Perk-Modifikation Ausdauerverbrauch bei "Ruhige Hand/Steady Hand"

Blaidd

Fremdländer
Perk-Modifikationen

Guten Morgen allerseits,

ich tüftle gerade ein wenig mit den Perks herum und habe beschlossen, diese ein wenig für mich abzuändern.
Soweit komme ich mit dem Editieren und Neuerstellen von Perks ja auch prima klar, aber dennoch stehe ich gerade vor einem für mich scheinbar unlösbaren Problem.
Und zwar bin ich gerade bei der Schießkunst beim Perk Ruhige Hand/Steady Hand angelangt.
Was ich erreichen möchte ist, die Zeitverlangsamung komplett abzuschalten, weil ich die persönlich doch recht ineffizient finde. Ich komm zumindest nicht so gut klar und schieße lieber in Echtzeit.
Dafür wollte ich dann dem Perk drei statt nur zwei Ränge verleihen und den verringerten Ausdauerverbrauch eben auf jene drei Ränge aufteilen und dadurch auch noch etwas verbessern.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Sache mit der Zeitverlangsamung habe ich ja entdeckt... das ist eine ganz normale Ability, unter Spells zu finden. Wenn ich die komplett rausnehme, sollte dieser Part also gelöst sein.
Nur... wo finde ich den Eintrag, wo das mit dem Ausdauerverbrauch geregelt ist? In jener Ability ist nichts definiert, und im Perk selbst auch nicht. Im Perk findet sich auch kein Hinweis auf irgendwelche Skripte, das Feld Papyrus Scripts ist leer.
Aber irgendwo muss das dochd efiniert sein. Oder ist das irgendwie "hardcoded"?
Wäre für Hilfe an dieser Stelle echt dankbar... ich werd noch irre damit. ;)


------


EDIT: Und gleich ein Nachtrag mit einer Verständnisfrage (in dem Fall aber wohl eher Unverständnis).
Bin zum nächsten Perk weitergewandert, nämlich Powershot/Mächtiger Schuss. In der Beschreibung steht ja folgendes:

"Pfeile bringen alle Gegner außer den größten zu 50 Prozent aus dem Gleichgewicht und stoßen sie zurück."

Ok, hab mir daraufhin die verknüpfte Ability angeschaut. Jedoch steht dort unter Magnitude ein Wert von 0.25.
Jetzt hab ich's zwar nicht soo sehr mit Mathe, aber bei mir sind das nur 25%, und keine 50.
Oder mach ich da jetzt einen Denkfehler?

Na ja... so viel zur oben erwähnten Behauptung, ich käme jetzt mit dem Perk-Zeugs klar... ;)


------

EDIT #2: *seufzt* Langsam wird's peinlich. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr stelle ich fest, was ich alles nicht weiß und/oder kann.
Aber gut, unterkriegen lassen kommt gar nicht in Frage.
<!-- Nächster Perk, nächste Verständnisfrage:
Bin wieder eins weiter raufgerutscht und nun bei Quickshot/Schnellschuss angekommen.
Hier möchte ich nun auch mehrere Ränge verteilen und geringer anfangen, als es beim normalen Perk der Fall wäre.
Eigentlich gar nicht so kompliziert (dachte ich so naiv), da ich dafür ja grundsätzlich nur die Ability PerkAbQuickshot (in meinem Fall 2x) duplizieren, edtitieren und dann alle durchnummerieren und entsprechend den Rängen zuordnen muss. Nun steht aber unter jener Ability in der Liste noch ein weiterer Eintrag. Und zwar ist das ein Entry Point, von denen ich schon so einige gesehen habe.
Nur verstehe ich nicht so ganz, was diese Entry Points überhaupt machen und ob ich die für unterschiedliche Stufen eines Perks auch irgendwie und irgendwo anpassen muss.

In diesem Fall habe ich den Entry Point "Set Boolean Graph Variable".
Hab gegoogelt aber nichts vernünftiges gefunden, zumal es bei diesem Suchbegriff ohnehin nur 2 Ergebnisse gab.
Weiß jemand, was genau das beeinflusst und ob ich das bei meinem Vorhaben auch irgendwie anpassen muss (oder es bei den Folgerängen einfach so mit übernehmen kann)? -->
Ok, zumindest diese Frage ist jetzt beantwortet, denke ich... im direkten Vergleich zu anderen Perks scheint dieser Eintrag nur dazu zu dienen, die Wirkung des Perks auf den Zeitraum zu beschränken, in welcher der Bogen gespannt ist. Kann und soll also genauso bleiben, schätze ich.

Sorry für die Fragenflut, aber entweder finde ich via Google gar nichts passables, oder irgendein als Englisch getarntes Fachchinesisch, wobei mein Englisch schon so schlecht genug ist.


---


Tja... wär hätt's gedacht. Gleich halb fünf und ich bin der Edits immer noch nicht müde:

Ich habe nun einen neuen Perk im Schmiedekunstbaum angelegt. Und zwar möchte ich die Silberwaffen schmiedbar machen.
Schön und gut. Der Perk ist erstellt und platziert. Wird ingame auch angezeigt und ich kann einen Punkt darauf verteilen.
Die Herstellungs- und Verbesserungsrezepte sind ebenfalls erstellt.
Allerdings laufen die beiden Schwerter nun im Schmiedemenü ingame unter "Sonstiges". Ich hätte dort aber gern eine Rubrik Silber - wie bewerkstellige ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Mal einen guten Morgen euch.

Ich hoffe, ich breche jetzt keine regeln mit diesen Doppelpost und hoffe mal, ein 24-h-Abstand ist von eurer Seite aus in Ordnung?

Habe hier ja nun gestern wild umhereditiert und vielleicht weiß ja jemand eine Antwort auf meine anderen Fragen und hat vielleicht nur reingeschaut, als noch nur eine Frage hier drin stand. ;)

Der letzte Edit hat sich übrigens auch schon wieder erledigt, schätze ich... ich habe nirgends eine Mod gefunden, die nebst neuen Rüstungen auch neue Kategorien ins Schmiedemenü einfügt - es werden immer bereits vorhandene verwendet.
Sollte hier trotzdem jemand eine Lösung wissen, wär ich dankbar für entsprechende Hinweise, aber große Hoffnungen mach ich mir da eigentlich nicht (mehr).

Effektiv bleiben ansonsten also noch die Fragen/Probleme zu den Perks Mächtiger Schuss und Ruhige Hand.
Hat da wirklich niemand eine Idee..?