Vorstellung Persönliche Ausrüstung

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich hab auf TesNexus so ne tolle Mod gefunden, ist noch nicht so lange draußen, aber ich finde sie sehr nützlich.

Sie bewirkt, dass Ausrüstungsgegenstände wie Helme, Schwerter, etc. mit dem Spieler mitleveln.

Genaueres in der Readme:

Es ist ein Problem was vielleicht vielen bekannt ist:
Die Waffen die man gerne trägt weil sie gut aussehen sind irgenwann einfach zu schwach.
Diese Mod ermöglicht es, eine beliebige Waffe zu tragen die sogar mitlevelt(!!).
Dasselbe gilt auch für Rüstungen, auch wenn sie von anderen Mods eingefügt werden.
Die Ausrüstung befindet sich im Kaiserlichen Gefängnis neben der Truhe mit den Beweisstücken. Darin befinden sich:
6 Brustharnische
6 Schwerter
6 Beinschienen
6 Handschuhe
6 Stiefel
6 Schilde
6Helme
Nutzung:
man erhält 3 Zauber:
1. Design ändern: Dieser Zauber legt den Designssatz fest(1,2,3) diese dienen der Speicherung verschiedener Konfigurationen.
2. Waffe ändern: wenn man diesen Zauber wirkt wird die Lieblingswaffe auf die aktuell ausgerüstete Waffe abgestimmt(Aussehen, Waffenart).
3. Rüstung ändern: Die Rüstung wird an die aktuelle Ausrüstung angepasst(Aussehen). Die Rüstungsart(schwer/leicht) wechselt und wird als Nachricht angezeigt.Wiederholtes anwenden des Zaubers wechselt die Rüstungsart erneut.

Requirements
==========
Oblivion Patch 1.2.0.214 (Official 1.2 Patch)
Oblivion Script Extender


Installation Instructions
=================
Einfach die "Persoenliche Ausruestung.esp" in den Oblivion\data Ordner kopieren und in den Spieldateien aktivieren.

Uninstallation Instructions
===================


Incompatability
===========
Keine bekannt.

Known Issues
===========
Nach dem Starten des Spiels muss der Zauber "Waffe ändern" einmal genutzt werden, um die Waffe wiederherzustellen, da man sonst ein Stahllangschwert trägt.

Change Log
=========


Credits
======
Dank an:
-Bethesda für Oblivion und das Construction Set

-Das OBSE-Team

Licensing
=======
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

Und zuletzt noch das Wichtigste, der Link:

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=28684
 
Das klingt doch ganz passabel =) ich nehme mal an , dass die waffen , rüstungen und helme einmal pro "eisen ,leder , stahl , ketten usw" ausgelegt sind oder sind das ganz neue texturen führ die einzelnen gegenstände ? außerdem stelle ich mal in frage ob die mod nun in deutsch ist , da sie ja auf Nexus war , falls nein wäre doch eine übersetzung nicht schlecht =)
 
Das klingt doch ganz passabel =) ich nehme mal an , dass die waffen , rüstungen und helme einmal pro "eisen ,leder , stahl , ketten usw" ausgelegt sind oder sind das ganz neue texturen führ die einzelnen gegenstände ? außerdem stelle ich mal in frage ob die mod nun in deutsch ist , da sie ja auf Nexus war , falls nein wäre doch eine übersetzung nicht schlecht =)

also ich denk schon, dass sie auf deutsch ist:D

Und wie meinst du das mit ausgelegt???

Das geht ja auch nicht nur mit eisen ,leder , stahl , ketten usw, sondern auch mit Waffen und Rüstungen, die durch Mods ins Spiel kommen^^
 
Sehr praktische Mod, die mir eigentlich auch ganz gut gefällt. Allerdings wird sie meiner Meinung nach auf Dauer immer unrealistischer. Denn wie kann eine Lederrüstung genau so widerstandsfähig sein wie eine Stahl- oder Ebenerzrüstung?
 
