Technik Plötzlich soviel Gewicht

Solid_Snake

Abenteurer
Huhu
Ich habe gerade mein Spielstand geladen,wo ich am Ende des Tutorials bin und die Rasse/Klasse/Sternzeichen auswählen kann.

Plötzlich heißt es aber,dass ich soviel gewicht habe,obwohl ich den Spielstand bestimmt schon 10 mal geladen habe ohne dieses problem.

http://s5.directupload.net/file/d/1937/u4ambtfg_jpg.htm

Das sind die Daten die ich von Improved Aktiviert habe.
Komisch ist auch,dass meine Katana aus dem Wolkenherschertempel plötzlich statt 5 nur noch 3 Schaden macht und ich als Kaiserlicher mit einen Blitzzauber fast die hälfte des Lebens abgezogen bekomme.
Ich habe die Hauptquest,wo man das Buch holen soll,also wo der Typ in das Paradies geht und diese Quest habe ich ohne "Godmode" nicht geschafft,weil ich mit 2 Schlägen aufeinmal tod war.
 
Nein,ich habe vors tor abgespeichert und zwar aus der entfernung das man das Tor garnicht anklicken kann.

So und alles was ich im tutorial mitgenommen habe reichte vom GEwicht her für mein Kajit und dann aufeinmal nicht mehr,da war ich um ungefähr 17 Federn im Übergewicht und einmal ungefähr mit 50 Federn im Übergewicht mit den selben Charakter und Spielstand
 
OBMM ist der Oblivion Mod manager. (Hier auf der Seite zu finden)
Damit kannst du die Mod-Reihenfolge ändern, Omods machen/aktivieren usw.
 
Naja irgendwie habe ich echt ein problem
Ich mache in der ersten Oblivionwelt kaum Schaden und die klein Gnome hauen mich locker kaputt,mit 2 Schlägen bin ich ungefähr kaputt.

Ohne "tgm" würde ich es garnicht schaffen.

Könnte es vll an den Offiziellen Patch für Oblivion und SI liegen,dass die Waffen weniger Schaden machen und die Gegner mehr?
Wenn ja,ist das ja richtig übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierigkeitsgrad, eine neue Mod, eine neue Rasse, Klasse etc. könnten der Auslöser sein.
Ich schätze, dass du ausversehen die Klasse geändert hast, denn das ist das einzige bei dem sich der tatsächliche Waffenschaden der angezeigt wird ändert.
Ansonsten würde ich eine Mod vermuten.

lg
 
Schwierigkeitsgrad, eine neue Mod, eine neue Rasse, Klasse etc. könnten der Auslöser sein.
Ich schätze, dass du ausversehen die Klasse geändert hast, denn das ist das einzige bei dem sich der tatsächliche Waffenschaden der angezeigt wird ändert.
Ansonsten würde ich eine Mod vermuten.

lg
So nochmal von vorne
Ich habe mein Spielstand geladen wo ic als Katjit angefangen habe und kurz vom Ausgang des Tutorials bin.
Ich hatte ungefähr soviel mitgenommen wie nur ging.
Dann heute kam ne Meldung,dass ich möglicherweise soviel Gepäck hätte und dann hatte ich mit den selben Charakter (Kann 200 Gewicht tragen) statt 180 ungefähr 216 und einmal sogar 260 Gewicht.
Das einzigste was ich drauf habe ist Improved und davor gings ja auch komischerweise.

Außerdem hatte ich als Klasse eine Definierte Klasse genommen die die Schwertkunst beherscht.

Habe aber die Offiziellen Patches für das Spiel installiert,was vll auch daran liegen kann.
Aber komisch,dass ein Silber Langschwert aufeinmal nurnoch 3 Schaden macht.
Habe mir jetzt extra ein Mod runtergeladen für Realistischen Schaden.
 
Bevor du weitere Mods installierst, würde ich erst versuchen das andere Problem zu lösen, sonst summieren sich die Fehler nur auf und am Ende wird Oblivion möglicherweise unspielbar.

Hast du denn nach dem du dein Spiel kurz vor Ende des Tutorials gespeichert hast die offiziellen Patches installiert?
Falls ja, wäre das eine mögliche Erklärung für dein Problem, da die Patches wohl auch etwas am Balancing ändern und du somit entweder weniger tragen kannst als Khajiit, oder die Gegenstände in deinem Gepäck andere Werte für das Gewicht erhalten haben.

Da das noch ganz am Anfang ist, würde ich mir überlegen das Spiel neu anzufangen, korrekt gepatcht natürlich.
(Kannst die Werte deines Chars ja aufschreiben, dann einen neuen erstellen mit den gleichen Werten.)
 
Bevor du weitere Mods installierst, würde ich erst versuchen das andere Problem zu lösen, sonst summieren sich die Fehler nur auf und am Ende wird Oblivion möglicherweise unspielbar.

Hast du denn nach dem du dein Spiel kurz vor Ende des Tutorials gespeichert hast die offiziellen Patches installiert?
Falls ja, wäre das eine mögliche Erklärung für dein Problem, da die Patches wohl auch etwas am Balancing ändern und du somit entweder weniger tragen kannst als Khajiit, oder die Gegenstände in deinem Gepäck andere Werte für das Gewicht erhalten haben.

Da das noch ganz am Anfang ist, würde ich mir überlegen das Spiel neu anzufangen, korrekt gepatcht natürlich.
(Kannst die Werte deines Chars ja aufschreiben, dann einen neuen erstellen mit den gleichen Werten.)
Ach keine Ahnung,hatte ja kein Mod mehr ebend also wird es an den Patch liegen.
Wenn es ein Mod gibt,der das Gewicht vieler Sachen etwas verändert also leichter macht bitte eine PN an mich.
Als Waldelf habe ich nur 150,naja habe zum Glück eine Truhe die ich herzaubern kann aber trotzdem.
 
Dir ist doch hoffentlich klar, das du überflüssige Gegenstände aus deinem Inventar mit gedrückter Shift-Taste und anklicken des Gegenstandes rauswerfen kannst, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.:)
 
Ach keine Ahnung,hatte ja kein Mod mehr ebend also wird es an den Patch liegen.
Was heißt 'keine Mod mehr'?
War eine Mod aktiv als du gespeichert hast?
Das wäre auch eine Erklärung, denn eine Mod kann das Balancing verändern, die Werte für die Gewichte und wenn du die Mod einfach nur deaktivierst und den Spielstand ohne die Mod lädst, passt da natürlich nichts mehr zusammen.