekt abgeschlossen werden kann, wenn man Adhirrannir einmal verraten hat. Der wird meines Wissens nur dann korrekt behoben, wenn man Bloodmoon aktiviert - oder eben einen Konsolencheat benutzt.