Name: Pet Attack Staff (Angriffsbefehl für beschworene Kreaturen)
Autor: Seidenweber
Version: Oblivion DV
Dateiname: xFC64PetAttackStaff.esp
Größe: 4 kb
Edit: Am Ende des Postings habe ich noch eine modifizierte Version angefügt, welche die hier beschriebene Version NICHT zwingend ersetzt. Es ist eine alternative Version. Die Beschreibung befindet sich im Archiv.
Features:
- Angriffsbefehl für eigene Kreaturen.
- Preiswert in der Benutzung (1 Seelenpunkt je Anwendung)
- Entfernungsanzeige zum Gegner.
- Rückmeldung, ob die Kreatur den Befehl empfangen hat.
Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt einen Stab ins Spiel ein, mit dem man seinen beschworenen Kreaturen einen direkten Angriffsbefehl geben kann. Hört sich nach nix an, hat aber weitreichenden Einfluss auf die Spielweise eines Beschwörers. Jeder, der schonmal MMORPG´s gespielt hat weiss, dass man Pets ignoriert und immer den Caster angreift. Mit diesem Stab weiss unser Pet das jetzt auch
Normales Verhalten von beschworenen Kreaturen - also ohne diesen Stab:
Wenn die Kreatur beschworen wurde, steht sie völlig passiv herum, bis sie selber *oder* der Beschwörer angegriffen wird. Je nach dem, wie hoch der Beschwörer "Schleichen" geskillt hat, wird auch die Kreatur nicht entdeckt - selbst dann nicht, wenn sie nur 1 Fuss von ihrem potentiellen Ziel entfernt steht. Kreaturen verteidigen sich also nur und greifen niemals selbständig an. Im Kampf haben sie dann eine seltsame Vorliebe für andere beschworene Kreaturen. Das bedeutet, wenn der Gegner ebenfalls Beschwörer ist, beschwört er seine eigene Kreatur und bindet damit die Kreatur des Spielers.
Verhalten von beschworenen Kreaturen mit diesem Stab:
Nachdem man eine Kreatur beschworen hat, feuert man den Stab auf einen Gegner ab und markiert ihn damit als Ziel für die Kreatur. Das funktioniert auch über extrem große Entfernungen. Das markierte Ziel wird nun von der Kreatur sofort angegriffen und hat oberste Priorität. Sie lässt sich durch nichts mehr davon ablenken, vorrangig dieses Ziel zu bekämpfen.
Download Version 2: Hier Klicken
Autor: Seidenweber
Version: Oblivion DV
Dateiname: xFC64PetAttackStaff.esp
Größe: 4 kb
Edit: Am Ende des Postings habe ich noch eine modifizierte Version angefügt, welche die hier beschriebene Version NICHT zwingend ersetzt. Es ist eine alternative Version. Die Beschreibung befindet sich im Archiv.
Features:
- Angriffsbefehl für eigene Kreaturen.
- Preiswert in der Benutzung (1 Seelenpunkt je Anwendung)
- Entfernungsanzeige zum Gegner.
- Rückmeldung, ob die Kreatur den Befehl empfangen hat.
Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt einen Stab ins Spiel ein, mit dem man seinen beschworenen Kreaturen einen direkten Angriffsbefehl geben kann. Hört sich nach nix an, hat aber weitreichenden Einfluss auf die Spielweise eines Beschwörers. Jeder, der schonmal MMORPG´s gespielt hat weiss, dass man Pets ignoriert und immer den Caster angreift. Mit diesem Stab weiss unser Pet das jetzt auch
Normales Verhalten von beschworenen Kreaturen - also ohne diesen Stab:
Wenn die Kreatur beschworen wurde, steht sie völlig passiv herum, bis sie selber *oder* der Beschwörer angegriffen wird. Je nach dem, wie hoch der Beschwörer "Schleichen" geskillt hat, wird auch die Kreatur nicht entdeckt - selbst dann nicht, wenn sie nur 1 Fuss von ihrem potentiellen Ziel entfernt steht. Kreaturen verteidigen sich also nur und greifen niemals selbständig an. Im Kampf haben sie dann eine seltsame Vorliebe für andere beschworene Kreaturen. Das bedeutet, wenn der Gegner ebenfalls Beschwörer ist, beschwört er seine eigene Kreatur und bindet damit die Kreatur des Spielers.
Verhalten von beschworenen Kreaturen mit diesem Stab:
Nachdem man eine Kreatur beschworen hat, feuert man den Stab auf einen Gegner ab und markiert ihn damit als Ziel für die Kreatur. Das funktioniert auch über extrem große Entfernungen. Das markierte Ziel wird nun von der Kreatur sofort angegriffen und hat oberste Priorität. Sie lässt sich durch nichts mehr davon ablenken, vorrangig dieses Ziel zu bekämpfen.
Wo bekommt man den Stab ?
Ein Exemplar steht kostenlos bei "Edgars Sparzaubern" im kaiserlichen Marktbezirk. Falls man den verliert, kann man gleich nebenan bei Rindir in "Rindirs Stäbe" einen Stab nachkaufen.
Risiken und Nebenwirkungen:
Der Markierungsschuss auf den Gegner zieht keine Aggro - der Spieler selbst bleibt also weiterhin unbemerkt. Das gilt selbst dann, wenn man mit dem Stab auf eine kaiserliche Wache feuert. Alle Wachen werden die Kreatur bekämpfen, aber der Spieler selbst bleibt unbehelligt. Sollte jemand auf diese Weise umkommen, wird das in den meisten Fällen *nicht* als Mord gewertet. Daraus folgt, dass man den Stab gegen nicht feindliche Bürger mit Bedacht einsetzen sollte.
Ballance:
Angesichts der Tatsache, dass ein Zauber "Humanoide Dominieren bis Stufe 25" von 1 Sek. Länge praktisch NICHTS kostet, aber dafür sorgt, dass jeder Angriff sofort abgebrochen wird und der Gegner seinerseits zum Ziel all seiner Kumpane wird, hat der Stab sicher keinen Einfluss auf die Ballance. Es gibt reguläre Zauber im Spiel, die wesentlich wirkungsvoller sind. Wenn man z.B. möchte, dass sich die gesamte Stadtbevölkerung gegenseitig ausrottet, muss man nur den einen oder anderem mit "Erzürnen" beschießen und man hat die schönste Massenkeilerei.
Somit bietet der Stab nur die Möglichkeit einer anderen Spielweise mit den Kreaturen, aber er ist keinesfalls eine Erleichterung gegenüber den bereits im Spiel vorhandenen Möglichkeiten.
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