PC Eigenbau oder bauen lassen?

Darkfire

Abenteurer
Hallo,
ich steh zur Zeit vor der Endscheidung ob ich den PC (den ich noch kaufe) selbst zusammen bau, oder ob ich ihn zusammen bauen lass.Ich hab jetzt nicht so viel Erfahrung damit (halt ein bisschen an meinem rumgebastelt), aber das zusammenbauen lassen kostet ja auch.Deshalb wollte ich fragen ob ich ihn eher zusammen bauen lassen soll oder eher selbst zusammen bauen soll und was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt.


MfG Darkfire
 
Musst du nach deiner Laune entscheiden
Punkt fürs selber machen: DU lernst was und es macht Spaß und ist sowieso nicht so komplex und du sparst Geld
Punkt dagegen: Es kostet vll 30 € oder so das is nicht wirklich viel und wenn dus dir nicht zutraust würd ich auf Nummer sicher gehen
 
Ja ich denk schon das ich den selber bauen kann und Anleitungen gibts genügend im Internet aber kann ich beim Eigenbau irgendwas kaputt machen?Also ich mein das ich irgendwelche Kabel falsch anschließe oder so.
 
Durch falsches Anschließen der Kabel kann eigentlich nichts kaputt gehen (außer du drückst Anschlüsse mit Gewalt irgendwo rein, wo sie nicht hingehören und damit den Anschluss deformierst). Das größte Risiko ist meiner Meinung nach, dass du nicht komplett geerdet bist und die Bauteile dann mit einem Stromschlag kaputt machst.
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire
Pff man müsste vorher schon in einem Ballonpool rumgeschwommen sein um genüg statische Ladung aufgebaut zu haben :lol:
Wenn man den PC nicht gerade auf einem Teppichboden zusammenbaut kann kaum was schief gehen...
Und falsch anschließen kannst du auch nix die Stecker passen jeweils nur in den dafür vorgesehenen Slot
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire
Außer bei den Festplatten aus der übergangszeit zwischen IDE und Sata- gab da echt einige Komiker die den Sata- und den alten 4-Polstromstecker angeschlossen haben. Witzig.
 
Also erstmal danke für dir vielen Antworten!Ihr habt mir sehr geholfen!