Problem beim Spielstart

Arsopos

Reisender
Hi

Wie der Titel schon sagt habe ich ein problem wenn ich ein spiel starte egal welches. Ich drücke auff das starticondes Spiels es startet läd etwas und dann switcht der PC zum Decstop wenn ich wieder ins spiel will kommt ein schwarzer Bildschirmund werde wieder auf den Decstop geswitcht bei manchen spielen startete es dann irgendwann aber bei manchen auch nicht (weswegen ich fallout 3 nicht spielen kann:cry:)

ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Arsopos

Ein paar mehr Angaben währen hilfreich;)
Betriebssystem, Computerdaten usw.

Benutzt du Vista, führs mal als Administrator aus,
schau ob du alle aktuellen Treiber, Patches hast!

Hast du in letzter Zeit etwas an deinem PC verändert?
Funktionierten die Spiele früher?

Er könnte ja trotzdem was verändert haben!
Vielleicht hat er ne Software installiert, welche die konflikte hervorruft,
oder er hat einen Virus.

also ich habe windows vista und als Admin hab ichs auch schon ausprobiert klapt nich fallout habich mir heut auch erst gekauft wesswegen es mich besonders frustet aber das kommt auch bei anderen Spielen vor wie z.B. Oblivion, UnrealTournemant nur bei css passierts nich

Dann, installier mal das Spiel neu!
Sichere deine Savegames, und lösch alles, was mit den Spielen zu tun hat vom Rechner!
Wenn du in der suchzeile regedit eingibst, unter computer/HKEY_Local_Machine/Software gehst, und da auch den ordner deines spiel löscht, ist wirklich alles vom Spiel verschwunden!

Obs klappt weiß ich nicht, bei mir hats nicht funktioniert, hab allso Vista neu aufgelegt, dannach haben meine Spiele wieder funktioniert!