Construction Set Problem bei Rüstungs-Erstellung

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi,

arbeite gerade an einer modifizierten daedrischen Rüstung. Hat alles gut geklappt, bis auf die Handschuhe (gauntlets). Bei allen Rüstungsteilen gibt es in meinem meshes-Ordner "a" eine normale Version und eine, bei welcher der Name des nifs auf GND endet. Bei den daedrischen gauntlets gibt es allerdings nur die GND Version.

Ich habe jetzt das Problem, dass immer wenn ich einem NPC meine neuen Handschuhe zuweise, werden die standart daedrischen Handschuhe gezeigt.
Es gibt auch noch die skin-nifs und die hands.1st für first person view, aber diese nifs haben keine Textur-Option, wenn man sie mit nifskope öffnet.

Was ist hier zu tun???


Greets, TheDyawalker!!!;)
 
Hi,
die Antwort geben die Bodie Parts.
Die Handschuhe ist die A_Daedric_Skins.nif und die für die first person ist die A_Daedric_Hands.1st.nif

Versuch es mal mit dem Tool NifTexture. Damit kann man auch gut andere Texturen zuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Genauso habe ich's gemacht, geht aber nicht. Wenn ich einen gauntlet öffne, dann steht da als nif a_daedric_gauntlet. Dieses nis existiert aber nicht in den meshes.

Das einzige nif, dem ich meine eigene Textur zuweisen konnte ist das mit GND am Ende. Und wenn ich das einsetze stürzt der cs ab.


TheDaywalker;)
 
Das mit gnd ist nur das Teil, was du sichtbar irgendwo hinlegen kannst (also auf z.B. einen Tisch oder den Boden).
"a_daedric_gauntlet" ist das BodyPart ("A_Daedric_gauntlet.1st" das für first person). Und in den PodyParts sind die Meshe eingetragen, die verwendet wird.
Die BodyParts stehen unter einer anderen Spalte, irgendwo neben Armor ;)

Google mal nach "NifTexture".
Du kriegst bestimmt alle original Meshes damit umtexturiert. Da werden dir nämlich nur die Pfade angezeigt (keine Grafik). Die kannst du dann ganz leicht verändern.
 
Liebe Morg, ich weiß wie man das macht, aber es gibt ausser diesem GND-Teil nichts was man texturieren kann. Skins und hands haben keinen Textur-Node oder wie sich dass nennt.


TheDaywalker;)
 
Skins und hands sind aber nun mal die Handschuhe. Da gibt es keine anderen Meshes für.

Und was willst du genau machen.
Ich denk du willst den Handschuhen andere Texturen zuweisen.

Demnach klappte es also auch nicht in diesem Tool :huh:
 
Ich hab's mit nifskope gemacht, geht aber normalerweise auch. Wenn Du ein nif anklickst und die dazugehörige Legende öffnest, dann ist da normalerweise immer eine Spalte für Textur und Material.

Bei den nifs hands und skins gibt es das nicht. Stell Dir vor Du hast nen Eimer Farbe und willst eine Wand anstreichen, aber da ist keine Wand. Das ist mein Problem!!!:lol:


TheDaywalker;)
 
Bei den nifs hands und skins gibt es das nicht. Stell Dir vor Du hast nen Eimer Farbe und willst eine Wand anstreichen, aber da ist keine Wand. Das ist mein Problem!!!:lol:
Woot? :eek:

:nono:

Also erstmal ziehst du dir jetzt die aktuelle Version von NifSkope, das müßte zZt die 1.0.15 sein.

Und dann guckst du dir danach bitte dieses Bild an;

http://s2b.directupload.net/file/d/1592/3joai7fr_jpg.htm

Die Texturen sind bei nifSKOPE nach dem Öffnen einer Mesh immer unter den Blockdetails zu sehen, ggf. mußt du runterscrollen, wenn es (wie bei der Mesh) viele Blöcke sind. Für das bloße Umtexturieren von Meshes ist das von Morg benutzte (recht alte Tool) nifTexture teilweise komfortabler, es kann aber leider nicht alle Meshes öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Sry, ihr Beiden hattet recht, aber war auch gut versteckt der Textur-Node. In der unteren Liste, da wo sonst nie was ist.:oops:

Hat jetzt alles geklappt!!!:-D:lol:


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Habe eine andere Frage zur Rüstungs-und Waffenerstellung, daher nutze ich diesen schon vorhandenen Thread jetzt weiterhin dazu.

Frage: Wie kann ich meinen eigenen Rüstungsteilen eigene Zaubereffekte geben (Levitation, Geschwindigkeit usw.). Ich möchte nicht die aus der bereits vorhandenen Liste nehmen!!!


TheDaywalker;)
 
Haha, so schlau bin ich auch, aber wie erstelle ich einen neuen Zauber???:lol:

EDIT: Ich glaub' ich weiß, hat sich erledigt!

TheDaywalker;)
 
Aber was ist mit den Optionen duration (Dauer) und magnitude (Größe?), wie lange ist eine Einheit duration und was sagt magnitude z.B. bei einem Levitationszauber aus???


TheDaywalker;)
 
Ja, aber dauerhafte Levitation z.B wäre äußerst unpraktisch, daher müßte ich schon wissen, wie lange ich mit einer Einheit duration in der Luft bleiben kann. Und was heißt Stärke bei Levitation, fliege ich dann besser oder schlechter? Macht für mich keinen Sinn!:(


TheDaywalker;)
 
Bei einer dauerhaften Verzauberung bringt Duration natürlich nichts, das Feld kann also frei bleiben und ist auch nicht anwählbar. Soll die Rüstung also den magischen Effekt nur durch einen Zauber bieten (=Wirkung durch Benutzen), dann jedoch muss verständlicherweise die Länge der Wirkung angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet: