Piepton im Windowsbetrieb

Royal_Flush

Vertrauter
Hallo,

Ich habe folgendes, irritierendes Problem:
Im normalen Windowsbetrieb giebt mein Rechner in unregelmäßigen Abständen einen kurzen, sehr hohen Piepton von sich. Ich bin mir nicht sicher, ob er von meinem BIOS kommt, da dieser Ton beim Hochfahren des Computers nicht ertönt (Beim Award-BIOS geschieht das nämlich als Zeichen, das alles in Ordnung ist). Zudem wäre es ziemlich schwachsinnig, wenn mein Computer mir alle paar Minuten sagt, es sein kein Fehler vorhanden.
Ich habe, wie oben schon erwähnt ein Award-BIOS (Award Modular BIOS v6.00PG) und hoffe, dass irgendjemand helfen kann...

PS: Es scheint aufgehört zu haben, aber ein Grund wäre schön zu wissen.
 
Da gibts viele mögliche Ursachen, von einer tatsächlichen Meldung des Systems etwas sei nicht in Ordung, bis hin zu einem neben dem PC liegenden 'Störsender'.

Notebook? Signalton bei geringer Batterieleistung (oder wie dat Dingens heißt) aktiviert?
Grafikkarte mit eingebautem Warnmelder das GraKa zu heiß?
Monitor defekt? (ja, auch die können häßlich piepen, die alten Röhren)
Handy am PC? (sorgt zwar eher für Bildschirmflimmern, aber man weiß ja nie...)
Generell irgendeine Software zur Überwachung von Geräten installiert, die Piept wenn sie meint es wär zu warm, zu kalt, Platte zu voll, zu schnell, zu langsam, oder Gott weiß was?
 
Notebook? Signalton bei geringer Batterieleistung (oder wie dat Dingens heißt) aktiviert?
Fest-PC...
Grafikkarte mit eingebautem Warnmelder das GraKa zu heiß?
Kann sein, hat die GeForce 6600 so was?
Monitor defekt? (ja, auch die können häßlich piepen, die alten Röhren)
Nö...
Handy am PC? (sorgt zwar eher für Bildschirmflimmern, aber man weiß ja nie...)
Auch nicht.
Generell irgendeine Software zur Überwachung von Geräten installiert, die Piept wenn sie meint es wär zu warm, zu kalt, Platte zu voll, zu schnell, zu langsam
Nicht dass ich wüsste
 
Hiho,

es gibt auch Lüfter, die hässliche Töne von sich geben, wenn sie langsam den Geist aufgeben. Manche spielen sogar Lieder. Aber das ist eine andere Geschichte. :lol:

GreeZ,
Suchan