Technik Problem beim Installieren von Oblivion

Mitschki

Fremdländer
Hallo, hallo! :D
Ich bin sowohl ein Neuling hier im Forum wie auch in der Oblivion-Welt.
Bisher habe ich nur Morrowind gespielt und mir hier im Forum nur immer mal wieder ein paar interessante Beiträge angeschaut, aber dann hat's mich doch gepackt und ich bin neugierig was Oblivion so zu bieten hat.
Blöderweise hatte ich direkt am Anfang das Problem, dass ich beim Starten des Installers die Fehlermeldung
"Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler(-5009: 0x80041f42) aufgetreten.
Stellen sie sicher das vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind."

erhielt.
Ich hab dann nach ein bisschen "Googlerei" den InstallShield-Ordner bei den Gemeinsamen Dateien gelöscht, den PC neu gestartet und dann hat es auch funktioniert.
(Ohne Neustart merkwürdigerweise nicht...)
Naja, um endlich mal auf den Punkt zu kommen, mein jetziges Problem ist, dass die Installation zwar nun startet, aber nach kurzer Zeit ein solches

1695999.jpg


Dialogfenster angezeigt wird.
Ab hier weiß ich mir wirklich nicht mehr zu helfen! :huh:
Weiß da irgendjemand Rat? :?

Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße
Mitschki
 
Ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem du verwendest. Auch ist mir unklar aus welcher Quelle die CD stammt. Eines aber ist sicher: CRC Fehler gibt es nur, wenn eine erwartete Prüfsumme eines Archives nicht mit der übereinstimmt, die beim Entpacken erstellt wird.

Einige von uns haben dieses Problem bei Downloads umfangreicher Mod´s gehabt, wenn der Download kurzfristig abgebrochen war und wieder aufgenommen wurde.

Prüfe, ob du eine Original CD hast (Original heißt keine >Raubkopie<
 
Warscheinlich ist die CD/DVD zerkratzt und daws Laufwerk kann sie nicht mehr lesen.
Da hilft nur auf Kulanz seitens des Händlers oder der davür zuständig ist und sich mit der betreffenden Person/Firma in verbindung setzen und absprechen.
 
Erstmal Dankeschön für eure Antworten!
Da es ein Original ist, vermute ich dass die DVD einfach ein/zwei Kratzer zu viel hat.
Aber ich bin unschuldig, die DVD gehört nämlich nicht mir, ist nur ausgeliehen... :roll:
Das Betriebssystem ist Windows XP, also dürfte das ja auch kein Problem darstellen.
Mal sehen, was ich nun machen werde...
Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp wäre, es mit einem Laufwerk mit einer besseren Fehlerkorrektur zu versuchen, vielleicht funktioniert es dann, allerdings kann ich dir keines nennen, da ich selbst keines kenne und bisher keine Probleme mit zerkratzten Datenträgern hatte.
Viel Glück
 
Eher nicht, da ja bereits die Installation des Spiels an sich fehlschlägt, zum patchen kommt er ja gar nicht erst. ;)