Construction Set Plugins kombinieren

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich hab mal ne Frage... Wie kann ich in dem Oblivion-Editor verschiedene Plugins kombinieren?

In dem von Morrowind gab es ja dafür ein extra Befehl, doch wie geht das nun bei Oblivion?

Dazu hab ich nichts über die Suchfunktion gefunden, wenn es das Thema doch bereits gibt, sorry ;)
 
Naja, das Programm ist eher schlecht als recht, da so meist die Abhängigkeit verloren geht.

Habe nun grade selber dieses Tool gefundne, was das besten sein soll: Hier Klicken.

Jedoch ist das Installieren kompliziert...

EDIT: Problem hat sich erledigt, habs geschafft :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scharesoft:

Falls du das Tool tatsächlich mal verwenden solltest, kannst du uns dann mal deine Erfahrungen (gute oder schlechte) kurz mitteilen?

Ich finde die Idee nämlich spannend, mehrere PlugIns zu verwenden, um einen Mod Schritt für Schritt zu erstellen, und erst wenn die Einzelteile funktionieren diese zu einem großen Ganzen zusammenzufügen. Aber ich habe so meine Bedenken, dass mir ein solches Merger-Tool stattdessen alles vermurkst und man komplett neu anfangen müsste.

Deshalb, über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. :)
 
Das Tool funktioniert einwandfrei. Habe Travellers damit zusammengesetzt und es läuft ohne Probleme.
Kann es nur empfehlen.
 
Also das TES4 PLUGIN UTILITY ist richtig gut... :) Ich habe nun etwa 7 Mods zusammengefügt und alle scheinen tadelos zu funktionieren.

Es streikt nur bei den richig großen Mods wie mir gesagt wurde...
Also bisher kann ich das Tool nur empfehlen.
 
Jup, das habense gut gemacht. Hab bissal Fileinfos beigesteuert und mein Tool ist auch nimmer direkt erreichbar.

:)

White
 
Kann man auch die Mods dieman sich runtergeladen hat, z.b. Shiatsuset und Anduril(Aragons Schwert) einfach zusammenfügen? Weil da wäre doch das Problem dass sich entweder bei Anduril oder bei dem Shiatsuser´t die ID verändert oder

MFG Daedra
 
Also wenn ein und die selbe ID zwei mal existiert, wird eine von beiden überschrieben. Doch dem ist meist nicht so...
 
ne die ID is ja ne andere aber sie werden ja zusammengefügt und das macht es beim bearbeiten im Constructionset doch nur schwieriger oder nicht?
 
Nein, wieso? Was sollte es denn erschweren? Solange sie sich nicht überschneiden, kannst du sie getrost kombinieren.
 
Ja, so kann man es sagen. Nur halt, dass sie in einem .esp File vorliegen. Ansonsten ist es genau identisch.
 
cool danke dann probier ich das gleich mal aus

EDIT: Dann könnte man doch alle Plugins die man hat sparsam in eines reinpacken oder?
 
EDIT: Dann könnte man doch alle Plugins die man hat sparsam in eines reinpacken oder?

könnte man, spart dann aber keinelei platz, lediglich der Data Ordner sieht etwas Aufgeräumter aus ;). Fals man dann aber die plugins wieder trennen will, weil es vll net funzt, dann hat man ein Problem.
 
also wenn ich es so lasse wie jetzt bin ich auf der sicheren Seite richtig?

EDIT: Sorry für die vielen Fragen bin aber etwas unsicher
 
Zwei PIs zu einem machen

Hallo, ich such mal wieder ein Programm, mit dem man Zwei PIs zu einem machen kann, oder aber auch eins teilen kann, sodass man dann zwei hat.

Danke schon im Voraus