Piraten Rollenspiele

Rinky6

Reisender
Hallo Leute!
ICh wollte mal wissen, ob ihr gute Piraten Rollenspiele kennt . Wo man seine Figur Leveln kann und mit seinem Schiff die Meere unsicher machen kann.
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Jaah, es gibt tatsächlich eins, ist sogar auch Bethesda, ist nur uralt und den Namen weiß ich auch nicht mehr...
 
Da gibts noch dieses Sid Maier's oder so.

Hab ich früher mal angespielt hat auch ziemlich Spaß gemacht:)
 
Ja, es gab mal eins, das hieß "Fluch der Karibik", hatte aber eigentlich gar nix mit den Filmen zu tun. Hab's so 10-12 Stunden gespielt und damit fast durch. Keine Empfehlung, unausbalanciert, hässlich, lahme Story ... und gerade mal ca. 5-10 Nebenquests. Ansonsten immer dieselben "Bringe ein Schiff dahin"-Quests, um Gold zu verdienen. Dadurch kauft man sich dann neue Schiffe.

Von den tollen Rollenspiel-Elementen fang ich gar nicht erst an. :roll:

MfG,

Merin
 
Das beste Piratenspiel ist sicherlich immer noch das Remake von "Sid Meyer's Pirates!". Ist allerdings nicht wirklich ein Rollenspiel. Kostet bei Green Pepper aber auch nur noch 6,80.

Dann gibt es mit "Pirates of the burning Sea" und "Bounty Bay Online" auch noch zwei Online-Rollenspiele.

Weiterhin gibt es noch "Age of Pirates". Das war schon auf diversen Zeitschriften drauf, wenn ich nicht irre.

Weitere Titel sind "Tortuga" und "Port Royale". Das geht schon mehr in Richtung Simulation/Aufbauspiel/Strategiespiel.
 
  • Like
Reaktionen: Rinky6
Seadogs hat mir im großen und ganzen gut gefallen. allerdings komplett auf englisch und es mangelt doch etwas an action. ^^"

Story zusammengerafft (jedenfalls soviel wie ich verstanden hab, war noch nicht so gut in englisch als ichs gespielt hab):
Kapitän eines Schiffs wird von Spaniern gefangen genommen, die Franzosen befreien ihn, geben ihm ein kleinen Kutterkahn, man holt sich in der Taverne die ersten mitglieder und im Shop die nötigste Ausrüstung (Kanonenkugeln, Segeltücher, Planken) und zieht los. nach kurzer Zeit kann man dann den Französischen Kaperbrief erhalten oder zieht - vorerst neutral - los und schließt sich einer anderen Nation bzw. den Piraten an und erledigt unter den gewählten Missionen etc.

dummerweise viele muss man relativ viel rechnen, weils mit dem Geld immer etwas knapp ist. Ob man beim Kapern gewinnt oder nicht hängt vom Kampf Kapitän gegen Kapitän ab, und es gibt keine Lebenspunkte sondern die Manschaften (wird man getroffen, sterben auf dem Deck oben im Kampf eigene Männer und andersrum) wenn man aber natürlich nur mit 25 Leuten aufs Schiff kommt und gegen 200 antritt verliert man sogar männer beim Parieren von Schlägen... etwas seltsam gestalltet. nachvollziehbar aber doch manchmal sehr unfair (vor allem wenn man ein höherklassiges schiff in der Seeschlacht geschlagen hat aber dabei ein dreivirtel der Mannschaft drauf geht).
Ich hab allerdings gern den Händler gespielt, bin zwischen den Inseln hin und her, hab warenpreise aufgeschrieben und dann jeweils das herumgeschippert, was sich grade am besten verkaufen lies. bin halt so'n Typ xD ich spiel auch außer Spellforce keine RTS mit Kriegspart sondern lieber ne runde Anno aber das is ne andre Geschichte. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Rinky6
Den Link musst du glaub ich nochmal überprüfen :-D denn um ein Spiel gehts da nicht :p aber wenn man das Ausrufezeichen mit in den Link einbaut kommt man zum richtigen Artikel ^^
 
Zuletzt bearbeitet: