[Mod-Suche/Mod-Idee] Anti-Pfeil im Körper-Mod

wenns nur den eigenen Charakter betrifft hier ein Tipp:

wenn du den Pfeiltyp nicht verwendest (bsp. hast nur Stahlpfeile und wurdest mit Eisen beschossen) dann leg die Eisenpfeile die in deinem Inventar auftauchen ab. dann verschwinden die Pfeile schneller.


komisch nur, dass das jetzt jemand will das Pfeile nicht stecken bleiben. in Morrowind wollten immer alle das Gegenteil ;)
 
Da kann ich P-Froggy nur bestätigen:
Wenn ich von Pfeilen beschossen werde, landen sie irgendwann in meinem Inventar. Hab mich anfangs auch gewundert wo die herkamen obwohl ich gar keine aufgesammelt hatte.:)

Aber auf der anderen Seite muss ich zugeben das, wenn ich mit Alba durch die Gegend laufe und sie nach einem Kampf 5 Pfeile in der Schulter hat, ziemlich merkwürdig aussieht.
 
wenns nur den eigenen Charakter betrifft hier ein Tipp:

wenn du den Pfeiltyp nicht verwendest (bsp. hast nur Stahlpfeile und wurdest mit Eisen beschossen) dann leg die Eisenpfeile die in deinem Inventar auftauchen ab. dann verschwinden die Pfeile schneller.


komisch nur, dass das jetzt jemand will das Pfeile nicht stecken bleiben. in Morrowind wollten immer alle das Gegenteil ;)

xD Aufjedenfall danke für deine Antwort. Ich will nicht unbedingt, dass Pfeile nicht stecken bleiben. Ich will nur, dass sie am besten durch ne Mod gezielt entfernt werden. Das sieht schließlich nicht schön aus, wenn man mit nem Pfeil im Auge durchs Marktviertel spaziert :D

Aber auf der anderen Seite muss ich zugeben das, wenn ich mit Alba durch die Gegend laufe und sie nach einem Kampf 5 Pfeile in der Schulter hat, ziemlich merkwürdig aussieht.
Genau das mein ich (zumindest so ähnlich =) )
 
Das sieht schließlich nicht schön aus, wenn man mit nem Pfeil im Auge durchs Marktviertel spaziert :D

der eigene char, also der PC, kann doch gar keine pfeile im kopf haben, wenn er nicht tot ist, oder?

@ Hörb: ich habe schon mehrere headshots in oblivion verteilt (nur der pfeil, der den NPC tötet kann im kopf stecken bleiben);)!

mfg, der dunkelfürst
 
Zuletzt bearbeitet:
der eigene char, also der PC, kann doch gar keine pfeile im kopf heben, wenn er nicht tot ist, oder?

@ Hörb: ich habe schon mehrere headshots in oblivion verteilt (nur der pfeil, der den NPC tötet kann im kopf stecken bleiben);)!

mfg, der dunkelfürst

Ich bin mir sicher, dass ich schon nen Pfeil im kopf stecken hatte :) außer wenn ich noch irgend nen anderes spiel hab, wo pfeile stecken bleiben können, woran ich mich jetzt aber nich erinnern kann :roll:

Ich weiß das, weil ich da grad besuch hatte und mich wegen den pfeil voll schlapp gelacht hatte, mein besuch wollte mich schon ins irrenhaus stecken :)
 
@ Hörb: ich habe schon mehrere headshots in oblivion verteilt (nur der pfeil, der den NPC tötet kann im kopf stecken bleiben)!
Schon mal versucht, den Verehrer per One-Hit-Kill-Pfeil in die Rübe zu schießen und ihn dann per Wiederbeleben (der Witz funktioniert nicht mit resurrect) wiederaufstehen zu lassen:ugly:? Sieht besonders lustig aus, wenn man viele Pfeie nutzt.

der eigene char, also der PC, kann doch gar keine pfeile im kopf heben, wenn er nicht tot ist, oder?
Nein, kann er nicht.
 
Schon mal versucht, den Verehrer per One-Hit-Kill-Pfeil in die Rübe zu schießen und ihn dann per Wiederbeleben (der Witz funktioniert nicht mit resurrect) wiederaufstehen zu lassen:ugly:? Sieht besonders lustig aus, wenn man viele Pfeie nutzt.

meinst du mit dem stab des wurmkönigs? ich habe den typen umgebracht, mit seinem stab wieder belebt und da haben ihm meine unverschämten fäuste das gesicht geküsst:lol: ich habe dabei was gelernt: auch eine leiche verteidigt sich....:(
 
man brauch da doch keinen mod für man wartet nach dem kampf einfach ne stunde und dann sind die autimatisch weg.

