Problem bei Battleifeld 2 + 2142

Darth Sion

Reisender
Ich hatte Battlefield 2 (mit Patch) seit 2 Wochen installiert und es hat wunderbar funktioniert. Gestern hab ich Battlefield 2142 installiert (mit Patch) und seit dem hängen die Soiele im Online-Modus.
Es steht immer: "Es ist ein Problem mit deiner Verbindung aufgetreten"
Es kommt immer alle paar Minuten und hängt dann für 2-4 sek.
komischerweise hängt das spiel sogar wenn ich lan zocke, aber nur wenn ich nicht den server hoste
hat irgendjemand eine Idee? vielleicht liegts auch an vista?!

SYSTEM:
Intel Core Quad 9400 @2.66GHz
4GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 260, 896Ram
Vista 32-bit
 
1)Das kann nicht an Punkbuster liegen, da ich ja nicht gekickt werde sonder es hängt halt alle paar Minuten für 2-4 sek.
2)ich hab's schon gemacht :D
 
Liegt an Vista. Ich weiß es, aber ich kann leider nicht erklären, was du tun musst, um es ans Laufen zu bekommen. -.-
Jedenfalls musst du die Kompatibilität auf XP umstellen, dann sollte es auf Vista auch laufen. Hatte dasselbe Problem mit meinem Laptop und habe zufällig die Lösung dessolchen von einem sehr kompetenten Media Markt-Mitarbeiter (die soll's geben) bekommen, jedoch ist das schon ein paar Tage her. Aber auch er meinte, man müsse die Kompatibilität auf XP umstellen und der Admin auf dem eigenen Konto sein, dann ginge es.

Angaben ohne Gewähr.
 
Tja, also bei mir läuft es unter Vista 32Bit ohne Probleme. Ich habe Battlefield 2142 inkl. letztem Patch und habe nicht den Kompatibilitätsmodus angeworfen.

Allerdings habe ich kein B2. Da das Problem der Netzwerktrennung aufgetreten ist, nachdem Darth Sion beide Spiele installiert hatte, nahm ich an, dass die sich irgendwie gegenseitig in die Quere kommen. Ferndiagnosen sind aber natürlich immer schwierig.

PS: Ja es gibt kompetente Media Markt Mitarbeiter, das sind die, die sich privat für das Thema interessieren. Habe ich bisher aber eher in der Fotoabteilung erlebt, selten in der Computerabteilung (die wollen einem immer nur was aufschwatzen was man gar nicht braucht) und quasi gar nicht in der TV Abteilung, da kann man froh sein, wenn die den Unterschied zwischen Plasma und LCD kennen.
 
Problem gelöst! Es war doch die W-Lan Verbindung. Ich hab's aus Spaß einfach mal mit einer Lanverbindung versucht und es hat nicht gewackelt. Komisch ist nur, dass es vorher beiBF2 nicht mit W-Lan hing. Folgenden Tipp hab ich in einem Forum gefunden, nur ist das für Vista oder XP?:
Falls du per WLAN ins Internet gehst bzw. spielst, könnte es auch an dem Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" hängen.
Der Dienst sucht wohl genauen Abständen nach neuen Netzen und blockiert dadurch kurz die Verbindung, was beim zocken natürlich fatal ist.

Die Lösung besteht als einfach darin diesen Dienst zu stoppen und fertig.
Entweder macht man dies über die Diensteinstellung, so das man diesen deaktiviert oder über eine kleine Command-Datei, welche man im Autostartordner einpflegt.

Hierzu öffnet man den Editor und schreibt folgendes hinein:
Code:

net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"

Das ganze dann als .CMD Datei abgespeichert (z.B. "Stop_WLSRV.cmd") und diese dann in den Autostartordner von Windows verknüpfen bzw. kopieren.
 
Hm, das könnte eventuell auch die Lösung für mein Problem sein, welches ich eine verdammt lange Zeit hatte und wohl noch habe.

Das Problem habe ich schon mal angesprochen und es ist Folgendes: Ich kann, trotz komplett ausreichender Hardware und einer relativ guten Internetverbindung (trotz DSL1000) nicht anständig spielen, da ich über die Karte ruckle, was nicht mehr schön ist. Ping ist ok, Punkbuster ist ok (oder müsste ok sein), aber es ruckelt wie blöd. War der Grund, warum ich aufgehört habe, es zu spielen, es ging schlicht nicht mehr. :thunder:

Aber möglicherweise liegt das auch daran, dass ich WLAN habe...mal schauen.
Wer selbst eine Lösung kennt, bitte posten.

Edit: Es handelt sich hierbei um Battlefield 2142 auf XP, SP2

Edit²: Auch mehrmaliges De- und Reinstallieren des Spiels hat keine Lösung gebracht, wohingegen man sagen muss, dass es eine ganze Zeit lang völlig normal lief und es dann auf einmal wieder in diesen Ruckelzustand verfallen ist, ich kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das könnte eventuell auch die Lösung für mein Problem sein, welches ich eine verdammt lange Zeit hatte und wohl noch habe.

Das Problem habe ich schon mal angesprochen und es ist Folgendes: Ich kann, trotz komplett ausreichender Hardware und einer relativ guten Internetverbindung (trotz DSL1000) nicht anständig spielen, da ich über die Karte ruckle, was nicht mehr schön ist. Ping ist ok, Punkbuster ist ok (oder müsste ok sein), aber es ruckelt wie blöd. War der Grund, warum ich aufgehört habe, es zu spielen, es ging schlicht nicht mehr. :thunder:

Aber möglicherweise liegt das auch daran, dass ich WLAN habe...mal schauen.
Wer selbst eine Lösung kennt, bitte posten.

Edit: Es handelt sich hierbei um Battlefield 2142 auf XP, SP2

Edit²: Auch mehrmaliges De- und Reinstallieren des Spiels hat keine Lösung gebracht, wohingegen man sagen muss, dass es eine ganze Zeit lang völlig normal lief und es dann auf einmal wieder in diesen Ruckelzustand verfallen ist, ich kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte.

Wenn du ein langes Lankabel hast, würde ich es mal damit ausprobieren (oder stellst deinen Rechner halt zum Ausprobieren zum Router).
Ich werd die Lösung oben ma ausprobieren und dann posten ob's was bringt.
 
Also es ich hab's nicht hingekriegt. Das mit dem Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktivieren geht bei Vista nicht, da es den Dienst da nicht gibt bzw. dass er anders heißt.
Weiß jemand wie der Dienst bei Vista heißt?
 
Vista Anti-Lag

Ich hab hier ein Programm gefunden, das Lags mit W-Lan Verbindungen unter Vista beheben soll. Ich hab's unter BF2+BF2142 nicht ausprobiert, aber bei BF Heroes hilft's!
Vista Anti-Lag