Problem beim Installieren/deinstallieren von Oblivion

CyFer1989

Fremdländer
Hey Leute!
Ich habe ein problem bezüglich der installation.
ich hatte oblivion installiert konnte auch spielen mit allen mods die ich installiert hatte nur ich konnte Oblivion nicht patchen da dachte ich installier es einfach neu, so ich fing an es zu deinstallieren ging nicht dann entfernte ich alle dateien per: Ausführen -> regedit und dort suchte ich alle dateien von oblivion und entfernte diese das hat früher auch schon funktioniert. So jetzt wollte ich neu installieren starte es aber dann kommt der normale launcher und ich kann den button drücken deinstallieren. dann drück ich drauf und er fragt mich ob ich oblivion vollständig vom system löschen möchte ich drücke ja er lädt und sagt er hätte oblivion erfolgreich vom system gelöscht so dann hol ich cd raus und tu sie wieder rein er startet den setup aber dann plötzlich fragt er mich erneut ob ich oblivion vollständig vom system entfernen möchte... und das immer wieder ich weiß nicht warum. Kennt einer zufällig eine lösung und ich hoffe ich habe das neue Thema hier an der richtigen stelle geöffnet. Bitte helft mir :cry:
 
guck mal im Installations verzeichnis ob da das setup zu finden ist somit aktivierst du
die manuelle instllation ;)

Also auf Computer klicken dan auf die Oblivion CD Öffen und setup suchen und öffen ;)
 
Das schrieb ich oben in meinem text das ich dies mache er lädt kurz den setup und dann kommt die frage immer wieder ob ich oblivion vollständig vom system entfernen möchte....
 
Versuchs mal mit CCleaner oder einem ähnlichen Tool.
Das kann man sich kostenlos downloaden (einfach mal googeln), und da dann unter Extras Oblivion auswählen und deinstallieren, zur Not auf "Entfernen" klicken.

Damit müsstest du eigentlich alles runter kriegen, sodass du es neuinstallieren kannst :)
 
Ich vermute nicht, dass es daran liegen sollte, aber hast du auch den "Oblivion"-Ordner unter ...\My Games\Oblivion gelöscht?

MfG,

Merin
 
Hallo CyFer1989,

habe ich das richtig verstanden?

ich hatte oblivion installiert konnte auch spielen mit allen mods die ich installiert hatte nur ich konnte Oblivion nicht patchen da dachte ich installier es einfach neu, so ich fing an es zu deinstallieren ging nicht dann entfernte ich alle dateien per: Ausführen -> regedit und dort suchte ich alle dateien von oblivion und entfernte diese das hat früher auch schon funktioniert. So jetzt wollte ich neu installieren starte es aber dann kommt der normale launcher und ich kann den button drücken deinstallieren.

Falls ja. dann hast du zwar die Registry von Oblivion befreit, aber alle Dateien sind noch im Installierten Verzeichnis.

Du mußt also dieses Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen löschen.
 
Mitt CCleaner hab ichs auch schon versucht und Suzie Q? wo finde ich das verzeichnis? und meinen data ordner hab ich auch gelöscht

Achso jetzt weiß ich was du meinst Suzie Q ja habe ich auch schon. Keine ahnung was nicht geht irgendwas am system ist kaputt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte neulich auch n kleines Problem mit deinstallieren und neu installieren.
Du musst deinen PC dursuchen, Oblivion fügt Dateien im Verzeichnis (Installationsort > hast du ja gelöscht) in my Games ( hast du auch gelöscht) und unter Benutzer-(Name des PC)-AppData-Local ein. Lass die SuFu einfach mal dein ganzes System durchsuchen und lösch dann alles was mit Oblivion zu tun hat.
 
Zu dem patchen.. Wie konntest du es nicht patchen? Hat der Patch nicht gestartet? Oder ist er abgebrochen?

Wenn er abgebrochen wird versuch mal folgendes wenn du SI hast:
Erst Oblivion installieren (normal ohne SI) dann patchen, dann SI installieren und dann SI patchen. Dann müsste das so klappen.

Ansonsten sind noch die Fragen offen wie du es nicht patchen kannst. :p

Edit: Da hab ich wohl nicht gründlich genug gelesen.. Das Problem liegt am neuinstallieren..
Mein Fehler, verzeih mir. ^^
 
Danke für die antworten aber all das was ihr geschrieben habt habe ich bereits versucht und das mit dem patchen brauch ich nicht mehr zu versuchen da ich ja eh alles gelöscht habe ^^ werde meine festplatte formatieren und schauen ob es dann wieder geht sollte ja eig :)