Wow, manchmal tut es wirklich gut, sich zu outen.
Ich hatte bis vor 3 Jahren auch noch eine beträchtliche Menge Pokemon Karten. Alle verschenkt, ich konzentriere mich lieber auch die Spiele, das spart Geld, ich kenne sowieso niemanden, mit dem ich spielen kann, und kannte auch vorher niemanden.
Was mich allerdings seit eh und je in allen Editionen aufregt, ist, dass man nie alle Pokemon bekommen konnte. Manche waren nur in der einen Edition zu finden, mit jeder neuen Edition wurden ein paar aus dem Spiel entfernt und es nervt mich immer wieder, dass ich das eine oder andere Pokemon tauschen muss, damit es sich entwickelt. Auch doof ist, dass, falls man die Pokemon per Stein, oder Tausch entwickeln lassen hat, dass sie keine Fähigkeiten dazu lernen können. Das ist ziemlich schade und ich weiß auch nicht, warum das unbedingt sein muss.
Umso großartiger sind die ganzen Ideen, die in das Spiel gebracht wurden. Sei es nun Pension, oder Safari, oder Beeren pflücken, oder irgendetwas anderes, ich bin immer wieder erstaunt, wie fortschrittlich das alles zu der Zeit bereits war (tja, Japaner eben
).
Aber nach Crystal will ich mir keine weitere Edition mehr kaufen, ich finde bereits die Pokemon, die in Gold/Silber hinzukamen, sahen echt lächerlich aus…