Suche Pfeile sollen stecken bleiben

Tyraell

Neuankömmling
Hallo Leute,
wie ihr alle wisst, verschwinden abgeschossene Pfeile nach einer Zeit lang einfach.
Nun suche ich eine Mod, die es möglich macht,dass Pfeile z.B dauerhaft in Leichen stecken bleiben, bis ich sie, durch einsammeln, wieder entferne.
Gibt es da so eine Mod?
 
Mir ist keine bekannt, aber ich meine mal ein Setting genau dafür gesehen zu haben.
Aber genau den Eintrag wiederzufinden würde dauern...

Du kannst ja mal suchen in Gameplay -> Settings. Beim entsprechenden einfach die Zahl ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Tyraell
Hallo Tyraell,

wenn du mir Wrye Bash arbeitest, kannst du zumindest die Zeit, bis die Pfeile verschwinden verlängern.

Dazu musst du nur den Bashed-Patch benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Tyraell
@Tyraell: Soweit ich weiß, ist das Verschwinden der Pfeile zeitunabhängig (zumindest kenne ich dafür kein Setting). Es zählt lediglich, wie viele Pfeile ab geschossen wurden und in der Gegend herumliegen. Diese Menge kannst du mit dem Setting "iArrowMaxRefCount" verändern.

Edit: Hab jetzt doch so ein Setting gefunden: "fArrowAgeMax"
 
  • Like
Reaktionen: Tyraell und Schmelz
Herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich hab Oblivion vorgestern nach knapp 3 Jahren Pause wieder installiert und bin grad sehr fleißig dabei Mods runterzuladen. :)
Daher muss ich mich in diesem Gebiet noch ein bisschen einarbeiten :roll:
Ich habe da jetzt noch ein paar Fragen:

1. Wo genau kann ich den Wert von "fArrowAgeMax" ändern bzw. welche Datei muss ich da öffnen? Etwa die oblivion.ini Datei?

2. Hat das irgendwelche Nebenwirkungen (z.B. Performance-Verlust oder Abstürze) wenn ich den Wert für die Pfeile auf irgendeine riesige Zahl einstelle?

3. Wonnach richtet sich der Wert,wenn ich den z.B. auf 1000 stelle? Auf Sekunden oder Minuten?
 
1. Das ist die Oblivion.esm, die öffnest du mit dem Constructions-Set (Programm starten, Oblivion.esm über "Data" öffnen)
Und du solltest beide von Diarrhoe genannte Einträge (Gameplay -> Settings) erhöhen, wenn du besagtes erreichen willst.

2. Die Einstellung selbst führt zu keinen Problemen, solange die Zahl ~1.000.000.000 nicht überschreitet.

3. k.P. für gewöhnlich rechnet das Spiel in Sekunden (Echtzeit) was ingame einer Minute entspricht.

Zum weiteren vorgehen: Wenn du die beiden Werte geändert hast, gehst du wieder auf Data und dann Save (As). Dann bennenst du das PI und speicherst. Dann kannst du es behandeln, wie jedes andere Plugin.
 
  • Like
Reaktionen: Tyraell
2. Hat das irgendwelche Nebenwirkungen (z.B. Performance-Verlust oder Abstürze) wenn ich den Wert für die Pfeile auf irgendeine riesige Zahl einstelle?
Die Änderungen werden zwangsläufig eine höhere Belastung darstellen, da mehr Pfeile über einen längeren Zeitraum verwaltet werden müssen. Welche Werte dein PC aushält musst Du allerdings selbst testen. Unter Umständen merkst Du tatsächlich nichts davon.

Probierst Du allerdings mit verschiedenfarbigen Pfeilen irgendein Gemälde nachzumachen, wird es wohl etwas happig werden.;)
 
Danke für all die hilfreichen Antworten!
Ich hab jetzt diese Werte ändern können.
Ob alles reibungslos klappt,werde ich später herausfinden.