Problem bei der Erweiterung

Iorov

Fremdländer
Hallo,
ich hab jetzt beide Erweiterungen von Morrowind installiert aber wenn ich starten will kommt folgende Fehlermeldung: Failed to loaded Snowflake oder ähnlich.
Was kann ich dagegen tun :huh:

Danke für shcnelle Antworten.
 
Das klingt für mich stark danach, dass irgendeine Mesh/Textur fehlt. (Kann aber auch was anderes sein.)
Hast du schon versucht die Meshes von der CD zu holen? (Ich würde vermuten Bloodmoon-Meshes reichen, da es mir stark danach klingt, weiß es aber nicht genau.)
 
Das Problem ist ein alter Hut:

Du musst folgende drei Meshes von der CD holen:
- b_n_nord_f_hair06.nif
- blizzard.nif
- bm_snow_01.nif

Alternativ lassen die sich auch mit dem BSA-Browser entpacken, wie ich hier schon einmal beschrieben habe. Hättest du die SuFu genutzt, indem du den fehlenden Filename eingegeben hättest, wärst du auch darauf gestoßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aso
und ,wie ich bereits gelesen habe, dann einfach in die entsprechenden Ordner kopieren oder?
Brauch ich den BSA-Browser?
Was sind da die Vorteile?
 
Du brauchst keinen BSA-Browser. Mach es so:
Falls du nicht weißt wie man etwas von der CD holt:
1. CD einlegen (ach ne;))
2. Rechtsklick auf Start, dann auf Explorer (unter öffnen)
3. Auf das Laufwerk klicken; es sollten an der rechten Seite Ordner erscheinen.
4. Gehe auf Data Files. Dort sollten Meshes, Texturen, etc. zu finden sein.
5. In den entsprechenden Ordner kopieren.

Das mit dem Browser ist glaube ich die kompliziertere Version.
 
Denk ich auch...
Asoo ok danke sehr. :)
Doch allerdings hab ich NOCH eine Frage: Die ganzen Daten sind auf der CD ja nur so drinnen.... soll ich die also auch nur so reinkopieren oder in nen BM Ordner reinpacken?
...Kann ich mir da eig was "ruinieren"?

BTW: DIe Daten aber auf der CD drauflassen oder?
 
Die Daten musst du einfach in die Meshes und Textur Ordner kopieren. Wenn du einen neuen Ordner erstellst findet der PC sie nicht.
Ruinieren kannst du dir da glaube ich nichts.

Die Daten von der CD entfernen?:shock: Falls es dir möglich wäre, würdest du dir meines Wissens damit doch die CD ruinieren. ->Also drauflassen.
 
Aso ok vestehe.
Danke dir. ;)

Hätt ich nicht getan, ich wollt nur mal interesse und sicherheitshalber nachfragen. :)
----

EDIT: Habs ausprobiert, Bloodmoon und Tribunal angehackt und gestartet, dann kamen alles Fehlermeldungen, hab die Dateien nun wieder aus dem Morrowind Ordner [auf dem PC nicht die auf der CD] entfernt und nun läuft alles wieder problemlos.

ALSO: Es hat NICHT funktioniert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
game of the year edition?

dann ist der ordner bloodmoon\data files für blizzard.nif und bm_snow_01.nif und bloodmoon\data files\b for das b_n_nord_f_hair06.nif

die müssen dann unter morrowind\data files und morrowind\data files\b auf der platte. geht auf jeden fall. ist schon mehrmals durchexerziert worden.
 
Bei mir gingen die erweiterungen auch nicht zu insalieren und das war weil ich Morrowind öfters mal gelöscht habt weil probleme aufgetretten sind und neu instaliert habe und daher konnte ich die erweiterungen nicht instalieren weil der Bethesda Softworks Ordner noch vorhanden war. Zuerst musst du mal deine Saves kopieren und die Kopie auf den Destop einfügen. Dann lösche Morrowind danach muss du auf den Ordner Programme klicken da muss der Bethesda Softworks Ordner sein lösch den kompeletten Ordner. Danach instalierste du Morrowind neu und dann kannst du auch deine Erweiterungen instalieren. Danach noch deine Saves in den Morowind Ordner speichern. Und alles läuft einwandfrei. Wenn die einzelnen schritte erklärt werden müssen muss mir da einer helfen bin nicht so gut im erklären. Hoffe aber es hilft Dir weitter.;)
 
Zuletzt bearbeitet: