[teilweise gelöst] Permanenter Absturz in der Knochenfrostpassage
Beim meiner Erkundungstour durch die raue Wildnis bin ich über die Knochenfrostpassage gestolpert und dachte mir: "uiii du darfst gleich weiter sabbern":ugly:, also ich bin voller tatendrang in die Höhle gehuscht und wurde immer kurz nach dem betreten freundlich aber direkt auf den Desktop verwiesen, ist das Spiel nicht lieb zu mir und das gleich fünf mal.:cry:
Habe nur ein paar *.ini Änderungen vorgenommen.
Die Mausverzögerungen aus bMouseAccelation=0 (SkyrimPrefs.ini)
VSync auch abgestellt iPresentInterval=0 (SkyrimPrefs.ini)
Andere Schattendarstellung iBlurDeferredShadowMask=1 (SkyrimPrefs.ini)
Eigenschatten von Bäumen und Steinen angestellt: (SkyrimPrefs.ini)
bTressReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
Blickwinkel ändern über [Display] eingefügt fdefaultfov=90 (Skyrim.ini)
Nutze noch das CFF Tool da ich mehr als 2GB RAM habe
Mods:
Deutsche Wegweiser (eine feine Sache das ist):good:
Detailierte Gesichter
Gesichtstexturen Replacer
Mein PC
AMD Phenom II X4 920 2,8 Ghz AM2+
Gigabyte MA770-UD3 Rev. 2.0
Corsair XMS2 4 GB-Kit DDR2-RAM PC-800
Zotac GTX 260² 896 MB RAM
Creative Soundblaster Extreme X-Fi Audio PCI
Windows Vista Home Premium 64-Bit SP2
Das System ist auch nicht übertaktet, alles auf Standardtakt.
Der aktuelle Forceware Betatreiber 285.79 hab ich drauf löst aber das Problem nicht.
Hab die Eintellungen an der Soundkarte vorgenommen, von DVD auf CD Qualität leider auch ohne Erfolg.
Laden eines alten Spielstandes vor betreten der Höhle brachte auch nichts, da Skyrim auch dann abgestürzt ist.
Die Nvidia Systemsteuerung (Globale Einstellungen) habe wie folgt eingestellt:
Anisotrope Filter auf 4-fach
Anti-Aliasing auf 4-fach
Einzel-Display Modus
Alles andere steht auf Standard.
Im Optionsmenü des Spiels steht alles auf Hohe Details bis auf die Schatten die sind auf mittlerer Detailsstufe und habe noch folgendes eingestellt.
AA X4
AF X4
FXAA ist aus
Ausblendung Objektdetails aus
Ich vermute einfach mal, das Spiel ist stellenweise noch etwas unfertig zumindestens für den PC, ich sag nur die grauenvolle Tastaturbelegung. Im großen und ganzen ist Skyrim verdammt geil anzusehen obwohl es sich um ein Konsolenport handelt und nur mit DirectX 9 läuft, so kommt es mir vor wenn ich das mit Fallout 3 vergleiche, steht Fallout 3 schon besser da als Skyrim, was mich zudem noch arg stört sind die teilweise häßlichen Texturen die man öfter sieht und der Schnee auf den Steinen sieht irgendwie lustlos draufgepinselt und gesprayt aus. Was mir aber sehr gut gefällt, daß das Bogenschießen sehr Präzise von der Hand geht mit der Maus, die deutsche Synchro + Untertitel von Scharesoft und Deepfighter lassen doch über die groben Schnitzer schön hinweglesen.
Ups, sorry jetzt entstand hier ein Mini-Lesertest über meine ersten Stunden Skyrim äh Himmelsrand, es macht auf jeden Fall riesengroßen Spaß, trotz des Ärgernis über die besagte Höhle.
Beim meiner Erkundungstour durch die raue Wildnis bin ich über die Knochenfrostpassage gestolpert und dachte mir: "uiii du darfst gleich weiter sabbern":ugly:, also ich bin voller tatendrang in die Höhle gehuscht und wurde immer kurz nach dem betreten freundlich aber direkt auf den Desktop verwiesen, ist das Spiel nicht lieb zu mir und das gleich fünf mal.:cry:
Habe nur ein paar *.ini Änderungen vorgenommen.
Die Mausverzögerungen aus bMouseAccelation=0 (SkyrimPrefs.ini)
VSync auch abgestellt iPresentInterval=0 (SkyrimPrefs.ini)
Andere Schattendarstellung iBlurDeferredShadowMask=1 (SkyrimPrefs.ini)
Eigenschatten von Bäumen und Steinen angestellt: (SkyrimPrefs.ini)
bTressReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
Blickwinkel ändern über [Display] eingefügt fdefaultfov=90 (Skyrim.ini)
Nutze noch das CFF Tool da ich mehr als 2GB RAM habe
Mods:
Deutsche Wegweiser (eine feine Sache das ist):good:
Detailierte Gesichter
Gesichtstexturen Replacer
Mein PC
AMD Phenom II X4 920 2,8 Ghz AM2+
Gigabyte MA770-UD3 Rev. 2.0
Corsair XMS2 4 GB-Kit DDR2-RAM PC-800
Zotac GTX 260² 896 MB RAM
Creative Soundblaster Extreme X-Fi Audio PCI
Windows Vista Home Premium 64-Bit SP2
Das System ist auch nicht übertaktet, alles auf Standardtakt.
Der aktuelle Forceware Betatreiber 285.79 hab ich drauf löst aber das Problem nicht.
Hab die Eintellungen an der Soundkarte vorgenommen, von DVD auf CD Qualität leider auch ohne Erfolg.
Laden eines alten Spielstandes vor betreten der Höhle brachte auch nichts, da Skyrim auch dann abgestürzt ist.
Die Nvidia Systemsteuerung (Globale Einstellungen) habe wie folgt eingestellt:
Anisotrope Filter auf 4-fach
Anti-Aliasing auf 4-fach
Einzel-Display Modus
Alles andere steht auf Standard.
Im Optionsmenü des Spiels steht alles auf Hohe Details bis auf die Schatten die sind auf mittlerer Detailsstufe und habe noch folgendes eingestellt.
AA X4
AF X4
FXAA ist aus
Ausblendung Objektdetails aus
Ich vermute einfach mal, das Spiel ist stellenweise noch etwas unfertig zumindestens für den PC, ich sag nur die grauenvolle Tastaturbelegung. Im großen und ganzen ist Skyrim verdammt geil anzusehen obwohl es sich um ein Konsolenport handelt und nur mit DirectX 9 läuft, so kommt es mir vor wenn ich das mit Fallout 3 vergleiche, steht Fallout 3 schon besser da als Skyrim, was mich zudem noch arg stört sind die teilweise häßlichen Texturen die man öfter sieht und der Schnee auf den Steinen sieht irgendwie lustlos draufgepinselt und gesprayt aus. Was mir aber sehr gut gefällt, daß das Bogenschießen sehr Präzise von der Hand geht mit der Maus, die deutsche Synchro + Untertitel von Scharesoft und Deepfighter lassen doch über die groben Schnitzer schön hinweglesen.
Ups, sorry jetzt entstand hier ein Mini-Lesertest über meine ersten Stunden Skyrim äh Himmelsrand, es macht auf jeden Fall riesengroßen Spaß, trotz des Ärgernis über die besagte Höhle.
Zuletzt bearbeitet: