Problem bei Kriegergilde-Quest "Infiltration" sowie generelle Probleme->

Nbreeze

Fremdländer
Servus, ich hab mal wieder ein paar Probleme ;)
Aaaalso:

Bei der Kriegergilde-Quest "Infilration" hab ich das Problem, dass wenn der Argonier mir den Hist-Saft gibt(den ich ja dann trinken muss um nach Staade transportiert zu werden)zwar angezeigt wird "Hist-Saft hinzugefügt", wenn ich allerdings in mein Inventar gehe ist da kein Hist-Saft. Auch das hinzufügen des Hist-Saftes per console führt nicht zu einer Besserung(das gleiche Problem, ist einfach nicht im Inventar). Ich hab natürlich versucht diese queststage einfach zu überspringen, das Problem ist aber dass wenn ich das tue, die Npcs im Gebäude der Dunkelforst-Rotte alle noch als Quest-Npcs gezählt werden und daher untötbar sind, wenn ich die nächste Quest(der, wo man den Hist-Baum zerstören muss) beginne, die greifen mich dann ja direkt an und ich muss einem von denen nen Schlüssel abnehmen.

Mein zweites Problem:
Bei mir gibts seltsame Probleme bei dauerhaften Verzauberungen.
Z.B. hab ich mal einen Ring gefunden, der die dauerhafte Verzauberung "Feder 1500" hatte(gehörte wohl zu irgendeinem Plug-in, der Ring hieß glaub ich "Ring des Packesels"). Jedenfalls hab ich mir nichts bei gedacht und den Ring ne ganze Weile getragen. Nach einer Weile Spielzeit hab ich gemerkt, dass mein Stärkewert irgendwie auf 300 erhöht war, und selbst als ich den Ring ausgezogen und verkauft hab, war meine maximale Traglast noch stark erhöht. Auch Consolen-Befehle, die meinen Stärkewert senken oder auf einen bestimmten Wert setzen, haben nicht funktioniert, es kamen dann scheinbar willkürliche Stärkewerte raus. Das Problem hab ich schließlich dadurch gelöst, dass ich mir nen Zauber erstellt hab, der meinen Stärkewert senkt. Der Magieeffekt "Stärke senken" wird allerdings nicht im Menü "aktive Effekte" angezeigt und mein Stärkewert(der jetzt wieder 100 beträgt) ist in grüner Schrift(also als ob er erhöht ist).

Neuerdings ist es bei mir auch so, dass meine Lebensenergie immer bei 561 von 605 stehen bleibt, meine Lebensenergieleiste wird also nicht ganz voll. Ich hatte vorher eine Rüstung an, die meinen Lebenswert geringfügig erhöht hat(um 30 Punkte), wenn ich die Rüstung wieder anhabe steht meine Lebensenergie bei 591/635 Punkten. Ich denke also das Problem wird ein ähnliches wie bei dem Ring des Packesels sein.

Jemand ne Idee was ich machen könnte?^^

MfG
 
Zu 1 diese codes machen die Hauptdunkelfortsrotttemitglieder sterblich
set essential 00034e7a
set essential 00034e7b
set essential 00034e7c

zwischen 7 und a/b/c muss vlt ein leerzeichen weiß ich nicht mehr genau
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem Zauber interface wird aber nichts angezeigt was die Werte erhöht? übersieht ma leicht. Weißt du ob die Rüssi aus einer mod stammt? ich kenne ein paar mods bei denen ist nicht die rüssi verzaubert. Es wird aber ein script eingefügt welches die attribute erhöht da kann es manchmal zu fehlern kommen
 
besser gesagt ist es das gewand des erzmagiers aus der mod "alexi`s magiergilde". und nein, da steht nix von erhöhter stärke. jetzt wo ich den zauber gewirkt hab mit "schaden stärke"(weil mein stärkewert ja zu hoch war) steht da auch nich dass ich nen effekt auf mir hab der den stärkewert senkt. mein stärkewert ist ja jetzt auch auf 100 aber in grüner schrift.

grad ist noch ein (quest)problem dazugekommen: in der quest der dunklen bruderschaft, wo man mit der mattwein-klinge einen tod inszenieren muss hab ich ein ähnliches problem wie mit dem hist-saft: es steht zwar da, dass die mattwein-klinge meinem inventar hinzugefügt wird, aber in meinem inventar ist nix. auch wenn ich mich per console in die testinghall teleportiere und die mattwein-klinge aus einer kiste nehme erscheint sie nicht in meinem inventar. ziemliche kacke^^

so langsam glaub ich, dass die ganzen probleme mit den quests am patch 1.2 liegen, kann das vllt sein?^^ weil vorher hatte ich nie nen patch drauf und konnte alles ohne jegliche bugs machen.


edit: in einem anderen forum hab ich jemanden gesehen, der ein ähnliches problem wie ich hat.
zitat: "Also ich habe ein problem. Ich habe mir shivering isles draufinstalliert und gleich gepatcht und jetzt tauchen gegenstände die ich von Personen bekomme wie dieses lustige schwert in xedilian nicht im inventar auf. auch beim quest den wahnsinn verstehen hab ich den Taumeltau von der toten Drohne genommen hab ihn aber nicht im inventar. was soll ich tun?
mfg "
klingt ja ganz nach meinem questitem-problem. jemand ne ahnung wie mans beheben kann? der typ hat soweit ich weiss den patch deinstalliert(bzw oblivion neu), da ich aber midas magic und einige andere mods benutze die patch 1.2 brauchen(und weil ich si hab, da gibts ja auch nen bekannten bug ohne patch) kommt das für mich nicht in frage.

Helft mir!!! ^^

ganz dickes edit2:

ich hab grad tollerweise rausgefunden, dass sämtliche questgegenstände, die ich in meinem inventar hatte, weg sind. z.b. die klinge des leids etc.
das ist mir vorhin aufgefallen, als ich nochmal zur testinghall gegangen bin, ein paar questgegenstände aus den kisten genommen hab und geguckt hab, ob wenigstens einige davon in meinem inventar sind, nachdem ich sie aufgenommen habe..fehlanzeige.

bevor ich jetzt nochmal editieren muss, hab ich bevor ich das zweite edit bestätigt habe folgendes ausgetestet:
ich hab jemanden getötet, mich von den wachen widerstandslos ins gefängnis schleppen lassen und hab meine zeit "abgesessen"..und siehe da, alle meine questgegenstände sind wieder da. wenn ich allerdings die truhe mit beweisen öffne, ist es genau wie vorher und ich hab keine questgegenstände. komische sache..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad tollerweise rausgefunden, dass sämtliche questgegenstände, die ich in meinem inventar hatte, weg sind. z.b. die klinge des leids etc.
das ist mir vorhin aufgefallen, als ich nochmal zur testinghall gegangen bin, ein paar questgegenstände aus den kisten genommen hab und geguckt hab, ob wenigstens einige davon in meinem inventar sind, nachdem ich sie aufgenommen habe..fehlanzeige.

Öfnne einmal die Konsole und gib

SetShowQuestItems 0

ein. Das sollte helfen. Die Problem das dir Werte fehlen könnte daran liegen das du eine Mod spielst, die essen und schlafen einbringt, oder die Möglichkeit es einzubauen.

Da hilft folgender Mod sehr gut: Stat Restore.