PC - kein Sound

ninalein91

Neuankömmling
seit ich meinen pc habe geht mein ton schon nicht.
alle cd's die bei dem pc dabei waren hab ich installiert(motherboard,...)
trotzdem denke ich das es an dem soundtreiber liegt, von dem ich denke dass er fehlt.bevor ich meinen gelieben pc zu einem elektronikmarkt zum richten bringe wollte ich fragen ob sich hier jemand damit auskennt.
würde mich sehr über eine lösung freuen.
lg nina

Na dann würde ich mal sagen, dass du dir auf jeden Fall erstmal den aktuellen Treiber deiner Soundkarte runterladen solltest.
War denn eine entsprechende CD von Realtek oder sowas dabei? Das müsste dann ja der Treiber für den Sound sein.

Es wäre vielleicht auch noch ganz hilfreich zu wissen, welche Soundkarte du überhaupt besitzt, bzw. bei Onboard welches Mainboard.

Hast du denn auch die Boxen mit dem richtigen Kabem am richtigen Anschluss verbunden?^^ Kann ja immer mal passieren, dass man den Stecker ausversehen den Audio-Ausgang steckt :D

lg Elothis

Hast du irgendwelche Boxen oder so angeschlossen bei denen vllt. ein Stecker nicht richtig fest steckt? Das Problem hatte ich auch schonmal.

Oder hast du was an Audio Manager (heisst zumindest bei mir so) geändert?

Mehr Angaben bitte. ;)

1. Verwendetes Betriebssystem?

2. Bestand das Problem schon immer oder erst seit Kurzem?

Es muss sich nicht immer um ein Hardware-Probelm handeln, meistens fehlt nur ein Häkchen bei den betreffenden Einstellung oder es wurde dort ein Häkchen falsch gesetzt. Aber ehe ich hier weiter spekuliere, hätte ich gerne eine Info zu Punkt 1.

also mein mainboard heißt M4A785TD-V EVO,
wo sehe was für eine soundkarte ich habe?
ich verwende windows xp,
das problem hab ich seit ich den pc besitze,
bei den boxen muss der grüne stecker hinten in den grünen eingang im pc sein oder?
alle kabel sitzem fest,

Unter Systemsteuerung>Geräte-Manager findest du deine ganze Hardware.
Das mit dem Stecker müsste passen. Hast du die Lautsprecher schon wo anders ausprobiert?(sprich: an einem anderen PC)

an den boxen is alles ok hab ich bei meiner kleinen schwester getestet^^
als ich die boxen aus und wieder eingesteckt habe kam eine updatemeldung.
muss das nur noch installieren und sehen obs was hilft.^^

hie updates haben nichts gebracht-.-
hätte auch klappen können.

Zuletzt bearbeitet:
ja mit kopfhörern.ging aber nicht.
wenn ich in systemsteuerung/hardware gehe findet der pc ein gerät, das aber mit einem "?" gekennzeichnet ist.
was bedeuted das?

Nein, habe ich nicht.

Zum Thema Ausdruck:

Druck-Taste = ganzer Bildschirm
Alt+Druck-Taste = aktives Fenster

Dann in ein Grafikprogramm (Paint, Irfanview) einfügen und als jpg.Datei speichern.

schon aber wenn ich den mache weiß nicht wo ich den aufrufen kann!
ich soll ihn ja in paint speichern.aber wenn ich ihn mache wo ist er?

Achso...
Du gehst in Paint und der Screenshot ist in dem Moment schon im Zwischenspeicher. Du musst also nur oben links bei bearbeiten "einfügen" wählen ;)

• Like
Reaktionen: ninalein91
Super, damit kann ich was anfangen. Ich hatte noch vergessen Dir zu sagen bzw. zu fragen, was hast du dort unter Audio, Video- und Gamecontroller stehen?

Eigentlich ist es egal, was dort steht. Dein Problem ist auf jeden Fall bei der nichterkannten Hardware zu finden. Geh dort auf eins der beiden Fragezeichen (Online-Verbindung muss bestehen) und klick das mit rechter oder linker Maustaste an.

Dort müsste auf einer der Unterpunkte, Treiber online aktualisieren stehen. Oder Du suchst Dir nochmal die Motherboard-Treiber raus, denn das sieht mir wie ne Onboard-Soundkarte aus.

Und wenn das klappt, sehen wir weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ninalein91