Construction Set Perfekter Söldner für Morrowind

GrizzlyTnT

Gebannter Benutzer
Hey nach dem ich verschiedene Foren durchsucht habe und immer mal wieder auf Söldner mods, Mietbegleiter war ein toller anfang, und auch Herbak von IODT hat mich super von den socken gehauen. Nun bin ch aber nen absoluter anfänger beim scripten (RPGMaker 2000). Nun habe ich mir "Liste der Befehle im TES 3 Construction Set" von "Killfetzer" reingezogen. Gute arbeit, nun weiss ich aber immer noch nicht wie ich daraus nen söldner bauen kann. Er soll Companion Share besizten (hab schon viel aus den anderen kopiert - immer fehlermeldungen ))=) Auch brauch ich dieses "Wie Gehts dir" Spd.XX, Int.XX HP.XX" Währe um hilfe dankbar.

Sooooooooo hab bis jetzt nen anfang
----------------------
begin D3NN1S_Script

short Companion

addtopic "Komm mal Mit!"
addtopic "wart mal Digger!"

end D3NN1S_Script
----------------------

Nu will ich erstmal das "short Companion" - "Teilen" heisst und vor allem das mein Söldner verschiedene antworten gibt z.b. hab ich 10 antworten unter anderen.

Topic
Wart mal eben

Dennis: Joa Ok.

und

Dennis: Klar man, hab da hinten ne Nord-Braut getroffen, geh so lange mal mal abchecken ich chancen hab.


Der sagt aber immer nur: "Joa ok."

Der soll jetzt aber die anderen sachen auch noch sagen können.... wenn ihr mir bei den 2 sachen heöfen könntet wär ich schon mal nen ganzen Klotz weiter. Danke im vorraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum Thema perfekter Söldner; Die Scripte von Lokken haben mir sehr sehr gut gefallen, die Chars hatten eine hohe Wegsuche und ausserdem wurden sie zu einem teleportiert, wenn man zu weit weg war.
 
Super, ist immer das selbe, hab ich 3 tage gesucht und war nach nem Glühbirnchen was auf ging in 10 minuten fertig... komm aber an den besagten punkten nicht weiter.....
 
Nunja ich kann mit Deiner Beschreibung ehrlich gesagt nichts anfangen :> Aber Du kannst den Antworten des Begleiters ja bestimmte Abfragen vorschaufeln, so zum Bleistift gib bei einem Deiner Sätze als Result eine Variable, die auf 1 gesetzt wird, und bei der Antwort eine Abfrage auf die Variable. Wenn diese Variable 1 ist, dann wird der Char was sagen, wenn sie auf 0 ist, dann sagter alles andre ausser das.
 
Ja gute idee... ich orientiere mich gerade an "Kurzer Ratschlag" da sagt der ja auch immer was anderes.. also da ist das so das der immer als Variabl GLOBAL hat dann so nen zeichen ("<") und danach ne 30 o0 was immer das auch heissen mag alles.. global wahrscheinllich "Alle, so wohl man als frauf, egal welcher rasse und gilde" aber mit dem "<" und dem 30 kann ich nichts anfangen... ma schauen obs gleich klappt =).Wetten weren gerne angenommen =D
 
Das heißt, dass wenn wenn die Variable/die Questline wie auch immer einen kleineren Wert als 30 hat, dann wird der NPC dies niemals sagen.
 
Ich weiß nicht, ob Du es schon gesehen hast, aber schau Dir mal dieses Tutorial von Verg an. Danach dürfte es Dir nicht mehr schwer fallen, Dialoge mit Bedingungen zu basteln.

Kleiner EDIT:

Wenn Du hier bist:
Erstellt anschließend ÜBER dem eben ersteltem Dialog einen Weiteren. In Speaker Condition muss nun nicht nur die ID eures NPC's auch daneben (Function/Variable) Function – Choice = 2 eingeben (diese Funktionen stehen nebeneinander.)
kurzer Tipp: Du bewegst die Dialoge nicht per "Pfeil auf" und "Pfeil runter", sondern per "Pfeil links" und "Pfeil rechts"
 
Alles anwählen, auf Random stellen und = 1 stellen... dann dürfte das hinhauen denk ich mal...

schon mal danke dafür....
 
Dann kann ich nciht mal "Folge mir" anwählen... hmm muss ich noch mal basteln.. wenn ihr was wisst, sagt bitte bescheid...

Ihr seit fähige jungs =) danke noch mal