Seit wann ist den Lesen so schwer? Das wurde bereits am Anfang gesagt. Und ausserdem eine Stunde ganz sicher nicht. Nach 4 Stunden (ingame bei "Normalzeit"), vieleicht. Ausserdem heißt's automatisch;)

eine stunde? 4 stunden? sicher nicht ;)
wenn ihr nicht gerade eine mod installiert habt, die an der zeit etwas ändert, dauert es genau 90 (echtzeit-)sekunden, bis die pfeile verschwinden.

zuständig für die dauer ist der gamesetting-wert fArrowAgeMax.

jetzt könnte man sich ja einen kleinen zauberspruch (oder gegenstand, vielleicht eine kneifzange :lol:) erstellen, der bei benutzung die zeit kurz auf 1 sekunde herunter stellt, dann verschwinden die pfeile sofort :D
 
  • Like
Reaktionen: InFlames
Viel wichtiger fänd´ ich eigentlich mal eine Mod, die Pfeile vom Schild abprallen lässt. Es nervt mich tierisch das so ein lächerlicher Eisenpfeil fähig ist, mein Elfenschild zu durchschlagen und auch noch ein Loch in die Hand dahinter zu stanzen!
 
So, ich habe hier einen Beweis, dass die Pfeile, die im Spieler stecken, im Inventar landen.

Ich hatte vorher keine Dremora-Pfeile. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt bin ich total durchlöchert von Dremora-Pfeilen, welche auch dann in meinem Inventar landeten:

Zum Bild
 
@ Sebastian An.: durch pfeile? (die auf dich geschossen wurden?)

@ P-Froggy: ist das die darth raven rüssi (oder wie die auch heißt)?

@ Topic: das mit dem schild ist eine gute idee! ich finde es vorallem auch unlogisch, dass ich und auch NPC's mit 20 ppfeilen im körper einfach so herumhopsen können, wie am 1. tag (oder noch besser) und auch, dass man einfach mit 3 pfeilen im schenkel immer noch durch die gegend sprinten/rennen kann...... wäre gut wenn man dafür sorgen könnte, dass man humpelt, wenn sowas passiert......außerdem: wer vergiftet einen bogen, damit die pfeile gifig sind.... eig. müsste man doch die pfeile vergiften......


mfg, der dunkelfürst
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Klasse Idee mit dem Schild. Dan ist es meiner Meinung nach auch unlogisch, dass Eisenpfeile durch einen heftigen Ebenholzpanzer oder so durchdringen. :D
 
@ Sebastian An.: durch pfeile? (die auf dich geschossen wurden?)

@ P-Froggy: ist das die darth raven rüssi (oder wie die auch heißt)?
@ Topic: das mit dem schild ist eine gute idee! ich finde es vorallem auch unlogisch, dass ich und auch NPC's mit 20 ppfeilen im körper einfach so herumhopsen können, wie am 1. tag (oder noch besser) und auch, dass man einfach mit 3 pfeilen im schenkel immer noch durch die gegend sprinten/rennen kann...... wäre gut wenn man dafür sorgen könnte, dass man humpelt, wenn sowas passiert......außerdem: wer vergiftet einen bogen, damit die pfeile gifig sind.... eig. müsste man doch die pfeile vergiften......


mfg, der dunkelfürst

Ja, das ist die Revan Rüssi.
Eigentlich wollte ich mit der Assassine spielen, aber die Wachen behalten mich ja immer im Auge.

Es gibt eine Mod, mit der der Gegner Intelligenz-Abzug bekommt, wenn man ihn am Kopf trifft, Schnelligkeits-Abzug, wenn man ihn am Bein trifft...

Hier, benöstigt aber OBSE
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Es gibt eine Mod, mit der der Gegner Intelligenz-Abzug bekommt, wenn man ihn am Kopf trifft, Schnelligkeits-Abzug, wenn man ihn am Bein trifft...

hehe der ist gut. Inteliganz-abzug wenn man einen in den kopf trift xD
Ich dachte dann ist man immer tot

Mfg Sligo