Construction Set Player bennent Gegenstand

roobsi

Angehöriger
Hallo,
ich arbeite z.Z. an einer Hausmod.
Nun möchte ich, das wenn die quest oder das haus gekauft wurde, der name entsteht wie ihn der player will. also player bekommt das haus (bzw. Hof) ->ingame pop-up-> name eingeben (x) -> gebäude heißt X.
da das haus ein Hof in der Natur ist, wäre es gut wenn
1) der map-marker benannt wird
2) z.B. aus Haus zu Verkaufen, Kapelle -> x, Kapelle wird.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
lg :)
 
hmm...

es müsste doch gehen, eine messagebox zu erzeugen, welche das alphabet als anklickbare buchstaben enthält...

wenn der speiler in dieser box einen letter anklickt, speichert man diesen in einer globalen ref-variable ab...

beispiel: spieler klickt "a" --> wert der variable wird auf a gesetzt...

wenn der spieler den nächsten letter klickt, beispielsweise "b", müsste man den wert "b" der globalen variable zusätzlich zu ihrmem derzeitigen wert zuweisen...

etwa so (namensref = namensref + b)

somit hätte diesen den wert "ab"...

dann müsste in besagter messagebox noch ein button zur bestätigung der eingabe rein...

ob du diesen wert dann auch via script als hausnamen ingame übernehmen kannst, hab ich keine ahnung...

ich kanns im mom auch nicht testen, weil ich nicht @home bin...
 
@AcidiouS:
Dein Vorschlag ist natürlich möglcih.
ABER, ((Zumindest zu MW Zeiten, denke aber nicht das da großw as dran gedreht wurde...)) es ist nicht möglich einer Cell /Item eine Variable als Namen zu geben.
Man könnte dem Spieler einfach ein par möglcihe namen anbieten -mit jeweils zugehörigem extra item- welches dann ausgewählt wird..
 
danke für eure antworten. ich habe auch schon eine idee für einen namen, also so dringend brauch ich's jetzt auch nicht mehr!
lg :)