Problem Problem bei der Installation von Mods

Ja das Stimmt auch wieder rum bin einfach noch zu unsicher bei Oblivion ich kenne mich einfach noch nicht so gut damit aus, bei morrowind bin ich schon zimmlich sicherer geworden. Auch stand da was von einem Programm das es vereinfacht bei Oblivon Mods und Plungins zu instalieren und auch wieder zu löschen? Und auch die Lade reihenfolge zu verändern Leider kann ich kein Englisch und deshab weis ich auch nicht wo ich es runterladen soll und kostet das etwas? Ich lade lieber nur hier was runter ist mir sicherer!:)
 
Hallo das*sternchen*tala,

es gibt 2 Programme, die da helfen.

- den Oblivion Mod Manager (OBMM) und Wrye Bash.

Da du kein englisch kannst, würde ich dir erst einmal zum OBMM raten.

Alles Mods kosten nichts, wenn du sie herunterlädst, es gibt eine Seite TESNexus, auf der du sehr viele Mods herunterladen kannst, dort muss du dich nur anmelden, das ist kostenlos.

Lies dir doch einmal diesen Thread durch, da ist eigentlich alles zusammengestellt worden, was Neulingen in Sachen Mods weiterhelfen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Habs versuch aber es klappt nicht, das ist mir alles einfach zu komplext bei Oblivion, was bei Morrowind viel einfacher ist. Ich hab halt nen Problem mit zuviel Text das kommt bei mir nicht an. Da kann ich alles versuchen durch zulesen. Ich werde die Mods löschen und Olblivion neu instalieren müssen. Ich werde einfach nicht schlau draus. Sorry es kann halt nicht jeder so was. Ich bin der verzweiflung nache. Oder gibt es ne schritt für schritt erklärung oder kann mir einer die Mods so weit machen das ich nur noch in Oblivion einfügen muss mehr nicht! :cry:Das Beste wird sein ich bleib bei Morrowind! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein nicht gepatchtes Oblivion hat, werden die Mods erst gar nicht geladen(Glaube ich zumindest). Folglich funzt dann kein Mod, auch nicht die alten...

@masterofdest:
Ich kann dir den Oblivion Mod Manager (OBMM) nur wärmstens empfehlen, der vereinfacht die Installation sehr und man kann die Ladereihenfolge der PIs anpassen.
Dies ist später sehr wichtig, da sonst oft Inkompatibilitäten mit anderen Mods entstehen.
Außerdem bietet der OBMM einige andere nützliche Features für Modder...
Hier der Link:
http://www.planetoblivion.de/index.php
Wenn du Fragen bezüglich der Bedienung hast, nur her damit.;)

LG
Rikash

Öhm ich wollte nocht anmerken, dass die Version von Planet Oblivion nicht mehr die aktuellste ist. Hier ist die 1.1.12: TESNexus :)

9 < 12 ;)

Mit der 1.1.9 konnte ich DarNiefied UI nie richtig installieren, weil OBMM das Script nicht kompilieren konnte :lol: Da habe ich mich echt doof gesucht :lol: und dann erst gemerkt, dass die 1.1.12 die neuere Version ist :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Habs versuch aber es klappt nicht, das ist mir alles einfach zu komplext bei Oblivion, was bei Morrowind viel einfacher ist. Ich hab halt nen Problem mit zuviel Text das kommt bei mir nicht an. Da kann ich alles versuchen durch zulesen. Ich werde die Mods löschen und Olblivion neu instalieren müssen. Ich werde einfach nicht schlau draus. Sorry es kann halt nicht jeder so was. Ich bin der verzweiflung nache. Oder gibt es ne schritt für schritt erklärung oder kann mir einer die Mods so weit machen das ich nur noch in Oblivion einfügen muss mehr nicht! :cry:Das Beste wird sein ich bleib bei Morrowind! ;)

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Falls nicht kannst du mich auch gern mal anschreiben und ich erkläre es dir dann Schritt für Schritt. :)