Suche Pfeile vergiften

wahnfried

Reisender
Hallo zusammen,

da hab' ich mich endlich mal als Giftmischer versucht, wollte natürlich gleich mal Pfeile vergiften und mußte feststellen
geht garnicht :eek:.
Immer wird nur nach 'ner Waffe gefragt. So'n Blödsinn, wenn ich den Flitzebogen damit begieße, vergifte ich mich doch eigendlich selber, wenn ich da reintatsche.
Kennt jemand 'ne Mod, die auch Pfeile vergiften lässt?

Danke im voraus.

öhm... dir is schon klar, das du die waffe an sich vergiftest? das heißt, wenn du den bogen vergiftest (der ja nunmal die waffe an sich ist), verschießt du vergiftete pfeile 0ô

man konnte in morrowind pfeile verzaubern? davon weiß ich irgendwie nix.. oder hab ich da was übersehen?

na man hat doch überall verzauberte Pfeile gefunden zum Beispiel Pfeile mit Brandschaden .... bei der Verzauberungssache bin ich mir auch nicht mehr so sicher ^^

@ Shor:

öhm... dir is schon klar, das du die waffe an sich vergiftest?

Klar ist mir das klar. Aber Dir warscheinlich nicht, auf was ich hinaus will.
Also versuche ich's ein bisschen besser zu erklären:
Mit verschiedenen Sätzen verschieden vergifteten Pfeilsätzen könnte man im Kampf / Angriffschnell mal verschiedene Gegnertypen (Magier, Kämpfer etc.) durch einfachen Pfeilsatzwechsel gezielt pletten.
Außerdem sollte es dann auch möglich sein mit z.B. Bogen mit "Brandschaden" + Pfeil mit Vergiftung "Anfälligkeit für Feuer" den Schaden zu erhöhen, gut für Charakter mit noch niedrigen Verzauberungs- / Alchemie- Skillwerten.
Außerdem sind ja wohl verschiedene Pfeilsätze um vieles leichter als mehrere Bögen, oder?
Hoffe, jetzt ist's besser rüber gekommen.

Projektilen fehlt in TES V die Option zusätzliche Verzauberungen oder äquivalentes anzuhängen.
Schade eigentlich. Du kannst zwar einem gewöhnlichen Pfeil z.B die Mesh eines Eisbolzens zuweisen. Dies ist allerdings nur eine optische Änderung.

Aber man kann ja der Explosion eines Projektils eine Verzauberung hinzufügen.
Wäre es also nicht möglich den Radius auf 0 zu setzen und als Verzauberung einen Gifteffekt einzufügen?

Mist ... funktioniert nicht. :(

Zuletzt bearbeitet: