Suche Physische Fallen bei Morrowind

Nico Heinzig

Neuankömmling
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es irgend eine Mod gibt, die physische Fallen in Morrowind einfügt?
Ich fand die Fallen bei Oblivion und Skyrim schon immer genial und hätte gern auch eine Mod, welche physische Fallen unterschiedlicher Art in Dungeons einfügt.
 
Ne nicht das ich wüsste und ich glaube sowas gibt es nicht,
jedenfalls nicht die Phys von Oblivion oder Skyrim da müsste man glaub die ganze Engine überarbeiten
 
Bei der Mod "Vaermina´s Aufgabe (Link: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1706)
Gibt es schon einmal schwingende Messer. Aber ich bezweifle, dass ich die Fallen in den kompletten Dungeons bei Morrowind einbauen darf.

Natürlich dürftest du das. Die sind aus Tribunal übernommen ;)

Physische Fallen in Morrowind sind ohne Physikengine relativ schwierig umzusetzen. In Tribunal gibt es in der Stadt der Uhrwerke einige "physikalische" Fallen, die über die Collisionbox Scripteffekte (sprich Schaden) auslösen. Dazu gehören die schwingenden Äxte, aus dem Boden auftauchende, rotierende Messer und eine riesige Stachelwalze. Mit dem gleichen Prinzip kann man aus fast jedem Objekt mit Kollisionsabfrage und Script eine solche Falle machen (sie wird per Script bewegt, wenn sie den Spieler berührt, fügt sie ihm Schaden zu), was ich bei einigen meiner Mods gemacht habe.

Aber Fallen, die sich (halbwegs) physikalisch korrekt bewegen, sind wirklich schwierig. So etwas wie die "Stammrammen"aus Oblivion ließe sich noch mit etwas Scriptingaufwand recht gut nachbauen (so, dass es sogar gut aussieht ;)). Für Fallen wie Steinschlag oder die rollenden Baumstämme ist das Spiel nicht in der Lage. Man könnte mit sehr viel Aufwand ein halbwegs realistisches Abrollen der Baumstämme hinbekommen, aber sie würden dann einfach durch den Spieler durchrollen.

Ebenfalls in Tribunal gibt es Dwemerminen, die über ein ziemlich cooles Script Zauber gegen den Spieler einsetzen, wenn er nicht vorsichtig genug an ihnen vorbeischleicht.