PC Eigenbau oder bauen lassen?

Schon mal ein Mainboard selbst eingebaut?

Da gibt es einige Stecker die gleich aussehen und auch auf verschiedene Pin´s immer wieder gleich gut passen aber nicht immer den Zweck erfüllen den sie sollen. Und wer macht sich schon die Mühe mit einer Lupe nach der korrekten Beschreibung auf dem Mainboard zu suchen?
Wenn sie überhaupt aufgedruckt wurde.

:lol:
Willst du mich auf den Arm nehmen ?
Ich baue seit 8 Jahren meine PC`s selber zusammen und ich hab noch nie NIE NIE NIE einen Stecker falsch eingesteckt noch NIE....
Manchmal bei den K8`ern den P4 Stecker vergessen aber dann bootet er ja schon gar nicht und das Problem ist offensichtlich.
Also wenn man nicht an einem Spasmus leidet oder ein Handwerkskrüppel (oder Blond) sollte der Eigenbau eines PC`s überhaupt kein Problem darstellen und ich nehme mal an du spielst auf die Stecker des Gehäuses an die mit dem Mobo verbunden werden...die sind eindeutig beschriftet und wenn man genau auf die Platine schaut sieht man die entsprechende Gegenbeschriftung...
 
also meinen aktuellen rechner habe ich selbst zusammen gebaut.is natürlich viel billiger trozdem werde ich in meinen nächsten bissel mehr geld investieren werde mir einen von dell holen zwar teuer aber da weiß ich weigstens der is tip top ^^ musste halt selber wissen mfg beherit
 
Dell PC?s sind nicht Tip Top...minderwertige Mainboars und Netzteile sowie billig Ram
JEDER komplett PC hersteller ist besser als Dell...
 
Zitat von Tommy:
oder willst du alles bei einem Händler bestellen und gleich zusammenbauen lassen?
Tut mir leid wenns nicht so eindeutig war:oops:.
Ja so meinte ich das, aber da ich sowieso einen Bekannten habe der sich mit Computern auskennt (hatte ich Anfangs nicht bedacht) mach ich das mit ihm.
Und die Teile kaufe ich bei einem Händler in meiner Nähe (ich weiß nur noch nicht wo,aber es gibt nur 2 möglichkeiten :D)
 
Auf welchen empirischen Erfahrungen basieren deine Aussagen zu Dell, Method Man?
Ich bin zwar nicht Method Man, versuche jetzt aber trotzdem dir eine vernünftige Antwort zu geben :p Meine Erfahrungen beruhen halt auf dem jetzt schon 3 jährigen PC. Ich glaube aber nicht, dass sich bei Dell in Sachen Mainboards viel geändert hat.

Das Mainboard meines alten Dell-PCs ist wirklich nicht so der Renner. Das BIOS hat bei meinem neuen (asus p5q pro) viiiieeel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Beim alten Dell-Board konnte man nicht einmal den Prozessor übertakten :?. Am Netzteil und am Ram kann ich nichts aussetzen. Netzteil läuft immer noch stabil und hat sonst keine Probleme. Und egal in welchem Forum man fragt, alle sagen: "Nimm den billigsten DDR"-800 Ram, teurer bringt nichts" Also wieso sollte Dell teureren Ram verbauen? :ugly:
 
"1000000000000 Reviews" und "2 Kumpels", schon klar...

Auf gut Deutsch also: Reine Vermutung, Spekulation, nichts worauf man etwas geben könnte, oder sollte.
 
Ja natürlich...du hast Recht ich hab Unrecht...
Wie gesagt mein Geld wird nicht verbrannt...
Wenn mans wirklich nicht auf die Reihe kriegt sich einen PC selber zu baun dann schiebt man das Geld doch bitte one.de oder combat-ready.de oder firstway.de oder Tec-direkt.de ODER ODER ODER in den *****
Aber bitte bitte nicht Dell oder Alienware wo man so derart übertriebene Preise zahlt das alles zu spät ist...
Das einzig gute an diesen beiden Herstellern ist die Garantie/Gewährleistung....wenn man also damit rechnet das einem seine Kiste alle 2 Monate abraucht (warum auch immer man damit rechnen sollte...) lohnt es sich wohl den Mehrpreis zu bezahlen
Wobei einer der beiden Bekannten meiner Wenigkeit der einen Dell PC besitzt auch schon auf Reparaturkosten in Höhe von 170€ exkl. Porto sitzen geblieben ist weil ihm Dell eigenverschulden Unterstellt hat und er das Gegenteil nicht beweisen konnte.
Sie behaupteten die CPU wäre wegen Überhitzung beschädigt worden und er habe übertaktet wodurch die Garantie flöten gegangen wäre....Der Witz ist durch die minderwertigne Mainboards mit kastrierten Bios KANN MAN ÜBERHAUPT nicht übertakten... da er aber einen Rechtsstreit gegen einen derart großen Konzern gescheut hat hat er die Reparatur teilweise bezahlt und wird sich nie wieder einen Dell-PC kaufen...
Aber ud hast recht....alles nur Vermutungen und Dummschwätzerei...
 
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, sonst könnte ich Dir eine sehr gute Adresse geben von einen Computerladen der Dich nicht über den Tisch zieht. Wenn Du verstehst was ich damit meine.

Der Laden ist jedoch in Berlin, Kostengünstig und sehr gute fachliche Beratung.
 
Also ich habe meinen Rechner auch von www.hardwareversand.de und bin vollstens zufrieden. Naja ... eins meiner Laufwerke muss ich nochmal nachschieben, das war nicht richtig drin, aber ansonsten bei einem "Zusammenstellungspreis" von 19.99 ist das verzeihbar.

Wenn du ihn dir da bestellst, aber besten einfach mal alles checken und dann loslegen. Ich habe keine weiteren Probleme gehabt.

MfG Wave
 
So danke nochmal euren ganzen Vorschlägen!

Ich hab ihn jetzt bei http://mindfactory.de gekauft, da ein Bekannter von mir da immer seine Teile kauft und der hilft mir jetzt auch beim zusammenbauen (er arbeitet irgendwas mit Hardware).


MfG Darkfire