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sagt mal, gibt es eine Möglichkeit oder eine Mod um ein eingerichtetes
Playerhaus wieder in seinen Ursprung zurück zu versetzten? Also quasi
in der Zustand in dem es war als man es vom Jarl gekauft hat, ohne
Einrichtung etc.. Kenn das vielleicht jemand etwas *hoff*
Funktioniert so nicht. Damit würden die Container resettet, Items an den Ursprungsort gesetzt (falls nicht bewegt), Script Variablen zurückgesetzt.
Die beim Vogt gekauften Erweiterungen wären immer noch aktiv. Du bräuchtest die IDs der decorate marker und diese dann per Konsole auf disabled schalten. In manchen Häusern (z.B. Brisenheim) gibt es ausserdem marker für den Anfangszustand, die müssen auf enabled gestellt werden.
Für Brisenheim, folgende Konsolenbefehle ausführen, oder besser noch in eine Text Datei kopieren, diese z.B. ResetBrisenheim.txt nennen und in den Data Ordner kopieren. Dann in der Konsole einfach nur bat resetbrisenheim eingeben.
resetinterior whiterunbreezehome kannst du auch machen, es ist nur wichtig vorher Waffen aus den Halterungen, Bücher aus dem Regal, u.s.w zu entfernen. Am besten einen Save anlegen, falls was schief geht.
So..Stunge rumgehext... also resetinterior whiterunbreezehome da passiert bei mir nüscht
hab extra mal in der Wiki geschaut ob da Tippfehler vielleicht drin ist.. aber das
Passt so.. über "help" in der Konsole wird es auch so angezeit.
nehme ich Deine Befehle und pack die in eine Text-Datei.. das klappt :good:
Nur das Kinderzimmer, wo eigentlich meine Lydia drin wohnt, das bekomme ich
nicht resettet.. Egal was ich da versuche
Hab das gefunden
resetinterior <cellid>
Reset an entire cell.
This command will reset an entire dungeon or location to default, including monsters, traps, chests and loot. E.g., ResetInterior Stillborncave01 or ResetInterior 00015206 would reset the dungeon Stillborn Cave to default; all monsters, traps, and loot would be respawned. If you reset a cell you have just been to, you'll need to use pcb command (purge cell buffer) as well, or the game will reload the buffered version of the cell, with all the modifications you've made to it. Both editorID and formID are acceptable in this command. Using this command in player homes appears to reset the furnishings without clearing the contents of initially empty containers (viz., the bedroom chest)[SUP][verification needed][/SUP]
Nein. Erstens ist das "HF" falsch, an der Stelle muss der Code (also die "Mod-Ladeposition") der hearthfires.esm eingetragen werden. Da die ESMs recht früh geladen werden, muss die Zahl also recht klein sein, z.B. 03 oder 04 oder falls du die Unofficial Patches benutzt, kann es auch 06 oder 07 o.ä. sein. Falls du einen Mod-Manager oder BOSS benutzt, müsste dieser Code dort auch irgendwo bei jeder Mod aufgelistet sein. Die Zahlen gehen von 00 bis 09, dann kommt 0A, 0B, 0C, 0D, 0E, 0F, und dann gehts weiter mit 10 bis 19, 1A, usw.
Und zweitens ist die ID immer 8-stellig, Nullen am Anfang können weggelassen werden, aber nicht mitten drin. Der richtige Code wäre also z.B. 03004274 oder auch 6004274 (ich würde ihn aber immer komplett 8-stellig ausschreiben, ist übersichtlicher).
Ah ok, dann hab ich das schon mal falsch verstanden weil ich dachte "xx" ist ein
fest vorgeschriebener Wert..
In meinem Fall nutze ich den Nexus Mod Manager. Dort steht Heartfires.esm an
4. Steller.. 00 01 02 03... also ist 03 zufällig wie von Dir genannt richtig. Aber es
passiert trotzdem nicht wenn ich das so eingebe.
Êagl ob per Textdatei oder manuel in der Konsole eingegeben, es kommt immer
diese Meldung:
Item "03004274" not found for parameter ObjectReferenceID
Nicht das wir hier den falschen Raum haben. Wobei ja nur einer übrig bleibt
Treppe hoch und links.. Bett, Beistelltisch und Komode mit Kuchen drauf :?
Das Kinderzimmer befindet sich ja eigentlich im Erdgeschoß links und kann optional auch als Alchemielabor eingerichtet werden.
Oder hast du eine Mod drauf, die das ändert? Wenn du den Raum für Lydia meinst, ja den hatte ich leider vergessen aufzulisten.
Das Kinderzimmer befindet sich ja eigentlich im Erdgeschoß links und kann optional auch als Alchemielabor eingerichtet werden.
Oder hast du eine Mod drauf, die das ändert? Wenn du den Raum für Lydia meinst, ja den hatte ich leider vergessen aufzulisten.
Ah jo, tut mir ja auch leid, aber bitte nich hauen.
Wie gesagt, mit resetinterior werden auch einige Dinge zurückgesetzt, aber nicht unbedingt das was du wolltest. Was ich meinte, dass du den noch zusätzlich anwenden könntest, viel bewirken tut es allerdings nicht in diesem Fall. Wenn du wissen willst was genau bei einem cell reset passiert (oder auch nicht) kannst es hier mal nachlesen.