Technik Physik-Engine

Chagalle

Neuankömmling
Nach längerer Zeit spiele ich mal wieder Oblivion und bin wieder davon genervt, daß nichts liegen bleibt! Ich war schon in MW leidenschaftlicher Jäger und Sammler. Es befriedigt mich überhaupt nicht, meine Beute zu verkaufen oder in Kisten zu stopfen! Ich möchte meine Schätze in meinem Haus ausbreiten und ansehen können! Da gibts so tolle Hausmods, mit Austellungsflächen, wie Tische, Regale und Ausstellungskästen, aber für was? Ich bin eigentlich kein Trampeltier, aber mache ich die Tür auf, fliegt die Hälfte der Sachen aus den Regalen! Die meisten Waffen bleiben auch nicht liegen. Sie schieben sich sogar aus geschlossenen Ausstellungskästen heraus und wenn ich Pech habe, fallen sie dann auch noch durch die Textur des Fußbodens! Muß das denn sein? Meine Frage ist, ob jemand da Abhilfe weiß, sei es durch ein Mod oder irgendwelche Einstellungen. Oder kann man die Physik-Engine evtl. abstellen (was ich uncool fände, aber vielleicht doch machen würde!)? Hat jemand einen Rat für mich?
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das mit dem verschieben hat mit den Kollisionsboxen der Gegenstände zu tun.
Hab schon mal dran gedacht, ob man die denn nicht besser anpassen könnte:?:
Aber dazu müsste man die Gegenstände neu machen und das wäre ein großer Aufwand (wüsst auch nicht wie man die nifs in Blender lädt:oops:)
Abschalten kann man die Physik meines Wissens nach nicht.
Aber dass die Gegenstände durch den Boden fallen hab ich noch nie erlebt.
 
Stimmt die Physik in Oblivion ist recht hm...eigenwillig das Sachen aus ohne erkennbaren Grund aus Regalen fallen, Sachen in Schaukästen rumfliegen oder eine Kiste durch nen leichten Schubser 10m weit fliegt. Ich muss sagen die Havok in Hl2 war besser.


mfg
 
hm, die physik kann man zwar deaktivieren, obs aber auch global geht, weiß ich leider nicht. für einzelne gegenstände gehts jedenfalls.
allerdings macht das globale abschalten das spiel wohl ziemlich unspielbar.
tote gegner würden auf jeden fall nicht mehr umfallen, evtl. sind sie sogar nicht mal mehr angreifbar (keinerlei "kollisionen" deines schwertes mit dem monster, das heißt dein schwert geht einfach durch den gegner durch, ohne etwas zu bewirken :oops:), abgelegte gegenstände würden genau dort in der luft hängen bleiben, wo man sie abgelegt hat (keine physik, keine schwerkraft, also fallen sie auch nicht mehr zu boden)

aber ich bin der meinung, irgendwo schon mal eine möglichkeit gesehen zu haben, bei items nachträglich die physik ausschalten zu können. man könnte also das item genau dort platzieren, wo man es haben möchte, und deaktiviert dann seine physik, dann müsste es bombenfest an der stelle stehen/liegen bleiben. tische, regale usw. lassen sich ja auch nicht bewegen ;)
 
Das liegt aber daran das Tische etc. Statics sind. Außerdem fällt mir gerade ein für Items etc. kann man tatsächlich die Physik ändern ihr müsst die Teile Ins Nif-Skope laden da kann man das irgendwo ändern.
 
Also ich hab ihn versucht und ich hab bei dem Mod keine Änderung gespürt (ja ich hab OBSE). Naja vielleicht war ich einfach zu doof das Teil zu benutzen
 
Vielen Dank Cheecat!!!! Der Decorations-Assistent ist zwar etwas umständlich, aber die Sachen bleiben tatsächlich liegen! Klasse! :D