Plötzlich nur noch 15 Bogenschießen (rot) ohne Grund?

Drullo321

Reisender
Version:
Skyrim mit aktuellem Patch
Keinerlei Mods/Plugins bis auf Texturen/Meshes (also auch keine .esp p.ä.)
Fürstenstein seit eh und je aktiv

Problembeschreibung:
Ich hatte Bogenschießen >50. Habe dann Aela nach einem Levelup aufgesucht und mir die 5 Punkte Training zu holen. Danach vergingen ungefähr 20 Minuten in versch. Städten mit einer kleinen Anschlagserie. Als ich dann durch Zufall wieder bei den Fertigkeiten geschaut habe hatte ich nur noch 15 Bogenschießen. Das Aufsuchen verschiedene Schreine brachte keinerlei Hilfe, zudem sich kein positiver oder negativer Effekt unter den Effekten befindet, der Bezug darauf nehmen könnte. Ein Aus/Anziehen der Rüstung hat auch nichts gebracht.
Die Abfrage der Konsole (getavinfo marksman) brachte auch keine Indizien, lediglich das mein normaler Level 58 ist und mein auto-calculated nun 15

1. Wie könnte ich das beheben?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Quelle bzw. Ursache herauszufinden, die momentan veranlasst dass ich einen reduzierten Wert habe?

Krieg ich auch hin und wieder, aber nur mit Einhandwaffen... bei mir hilft immer die zeit. Irgendwann vergeht das wieder (meistens so in 15-30min), vielleicht hilft auch ein neustart des Spiels, das passiert bei mir sowieso alle paar min (-.-), von daher kann ich nicht genau sagen ob das die lösung ist. Bei der Ursache kann ich allerdings auch nicht helfen.

Folgenden Thread habe ich gefunden:
http://forums.bethsoft.com/index.ph...negative+archery__fromsearch__1#entry19498857

Das ist ärgerlich. Erst vor 2h nen anderen nervigen Bug gefunden. Bei der Berechnung meines Armor Ratings wurde anstatt der angezogenen Rüstung einfach Helm und Body-Werte von nichtangezogenen nichtverzauberten nichtverbesserten Rüstungsteilen aus dem Inventar genommen, sofern das Grunditem identisch war (bei mir Vulkanglas-Teil). Lediglich ein Rauswerfen aus dem Inventar hat geholfen. Bei so etwas frag ich mich, wie so etwas beim Testen übersehen worden ist

Ich kenne das Problem, glaube aber, dass das bei mir ein Anzeigefehler war. Wenn ich in den Perk-Tree reingegangen bin, stand unten links die tatsächliche Zahl des Fertigkeitslevels in weiß. Nachdem ich die Fähigkeit bei einem Trainer gesteigert habe, hat sichs dann korrigiert.

Ich hoffe Ich werde ihn nicht nochmal bekommen. Pre Lvl 100 behebt sich das ganze bei einem Levelup des Skills. Wie das bei Level 100 dann ist weiß ich aber nicht