Portables Antivir

Verganon

Angehöriger
Soo ich malwieder, die SuFu hat nix ausgespuckt also kann ich wiedermal ein schön neues Thema eröffnen :D

Also, Freundin sei dank, bin ich auf die Idee gekommen mir mal nen kleinen neuen USB-Stick zu holen und ihn mit Programmen zu füllen, die man doch mal brauchen kann wenns doch ein Virenproblem (am Computer versteht sich :lol: ) gibt^^

bis jetzt hab ich:
- AntiVir Removal Tool
- Spybot Search & Destroy (Install-Exe)
- Zonealarm (allerdings nur diese 205kb.exe ich muss noch ne komplette und aktuelle finden^^)
- Avira Antivir 9 (Install-Exe - für hinterher sozusagen)
_________________________________________________________________

jetzt hab ich eben versucht nach dieser Anleitung eine "Portable Version" vom Antivir zu basteln. Leider scheinen mir ein paar Daten zu fehlen, jedenfalls hab ich nicht alle in der Anleitung angegebenen Dateien gefunden (weder auf meinem Installieren noch in der exe wenn ich sie mit 7zip öffne) und daraus folgt... richtig es springt nicht an. Kennt jemand ein nützliches Proggie das man sich auch aufn USB stick installieren/kopieren kann oder schaffts jemand sich so ein Portables Antivir zu basteln? Für Hilfe wär ich dankbar^^

wenn ihr außerdem noch andre Programme kennt die man vom USB-Stick ausführen kann für Notfälle, nur her damit^^

mfg
Verganon

PS: endlich weiß ich warum Mario Barth nie der Stoff ausgehen wird^^
 
Die Anleitung ist noch vom Juni 2008, da hat sich zwischendurch einiges beim Programm selber getan, deshalb klappt die Anleitung nicht.

ClamWin ist schon mal ein guter Anfang, jedoch findet der bei weitem noch nicht alles, aber zumindest die gröbsten Sachen dürften gefunden werden.

Ansonsten fällt mir noch der McAfee Avert Stinger der den ärgsten Würmern zu Leibe rückt und portable ist, Portable Antivirus (hab ich noch keine Erfahrung mit) und MWAV (ist portable, kann in der Freeversion aber nur Scannen aber nicht entfernen - das aber recht gut)

Wenns um AntiVir geht gäbe es da noch das AntiVir Rescue System, einem boot-fähigen CD-Image auf Linux-Basis.

edit:
ah Fennighor war mit dem Stinger schneller
 
  • Like
Reaktionen: Verganon