Problem bei Diebesgilden Quest

Thalis

Neuankömmling
Hallo liebe Oblivion Gemeinde :-D,
hab ein Problem mit der Diebesgilden Quest "Irreleitung". Die Quest an sich ist ja kein Problem und auch schnell durch, aber wenn ich die Quest dann bei S'krivvas abgeben will bekomm ich keine Gesprächoption dafür... Lediglich für zwei Nebenquests (die nichts mit der Gilde zu tun haben), Gerüchte, die Regeln und des wars auch schon :(
Wäre nett wenn jemand nenn Rat wüsste wie ich die Quest abschließen könnte 8)

mfg Thalis
 
Erstmal: Willkommen im Forum :D
Zu deinem Problem: Ich glaube, die Quest hieß "Irreführung".
Als letzen Questeintrag müsstest du folgendes haben:
Ich habe den Eisstab in der Truhe in Ontus´ Schlafgemach abgelegt. Ich sollte S'krivva aufsuchen und meine Belohnung einsacken.
 
Danke :)
Ja also den Eintrag hab ich auch nur will die Tante mir keine Gesprächsoption geben oder einfach die Belohnung...
 
Könnte an einem deiner Mods liegen. Wenn du das Problem ohne Cheat lösen willst, poste mal bitte deine Modliste.
Wenn du nichts gegen Cheats hast, gibt folgendes in die Konsole ein und du kriegst den neuen Questeintrag + die Belohnungen:
setstage TG05Misdirection 60
 
Also cheaten würde ich wirklich nur im Notfall, wenns keine andere Lösung mehr gibt.

Hier ma meine Modliste:
Aktiviert:
DLCShiveringIsles.esp
Menschenbluterweiterung - attixx.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
Oblivion.esm
SaddleBag + Slof's Horses DV.esp
secura_outfits DV.esp
Shivering Isles Gipfelhaus.esp
Silberhuf Anwesenv1.3.esp

Deaktiviert:
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Assassins Creed - Altair's Gear - Light Armor.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
SI_Zweithandwaffen.esp
tda_Sensen-Modv1.2_AngepassteWerte.esp
Thieves Arsenal.esp

mfg Thalis:-D
 
Da dürfte eigentlich nichts an der Quest verändert werden.
Öffne mal die Konsole und gebe "Getstage TG05Misdirection" (ohne "") ein und poste hier bitte, was raus kommt.
 
Ok muss denn ma kurz nochma die Quest durchspieln xD Hab sie nich gespeichert-_-

Edit:
Das hat er ausgespuckt:

Script 'SysWindowCompileandRun', line1:
Item 'tg05' not found for parameter Quest.
Compiled script not saved!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst nochmal zu Methredhel, nachdem du den Stab in die Truhe gelegt hast. Das steht aber nicht im Questbuch, ist also etwas tricky^^
Warst du da schon?
 
  • Like
Reaktionen: Thalis
Ja, bei ihr war ich schon. Sie sagt mir das ich zu S'krivvas soll um meine Belohnung abzuholen. Also geh ich zu ihr. Bei ihr aber kann ich nichts abgeben. Wie gesagt ich kann mit ihr über jeden Grashalm reden aber nich über die Quest :cry:
 
Ja, bei ihr war ich schon. Sie sagt mir das ich zu S'krivvas soll um meine Belohnung abzuholen. Also geh ich zu ihr. Bei ihr aber kann ich nichts abgeben. Wie gesagt ich kann mit ihr über jeden Grashalm reden aber nich über die Quest :cry:

ich glaube du kannst nur nachts mit ihr darüber reden...bin mir da nicht sicher.
Aber ich weis noch genau das sie nur zu bestimmten Uhrzeiten über Quests spricht.
 
ich glaube du kannst nur nachts mit ihr darüber reden...bin mir da nicht sicher.
Aber ich weis noch genau das sie nur zu bestimmten Uhrzeiten über Quests spricht.

Habs gerade versucht. Bin jede Stunde durchgegangen und auser das sie mich irgendwann rausgeschmissen hat weil sie schlafen will war nichts besonderes. Immer die gleichen Gesprächsthemen. Irgendwie hab ich langsam des Gefühl das es ein Bug is :cry:
 
Versuch mal sie auf die nächste DG Mission anzusprechen (wenn du genug beim Hehler verscherbelt hast). Soweit ich mich erinnere müsste es dann weitergehen (bin mir aber nicht sicher, sorry)
 
Habs gerade mal versucht was zu verticken, aber er bietet mir keine Handelsoption an ( Ja ich bin beim richtigen gewesen :-D).
 
Bei dem in Bruma konnte ich verkaufen, aber hat auch nichts gebracht auser das ich jetzt gefühlte 50 lvl in Handelsgeschick gestiegen bin :lol:
 
Ok muss denn ma kurz nochma die Quest durchspieln xD Hab sie nich gespeichert-_-

Edit:
Das hat er ausgespuckt:

Script 'SysWindowCompileandRun', line1:
Item 'tg05' not found for parameter Quest.
Compiled script not saved!

Hast du nur tg05 eingegeben? Eigentlich müsste er den Fortschrit der Quest in einer Stufe ausgeben, womit man überprüfen kann, wie weit du mit der Quest laut Computer bist.
Bitte genau so eingeben, wie ich es geschrieben habe, dann müsste er etwas richtiges ausgeben: Getstage TG05Misdirection
 
So habs nochma eingegeben. Hatte beim ersten mal wohl "mis" vergessen :-D Also nun sagt mir die Konsole getstage >> 50.00
 
Die Ausgabe stimmt. Der Computer hat also erkannt, dass du bei der Stufe bist.
Also, laut CS musst du Skkriva auf Hieronymus Lex ansprechen. Diese sagt dir, dass der Quest erledigt ist, wenn du:
1. mit Skrivva sprichts (logisch oder? :lol:)
2. sich der Stab immer noch in der Truhe befindet
3. du die Stage 50 erreicht hast (hast du, laut Konsole)
4. du immer noch Mitglied der Diebesgilde bist

Solltest du all diese Bedingungen erfüllen und Skrivva auf Hieronymus Lex angesprochen haben, müsste es eigentlich funktionieren, wenn nicht, bin ich überfragt, woran das liegen könnte. Dann bleibt dir nur noch der Cheat.
 
Des Lustige daran ist ja das ich sie darauf nich ansprechen kann :cry: Ich glaub die mag mich nich.

Gesprächsoptionen:

Aleron Loche
Bravil
Der einsame Wächter
Drei Regeln
Gerüchte

Also so wie des aussieht muss ich wohl doch cheaten -_-
Naja trotzdem danke für eure Hilfe :D