Problem bei Diebesgilden Quest

Ok nächstes Problem... -_- Hab die nächste Quest angefangen und wieder ein Bug -_- Ich sollte jemanden aus dem Schloss in Skingrad rausbringen und wenn er drausen ist sollte er mir Infos über einen Schatz (ein Buch) geben... Bin mit ihm raus und er sagte das er nun mit mir darüber reden könne und was war... Genau mal wieder fehlte die Gesprächsoption :cry:
Irgendwie hab ich das gefühl das meine Diebesgilden Questreihe bisschen buggy is :/ Hoffe mir könnte jemand den Code sagen für die Gesprächsoption :?
 
Ne funzt leider nich :/

Des Problem ist eben, dass wenn ich ihn auf das tote Diebesgildenmitglied in dem Geheimraum ansprech meint er das er mir erst etwas sagt wenn er aus der Burg ist... Er ist aber aus der Burg :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich dir noch die Queststage anbieten, wo er aus der Burg ist:

setstage TG06Atonement 51

Danach müsstest du ihn eigentlich auf das Thema ansprechen können.
Was du aber auch noch versuchen könntest: Laufe mit ihm bis in die Stadt, vielleicht sagt er dann irgendetwas.
 
Ok hatte Oblivion neu installiert (ist immer abgeschmiert...) und hab dann ma wieder versucht... Vor dem Tor nichts. Also mal 4 Stunden gewartet und dann ihn gesucht. Gefunden hab ich ihn dann hinter der Kerkertür im Gefängnis von Leyawiin XD Da wollte er dann plötzlich mit mir reden...in einem Gefängnis. Versteh ma einer diese NPCs :D
 
Ok nächstes Problem... -_- Hab die nächste Quest angefangen und wieder ein Bug -_- Ich sollte jemanden aus dem Schloss in Skingrad rausbringen und wenn er drausen ist sollte er mir Infos über einen Schatz (ein Buch) geben... Bin mit ihm raus und er sagte das er nun mit mir darüber reden könne und was war... Genau mal wieder fehlte die Gesprächsoption :cry:
Irgendwie hab ich das gefühl das meine Diebesgilden Questreihe bisschen buggy is :/ Hoffe mir könnte jemand den Code sagen für die Gesprächsoption :?

Hier liegt das problem aber daran das du noch weiter die strasse runter laufen musst. Ab einer bestimmten position redet er von alleine mit dir.
 
Hier liegt das problem aber daran das du noch weiter die strasse runter laufen musst. Ab einer bestimmten position redet er von alleine mit dir.

Ich bin ja beim ersten mal bevor ich jetzt neu installiert hab ihm sogar bis mitten inne Stadt gefolgt. Und ein stückchen nach der Brücke hat er mich ja auch angesprochen und gesagt das er mir jetzt davon erzählen würde... Dann wurde der Dialog beendet und ich hab ihn angesprochen... bis in die Stadt immer wieder versucht, aber er wollt nich. Naja jetzt weis ich ja das der Typ nenn Gefängnisfetisch hat...