Vorstellung Private Selective Quivers

Lillyen

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,

auf der Suche nach schönen Köchern bin ich über eine tolle Mod gestolpert. Sie heißt Private Selective Quivers 2_4 und bringt einige überarbeitete Modelle mit sich. Zudem sorgt die Mod dafür, man nur noch einen Köcher sieht, egal, welche Pfeilart man anlegt. Die Pfeile selbst ändern sich, der zuvor ausgesuchte Köcher bleibt der Gleiche. Auf der Nexusseite seht ihr tolle Screenshots um euch ein Bild der einzelnen Köcher machen zu können.

Wie funktioniert es:
Ihr habt im Inventar unter Waffen zwei neue Messer (Pocket Knife, Bild 1). Sobald ihr dies anlegt, werden die verschiedenen Köcher geladen. Eine Auflistung der geladenen Köcher erscheint oben links am Bildschirm. Nun geht ihr in das Magie-Menu. Dort ist jeder Köcher mit einem kleinen Bild zu sehen (Bild 2). Markiert euren gewünschten Köcher, verlasst das Menu und drückt einmalig die Schrei-Taste. Nun werden alle in eurem Rucksack befindlichen Pfeile in den gewählten Köcher verpackt (Bild 3). Möchtet ihr einen anderen Köcher ausprobieren, wählt ihr zuerst "Quiver-Remodeling Original" (Bild 2) und danach den gewünschten Köcher.




Das Wort "verbessert" in der Themenüberschrift habe ich in Anführungszeichen gesetzt, dass dies subjektiv ist. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich hoffe trotzdem, dass euch diese Mod so gut gefällt wie mir. Wünsch euch viel Spaß damit.

Lieben Gruß
Lillyen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorstellung,

Ich benutze seit einiger Zeit Dragon Quivers, was anscheinend genau das selbe macht. Das gute daran ist, dass es voll mit ACE kompatibel ist.
Nichtdestotrotz ist es gut Alternativen zu haben. :)

PS: Was ist das für ein schicker Bogen auf deinen Screens?
 
Das ist der Wolfsbogen. Nach dem habe ich lange gesucht. Hatte ihn auf einen Screen entdeckt und seither alle meine bekannten Anlaufstellen durchforstet. Und durch viel Glück war er dann doch endlich bei einer Mod dabei. Der Witz dabei war, dass der Bogen bei dieser Mod nicht bildlich gezeigt wurde und ich diese Mod eigentlich wegen der anderen Bögen mal anschauen wollte, die übrigens auch sehr schön sind.
Hier habe ich die Links dazu eingefügt: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?41550-Sammelthread-f%FCr-R%FCstungs-und-Waffensuche&p=969560&viewfull=1#post969560
 
  • Like
Reaktionen: X-buZZ