PC hängt sich beim spielen auf

aureal17

Reisender
Hi Leute ich brauche drigend Hilfe :cry:

Seit geraumer Zeit hängt sich mein PC in bestimmten Spielen auf, die wären Company of Heros, Racedriver Grid, World in Conflict und Age of Conan auf.
Wenn ich ganz normal spiele passiert es in letzter Zeit ziemlich oft ,dass das Spiel einfach stehen bleibt und sich auch der Ton aufhängt. Dann kann ich nichts mehr machen außer die Reset-Taste zu drücken. Es hängt sich aber nicht am Stellen auf wo "viel" los ist z.B. bei Explosionen, sondern einfach so auch wenn ich grad gar nichts mache. Ne Neuinstallation von Windows und den Spielen hat nichts gebracht. Darum bin ich echt verzweifelt. BITTE HELFT MIR

mfg aureal17
 
und das wäre

mfg aureal17

edit. ich glaube es zu wissen :oops:

Prozessor: AMD Athlon X2 6000+ (2x3000 MHz)
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS mit 640 MB
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-RAM
Soundkarte: Aureon 7.1 PCI
Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe
Betriebssystem: Windows XP Home
Netzteil: 500 Watt

ist alles noch kein ganzes Jahr alt

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange machst du denn nichts? vielleicht kann es sein wenn dein comp überhitzt das der dann ein paar macken kriegt?
 
also sobald das sich aufhängt starte ich neu, bin ich schon gewohnt :(
aber als ich das das erste mal hatte hab bestimmt 2-3 min gewartet und da ging nichts mehr.

mfg aureal17
 
nö bei alten spielen ist das nicht, aber das es an den Temperaturen liegt glaub ich nicht, nämlichen nach 12h Lanparty mit z.B. Dawn of War passiert nichts.
kann aber trotzdem mal nach den Temp. schauen, kannst du mir ein gutes Programm empfehlen.

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal mit Offenem Pc Gehäuse. Sprich mach eine Seite von deinem Gehäuse und versuche es dann noch mal ein Absturz Spiel zu starten. Wenn er dann abstürzt, liegt es ganz bestimmt nicht an der Temperatur. Dann kann ich eigentlich nur noch Traiber aktualliesieren und mal nach einer neuen DX 10 version zu suchen. Daran kann es auch manchmal leigen.
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
kann ich machen, aber dx 10 kann ich doch gar nicht benutzen hab doch kein vista oder kann ichs trotzdem installieren?

mfg aureal17
 
hab ich gemacht, morgen auf ich dann mal wies aussieht mit dem neuste dx9 und offenem gehäuse.

mfg aureal17
 
hab jetzt die neuste Version von dx9 und ich hab grad AOC gezockt und NICHTS ist passiert kein Hänger :hah: ich hatte zwar das Gehäuse offen, aber morgen schau ich noch mal mit geschlossenen Gehäuse und wenn dann immer noch tut was ich denk, BIN ICH HAPPY

mfg aureal17
 
Wenn du die Kiste schon offen hast, dann schau auch mal etwas genauer hin bei:

Lüfter (Staub Festsitz, Freigängigkeit)

Kabel (Festsitz, keine Knicke bei Flachkabel usw)

Arbeitsspeicher (Kontakte Staubansammlungen)

Mainboard (Wenn mit Jumper ob diese alle an Ort und Stelle oder evtl gelockert)

Schau ob du ggf den Luftstrom im Gehäuse durch falsch oder ungünstig verlegte Kabel behindert hast

Schau dir das Netzteil an (Staub an den Ansaugseiten Freilauf der Lüfter)
 
das Problem hat sich schon gelöst, es lag net an den Temperaturen sonderen daran das ich nicht die neuste dx 9c hatte, trotzdem danke an euch zwei :)

mfg aureal17
 
Ich hatte das auch aba bei mia lag das an der Temparatur....:roll:
Und das ist soo oft passiert das meine Festplatte kaputt gegangen ist das passiert ja wenn man den PC einfach ausmacht wenn auf die Festplatte zugegriffen wird.Und dann hab ich meine Graka auseinandergenommen und da war soo viel staub drin darauß hätte ich mia ein schönes paar Socken machen können. :-D