PC neu aufsetzen

Doch kann man teilweise.
Man muss man jeden Unterordner (Meine Videos, Meine Musik etc.) allerdings einzeln verschieben. Dies kann man durch Rechtsklick auf den jeweiligen Unterordner.
Allerdings würde ich das nicht unbedingt bei Ordnern tun, in die Programme schreiben, je nachdem wie gut oder schlecht die programmiert sind, kann das durchaus heftige Probleme verursachen.
Das sollten doch Relative Pfade (zB %windir%\inf\ ) sein. Wenn du die Eigenen Datei vom System verschieben lässt sollten keine Problem auftreten. Habe meine Eigenen Dateien nach Partion F (also F:\Eigene Dateien\My Games\Oblivion) verschieben lassen; bisher keine Problem

I...Ich installiere Windows einfach neu. Wird die Festplatte automatisch bei einer Neuinstallation formatiert?
Du solltest bei der Installation von Windows gefragt werden ob du formatieren willst oder nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Zitat von SuiZidE
Ich habe vor, mein Win7 neu aufzusetzen und diesmal will ich auch Partitionen anlegen.
Zitat von RoterHase
Zitat von SuiZidE
I...Ich installiere Windows einfach neu. Wird die Festplatte automatisch bei einer Neuinstallation formatiert?

Du solltest bei der Installation von Windows gefragt werden ob du formatieren willst oder nicht.

Wenn deine bisherige Partizipation eine Systempartizipation ist und du diese splitten willst, gehe ich davon aus, dass du zumindest deine neu erschaffende Systempartizipation formatieren werden muss. Demnach wirst du auf jeden Fall Daten verlieren, die du nicht auf einer anderen Festplatte oder Datenträger sicherst. Meines Wissens nach kann auf einer Systempartition nur einmal Windows installiert sein (Genauso kann es sein, dass ich Blödsinn rede.:oops:).

Falls ich falsch liege, kannst du den Installationsprozess bestimmt noch vor dem erstellen der Partizipationen (5. mal schon) abbrechen.

So, ich habe den PC aus Gründen, die im Thread "Arbeitsspeicherproblem" zu finden sind, neu aufgesetzt, und zwar ohne lange zu fackeln (mir ist einfach der Geduldfaden gerissen). Ich habe auch wieder den alten RAM-Riegel eingesetzt und er funktioniert wunderbar schnell.
Jetzt möchte ich aber Word 2010 (genauso wie Powerpoint, Exel,...) und das eine oder andere Programm, dass sich in "Windows.old" finden lässt, wieder installieren. Leider finde ich keine Setup-Dateien. Sind sie irgendwie versteckt, oder ist es schlicht unmöglich, Programme von "Windows.old" zu re-installieren?
Ich habe natürlich noch die Installations-Disk, aber wenn sie laut Hersteller nur 3 mal verwendbar ist, würde ich mir die beiden anderen Male gerne für andere PC/Laptops aufheben.

Quatsch! Du kannst Office so oft du willst installieren! Wäre ja noch schöner!

Das einzige was ist, wenn du in zu kurzer Zeit auf zu vielen Rechnern das Programm installierst, dann musst du es u.U. telefonisch machen, genau wie bei Windows auch. Das ist vielleicht etwas nervig aber funktioniert problemlos.