problem beim öffnen einer datei

dark_04

Fremdländer
hmm ich hoffe mir kann hier vllt geholfen werden :eek:
ich habe vorhin mit dem programm hypercam 2 aufgenommen und während des aufnehmens ist mein pc abgestürzt.
nun will ich das was ich bisher aufgenommen habe angucken aber ich weiß nicht wie.
die datei ist schon da und heißt "clip0032" und es wurde eine datei clip0032.avi.bak erstellt ... ich kann keine der beiden datein mit irgend einem player abspielen.
ich hab schon öfter videos damit aufgenommen und konnte sie auch mit den playern abspielen.

hmm hoffe um hilfe ^^ und danke im vorraus :)
 
Bei der "clip0032.avi.bak" handelt es sich um eine Backupdatei der Originaldatei. Im besten Fall löscht du einfach mal die Endung *.bak, dann hast du nämlich eine *.avi-Datei. Möglicherweise kannst du die dann abspielen.;)
 
hmm das geht leider auch nich :/
die datei clip0032 ist 144mb groß also scheint da schon etwas da zu sein nur ich kann es nich abspielen =(
 
Geh mal in den Windows-Explorer; dann auf "Extras" - "Ordneroptionen"; dort dann auf den Reiter "Ansicht" und schau mal ob ein Häckchen bei dem Punkt "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" gesetzt ist; wenn ja, dann entferne das mal.
Normalerweise müsste er dann die Dateiendung dieser ominösen Datei anzeigen (wir sind ja nicht bei Linux ;)). Vielleicht werden wir danach dann schlauer sein...
 
Also ich denke mal rein von dem Dateinamen "clip.avi.bak" hat er die Dateierweiterungen aktiviert und ich denke auch das die Datei im Eimer ist, denn Dateien die bei einem Absturz von Windows aktiv sind, werden oft beschädigt und dadurch zerstört (=unabspielbar), da kann dir von uns wohl keiner mehr helfen.
 
Also ich denke mal rein von dem Dateinamen "clip.avi.bak" hat er die Dateierweiterungen aktiviert
Das muss es nicht zwangsläufig bedeuten. Mit *.bak-Dateien arbeitet Windoof nicht ständig, darum zeigt er es hier mit an. Es heißt ja auch "...bei bekannten Dateitypen ausblenden"...;)
Bekannte Dateitypen könnten unter anderem *.doc, *.bmp, *.mp3 usw. sein.