Sehr praktische Mod, die mir eigentlich auch ganz gut gefällt. Allerdings wird sie meiner Meinung nach auf Dauer immer unrealistischer. Denn wie kann eine Lederrüstung genau so widerstandsfähig sein wie eine Stahl- oder Ebenerzrüstung?

ja, das stimmt leider, das ist ein großer Nachteil, da geht viel Realismus flöten.

Das ist mir gar nicht erst aufgefallen.:oops:
 
Echt klasse das Ding.
Sobald meine Graka wieder da ist, ist das eine der Mods die gleich draufkommt.

Endlich mal mit Lvl 20 auch ein Stahlschwert benutzen können ohne abzukacken :good:
 
Krass, vor 10 Minuten hab ich mir noch gedacht wie geil es wäre wenn ich auf Level 20 noch mit nem Feinstahl-Streitkolben kämpfen könnte (meine absoloute Lieblingswaffe!) und jetzt stolpere ich durch Zufall über das :D

(man kann das doch auch mit Streitkolben machen, oder? In der Beschreibung steht jetzt nur Schwerter)
 
achso ist das gemeint o_O gut , dann hab ich das falsch verstanden =)
ich dachte es geht berreits um levelbare normale oblivionrüstungen , wie beispielsweise die orkrüstung oder ebenerzrüstung ect . ich mein , die sehen ja auch gut aus und es wäre bestiummt keine schande wenn man die auch selbstlevelbar machten tät XD aber wenn das eigene rüstungen sind wären vlt ein paar screens nicht schlecht =)

lg Miki
 
Krass, vor 10 Minuten hab ich mir noch gedacht wie geil es wäre wenn ich auf Level 20 noch mit nem Feinstahl-Streitkolben kämpfen könnte (meine absoloute Lieblingswaffe!) und jetzt stolpere ich durch Zufall über das :D

(man kann das doch auch mit Streitkolben machen, oder? In der Beschreibung steht jetzt nur Schwerter)

das geht mit allem möglichen Waffen;)
 
Wie ist eigentlich das "mitleveln" gemeint?

Ist es dann so das wenn ich z.b. Level 1 bin hab ich eine Waffe die soviel Schaden wie Eisen macht, wenn ich Level 12 bin eine die soviel Schaden macht wie Elfen-Waffen, etc.?

ich habs nämlich grad mit nem neuen char getestet. Bei einer Keule (Schaden 3) war die persönliche Waffe genauso stark, als ichs mit nem Eisenhammer gemacht hab (Schaden 6) hatte der persönliche Hammer nur 4 Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch hier nochmal Hilfe:

1) Was hat es mit Design wählen auf sich? wenn ich den Zauber spreche switcht er zwischen den Designs 1, 2 und 3, aber es tut sich nichts.

2) Die Waffen machen Schaden wie sie lustig sind ... hab keine ahnung was da fürn system hinter steckt. Wenn ich die Waffe in einen Stahl-Streitkolben verwandle, macht sie einen mehr Schaden als normale Stahlstreitkolben, wenn ich sie in einen Stahlhammer verwandle, macht sie 3 Punkte weniger Schaden als ein normaler Stahlhammer...

Danke.

mfg
 
Also ich brauch hier nochmal Hilfe:

1) Was hat es mit Design wählen auf sich? wenn ich den Zauber spreche switcht er zwischen den Designs 1, 2 und 3, aber es tut sich nichts.

2) Die Waffen machen Schaden wie sie lustig sind ... hab keine ahnung was da fürn system hinter steckt. Wenn ich die Waffe in einen Stahl-Streitkolben verwandle, macht sie einen mehr Schaden als normale Stahlstreitkolben, wenn ich sie in einen Stahlhammer verwandle, macht sie 3 Punkte weniger Schaden als ein normaler Stahlhammer...

Danke.

mfg

genau helfen kann ich dir leider auch nicht, denn ich hab die mod nicht gemacht. Wende dich mal an den Autor, vllt. kann er dir helfen.
Bei mir klappts einwandfrei, habs so gemacht, wie es in der Readme steht.